killtec
Goto Top

Outlook - Ordner werden beim verschieben von Mails mit verschoben

Hallo zusammen,
an einem Arbeitsplatz bei uns tritt ein komisches Verhalten auf. Wenn eine Mail verschoben wird (Mit der Maus) wird automatisch der erste Ordner wo die Maus drüber kommt mit verschoben. Dies ist ein ungewolltes Verhalten. Ich habe hierzu schon gegoogelt und nichts gefunden.
Hatte jemand schon so ein Verhalten?
Bsp.:
Mail ist im Posteingang, diese soll in eine PST verschoben werden wo es einen Ordner gibt, der eine lange Bezeichnung hat.
Wenn ich die Mail in einen Ordner mit einer kurzen Bezeichnung verschieben will -> also von Posteingang in deine PST in den Ordner mit der kurzen Bezeichnung -> und über den Ordner mit der langen Bezeichnung komme, wird dieser mit verschoben.
Man sieht, dass hier der Ordner mit markiert wird.

Ich habe hierfür keine Erklärung.
Das ganze tritt nur in Outlook auf.

Software / System:
Outlook 2010 an einem Exchange 2010 (Kein Zugriff auf den Exchange).
OS: Windows 7

Gruß

Content-Key: 247369

Url: https://administrator.de/contentid/247369

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: ITvortex
ITvortex Aug 25, 2014 at 13:35:07 (UTC)
Goto Top
Hallo killtec,

deaktiviere alle Add-Ins bzw. starte Outlook im Abgesicherten Modus und schau ob das Problem dann noch immer vorliegt.

Gruß

ITvortex
Member: killtec
killtec Aug 25, 2014 at 13:45:49 (UTC)
Goto Top
Werde ich testen.
Gebe dann eine Rückmeldung.
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Aug 25, 2014 at 14:06:44 (UTC)
Goto Top
Moin,
Outlook 2010 an einem Exchange 2010 (Kein Zugriff auf den Exchange).
was???
Member: colinardo
colinardo Aug 25, 2014 updated at 14:12:43 (UTC)
Goto Top
Zitat von @keine-ahnung:
Moin,
> Outlook 2010 an einem Exchange 2010 (Kein Zugriff auf den Exchange).
was???
Moin Doktor,
ich denke er meint das er keine Administrationsrechte für den EX besitzt.

Grüße Uwe
Member: killtec
killtec Aug 25, 2014 at 14:18:42 (UTC)
Goto Top
Hi Uwe und keine-ahnung.
Die Vermutung ist korrekt. Ich habe keinen Zugriff (administrativ) auf den Exchange.

Gruß
Member: colinardo
colinardo Aug 25, 2014 updated at 14:26:52 (UTC)
Goto Top
Versuche mal während des Drag n' Drop Vorganges die ESC Taste zu drücken. (Damit wird der Vorgang abgebrochen) - versuche es nach diesem vorgang mal erneut.
Tritt es auch auf wenn du mit der rechten Maustaste verschiebst, und dann "Verschieben" wählst ?