tiki
Goto Top

Outlook Profil bei Domänenuser eintragen.

Hallo, ich möchte einen neuen Server2012 konfigurieren. Nun habe ich noch ein Problem mit den Mailprofilen.
Was ich habe:
Server 2012 als Domänencontroller mit 9 Usern eingerichtet.
Outlook 2013 auf den W7 Clients lokal installiert, Mailadressen sind office365 adressen (ExchangePlan1).
An 3 Rechnern melden sich 5 verschiedene User an (Hotelrezeption), die jedoch alle die gleiche Mailadresse abrufen (info@Hotelname.de). Wenn ich das jetzt über die normale Domänenanmeldung mache, dann muss ich erstens bei jeder ersten Anmeldung das Outlookprofil eingeben, und zweitens wird dann auf jedem der 3 Rechner 5mal die gleiche Outlook.OST Datei lokal gespeichert.

Kann mir da jemand helfen? Meine "Traumlösung" wäre: Ich kann beim User im AD festlegen, welche Mailadresse er abholt mit Outlook 2013 und wohin er die Datendatei speichert. Dann bräuchte ich nicht bei jeder erstanmeldung OUtlook zu konfigurieren und hätte auch keine 5 gleichen OST Dateien (alle von info@hotelname.de) auf einem Rechner, sondern könnte diese auf dem Server ablegen.

Gibt es da etwas über die Gruppenrichtlinien?

Über eine kurze info würd ich mich sehr freuen.

Gruß
TIKI

Content-Key: 235838

Url: https://administrator.de/contentid/235838

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: TIKI
TIKI Apr 19, 2014 at 06:14:42 (UTC)
Goto Top
Hi Profis,
gibt es da wirklich keine Anleitung oder so? weis jemand etwas dazu?

Gruß
TIKI