herbieat
Goto Top

Outlook Kalender Exchange abgleichen mit Outlook Kalender ohne Exchange

Hallo zusammen,

ich würde meinen Firmenkalender gerne auf 2 Rechnern verwenden:

Büro: Exchange 2003 mit Office 2007
zuhause: Office 2007 (ohne Exchange)

Ich möchte nur alle Kalenderdaten/Termine, die am Exchange liegen, mit meinem privaten Kalender idealerweise vollautomatisch abgleichen (z.B. Termine, die ich tagsüber im Büro eintrage, sollen abends in meinem Kalender zuhause aufscheinen und umgekehrt). Emails, Aufgaben, usw. sollen nicht übertragen werden.

Leider hab ich dzt. überhaupt keine Idee, wie ich das anstellen könnte bzw. wonach ich suchen könnte. Der Hinweis auf google wäre zuwenig (den kenn ich), Suchbegriffe als Lösungsansatz nehme ich gerne auf!


Vielen Dank,

Herbert

Content-Key: 124393

Url: https://administrator.de/contentid/124393

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: redocomp
redocomp 07.09.2009 um 21:09:39 Uhr
Goto Top
hi herbieat,

ist leider nicht vollautomatisch, wie du es vorhast...

Hier mein Vorschlag:
aber wie wäre es wenn du dir für deine Termine aus dem Exchange Outlook bzw. aus dem Outlook ohne Exchnage, dir deine Termine per Kalendereinladung für den jeweilgen anderen Account versendest, somit würden deine Termine immer in den anderen Kalender eingetragen werden, ob du dann noch "Zustimmst", "Ablehnst" oder ähnl. steht auf einem ganz anderen Blatt, aber der Eintrag wäre erst mal in deinem jeweilig anderen Kalender...


redocomp
Mitglied: herbieat
herbieat 26.10.2009 um 12:58:47 Uhr
Goto Top
Danke für Deinen Vorschlag, redocomp!

Ich mach es nun so, dass ich die Termine "sofort" in meinen PDA eintrage. Das ist zwar doppelter Aufwand, allerdings halten sich die Termine + Verschiebungen in Grenzen.

Grüße,
Herbert
Mitglied: redocomp
redocomp 26.10.2009 um 16:29:13 Uhr
Goto Top
hi herbieat,

gern geschehen...