crack24
Goto Top

PC scrollt ständig unkontrolliert

Hallo,

wir haben hier einen PC, der anscheinend öfter mal unkontrolliert von sich aus scrollt. Laut dem Kollegen tritt das ca. 3-4x pro Woche auf. Ich selbst konnte es noch nicht sehen. Maus habe ich schon ausgetauscht.

Habt ihr vielleicht noch Ideen wo ich sonst noch schauen könnte?

Viele Grüße
crack

Content-Key: 243712

Url: https://administrator.de/contentid/243712

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: pcfan1234
pcfan1234 Jul 15, 2014 at 13:06:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,
kannst du eine Maus ohne Scrollbutton verwenden? (Kugelmaus)
Gruß Marco
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 15, 2014 at 13:37:01 (UTC)
Goto Top
Einfach mal Tastaurund Maus tauschen.

Außerdem sollen die Mitarbeiter dafür sorgen, daß nichts auf Tastatur und Maus liegt. Also die flotte Nummer nciht auf dem Schreibtischm sondern in der Besenkammer oder so schieben. face-smile

lks
Member: Snowman25
Snowman25 Jul 15, 2014 at 13:39:32 (UTC)
Goto Top
Hallo @crack24,

Hängt vielleicht ein Gamecontroller am Rechner?
oder sonst irgendwelche Peripherie?

Gruß,
@Snowman25
Member: Torsten2010
Torsten2010 Jul 15, 2014 at 14:35:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich hatte das mal mit einer Logitech Maus (Laser) gehabt. Die kam mit "glänzenden" Untergründe nicht wirklich zurecht.
Versuchs mal mit einer anderen Mausunterlage (zum Test mal eine Zeitungsseite nehmen) bzw. die Maus gänzlich tauschen bzw. ersetzen.

Mit Gruß

Torsten