Vergessen?
Vergessen?
Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, C und C++, CSS, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, @Server Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, @Netzwerkkarten, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, @Router und Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, @Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, @Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum
Cover IT-Administrator
Für die Mai-Ausgabe hat sich das IT-Administrator Magazin den Schwerpunkt "Messaging & Collaboration" auf die Fahnen geschrieben. Lesen Sie darin, wie Sie die Open Source-Groupware Open-Xchange App Suite in Betrieb nehmen und administrieren. Außerdem zeigen wir Ihnen, wie Sie sich vor Viren und Spam mit Proxmox 3.1 schützen. Nicht zuletzt befassen wir uns mit der administrativen Sicherheit und Überwachung in Exchange Server 2013. In den ... mehr
Mitglied: bugzzz
-1
bugzzz am 12.06.2009, aktualisiert am 18.10.2012, 5687 Aufrufe

Packet Tracer 3.2 ein PC mit 2 Ports o. Netzwerkkarten als Router

Guten Abend...

Ich schreibe nächste Woche eine Arbeit über den Packet Tracer 3.2. Ja ich weiß, dass die Version bereits alt ist, aber wir verwenden nur den.
So, ich habe nun folgende Aufgabe hier liegen:

Klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrößern - 17e7c743a84e173c51218d97b65cc662-packet.jpg

Die rote Linie sind Verbindungen, die ich nicht erstellen kann, da ein PC nur 1 Port / 1 Netzwerkarte zur Verfügung hat.

Mein Frage ist nun, wie man einen zweiten Port oder eine zweite Netzwerkkarte hinzufügt.

Danke schonma....
3 Antworten
Mitglied: aqui
0
aqui am 12.06.2009 um 20:22 Uhr
Beim Packet Tracer musst du wohl ins Handbuch sehen aber wie man sowas ruckzuck unter Linux einrichtet und dann z.B. auf eine customizte Live CD zieht kannst du hier genau nachlesen:

http://www.heise.de/netze/Ethernet-Bridge-als-Sniffer-Quelle--/artikel/ ...
Bitte warten ..
Mitglied: bugzzz
0
bugzzz am 12.06.2009 um 20:28 Uhr
Handbuch? ^^ Mal kucken, ob ich eins find auf der cisco Seite. Aber das ganze sollte auch unter Windows möglich sein oder nicht?

Ich probier schon ewig rum....
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
0
aqui am 13.06.2009 um 01:37 Uhr
Andere Möglichkeit:
Nimm statt der 2 Netzwerkkarten in PC-10 einen alten Hub (kein Switch !) und schliess darüber Switch 3 und Switch 4 zusammen.
PC-10 schliesst du dann an den Hub an.

Unter Windows geht es auch wenn du eine 2te Netzwerkkarte (5 Euro beim PC Händler um die Ecke..) in PC-10 einbaust und dann hast du 2 Optionen (man muss jetzt leider raten da deine Netzwerkbeschreibung etwas oberflächlich ist:

Möglichkeit a: Verbindung zwischen Switch 3 und 4 ist transparent (Layer 2)
Dann musst du auf dem Windows PC eine Netzwerkbrücke einrichten !
Rechte Maustasten auf der LAN Verbindung klicken und dann Verbindung überbrücken auswählen !!

Möglichkeit b: Verbindung zwischen Switch 3 und 4 ist geroutet (Layer 3)
Dann gilt das was in diesem Tutorial steht:
http://www.administrator.de/wissen/routing-mit-2-netzwerkkarten-unter-w ...
Bitte warten ..
Mehr Neuester Wissensbeitrag
Windows 8
Anleitung: Hallo Leute. Manchmal denke ich, in Redmond gibt es eine Abteilung die es darauf abgesehen hat uns Admins den letzten Nerv zu rauben ,-) Gerade habe ich einen ... von compispezi, Thema: Windows 8
Mehr Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Router & Routing
Frage: hallo zusammen, hätte da mal ne Frage zur Portweiterleitung bzw. Portfreigabe. Ich habe auf meinem Router weder den Port 25 (smtp) noch den Port 993 (imaps) freigegeben. Warum ... von Corraggiouno, Thema: Router & Routing
CPU, RAM, Mainboards
Link: Hallo, .es gibt ab Februar / März 2014 also diesen Jahres ein neues Alix Board zu kaufen, was ein wenig runderneuert worden ist und nun auch mit etwas ... von Dobby, Thema: CPU, RAM, Mainboards
Monitoring
Frage: Hi, ich habe gerade mal ein wenig nach Port Monitoren gegooglet. Ein Bekannter von mir, betreibt eine Bäckerei mit Computergesteuerten Maschinen. Diese verbinden sich über ein TCP-Protokoll mit ... von highlander78, Thema: Monitoring
Sicherheit
Link: Netgear lernt offenbar von Zensursula. = "wir beheben das Problem nicht, wir verstecken es nur besser" Immer wieder schön, sowas zu lesen.findet ihr nicht auch? ... von DioKon, Thema: Sicherheit
Netzwerk
Frage: Hallo Ihr, ich habe ein Problem mit einem Netzwerk. Stand sind 2 voneinander getrennte Netzwerke, die jeweils einen eigenen DSL-Anschluss haben. Netzwerk A besteht aus: - Fritzbox 7390 ... von torch4020, Thema: Netzwerk
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Frage: Hey Leute. Ganz einfachere Sache aber für mich gerade unerklärlich Ich habe als Smarthost post.strato.de angegeben und eben einen benutzer um sich zu authentifizieren. Aber er sendet keine ... von bloodking, Thema: Exchange Server
Windows Server
Frage: Guten Morgen zusammen, wir, ein kleines Unternehmen mit 12 Mitarbeitern arbeiten momentan auf einem SBS2008. Die Administration erfolgt aktuell noch durch mich (eigentlich kein ausgebildeter IT Fachmann, jedoch ... von Pate661, Thema: Windows Server
Windows 7
Frage: Hallo, ich finde einen vom Kunden installierten Rechner mit w7 prof. Einziger user ist admin der aber in einigen Verzeichnissen nicht schreiben darf. ( die zu installierende software ... von schattenhacker, Thema: Windows 7
Userverwaltung
Frage: Hallo liebe Administrator.de Community, aufgrund dessen das dies mein erster Beitrag ist, hoffe ich, dass ich alles richtig mache. Ich verzweifle derzeit an einem Problem. Ich würde gerne ... von jehlenco, Thema: Userverwaltung
Festplatten, Raid
Frage: Hallo zusammen, ich habe noch eine 500 GB SATA Platte rumliegen, welche ich in einen alten Pentium 4 (Fileserver) einbauen wollte. Der P4 hat das ASROCK 775v88 Mainboard, ... von bytetix, Thema: Festplatten, Raid