Outlook-Kalender arbeitet "komisch"
Hallo zusammen,
ich habe gerade ein komisches Problem. Bzw. zwei, aber die hängen möglicherweise miteinander zusammen.
Wir haben einen Exchange-Server (2016 - wird demnächst auf 2022 upgedatet)und Outlook 365 im Einsatz. Laptop ist ein Win11. Und er hat ein IPhone12.
Cheffe meldet sich gerade, dass er einen Termin nicht auf seinem Handy hat, aber in seinem Outlook ist er drinnen. Alle anderen Termine sind da. Auch Neustart des Handys oder aktualisieren des Termins hat sich nicht aufs Handy ausgewirkt.
Beim Rumprobieren fällt mir auf, dass er einen anderen Termin doppelt auf dem Handy hat (aber nur einmal im Outlook). Und noch ein Termin ist auch doppelt im Outlook.
Es stellte sich heraus, dass wenn der Chef einen Termin verschiebt, funktioniert das mit allen Mitarbeitern - bis auf einen. Der Mitarbeiter bekommt von der Verschiebung nichts mit.
Ist es ein 1:1-Termin (also ohne weitere Teilnehmer) wird der Termin in Outlook korrekt verschoben. Im Handy bleibt der alte Termin erhalten und der neue erscheint. Der Mitarbeiter bekommt nichts mit.
Ist es ein Termin mit mehreren Teilnehmern, bleibt auch in seinem Outlook der alte Termin erhalten.
Bei den anderen Mitarbeitern funktioniert es ohne Probleme.
Hat jemand eine Idee, wo ich schauen könnte? Das Profil des "Problem-Mitarbeiters" ist ansonsten unauffällig und auch nicht sehr groß.
ich habe gerade ein komisches Problem. Bzw. zwei, aber die hängen möglicherweise miteinander zusammen.
Wir haben einen Exchange-Server (2016 - wird demnächst auf 2022 upgedatet)und Outlook 365 im Einsatz. Laptop ist ein Win11. Und er hat ein IPhone12.
Cheffe meldet sich gerade, dass er einen Termin nicht auf seinem Handy hat, aber in seinem Outlook ist er drinnen. Alle anderen Termine sind da. Auch Neustart des Handys oder aktualisieren des Termins hat sich nicht aufs Handy ausgewirkt.
Beim Rumprobieren fällt mir auf, dass er einen anderen Termin doppelt auf dem Handy hat (aber nur einmal im Outlook). Und noch ein Termin ist auch doppelt im Outlook.
Es stellte sich heraus, dass wenn der Chef einen Termin verschiebt, funktioniert das mit allen Mitarbeitern - bis auf einen. Der Mitarbeiter bekommt von der Verschiebung nichts mit.
Ist es ein 1:1-Termin (also ohne weitere Teilnehmer) wird der Termin in Outlook korrekt verschoben. Im Handy bleibt der alte Termin erhalten und der neue erscheint. Der Mitarbeiter bekommt nichts mit.
Ist es ein Termin mit mehreren Teilnehmern, bleibt auch in seinem Outlook der alte Termin erhalten.
Bei den anderen Mitarbeitern funktioniert es ohne Probleme.
Hat jemand eine Idee, wo ich schauen könnte? Das Profil des "Problem-Mitarbeiters" ist ansonsten unauffällig und auch nicht sehr groß.
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 44197125273
Url: https://administrator.de/contentid/44197125273
Printed on: May 4, 2024 at 08:05 o'clock
6 Comments
Latest comment
Hi.
Gruß
Auch Neustart des Handys oder aktualisieren des Termins hat sich nicht aufs Handy ausgewirkt.
Postfach mal gelöscht, Telefon neugestartet und neu eingebunden?Gruß
Moin...
also Handy App löschen!
Frank
also Handy App löschen!
Frank
Dann muss er wohl damit leben ¯\_(ツ)_/¯