ohnepower
Goto Top

PC startet nach Festplattentausch nicht mehr.

Hallo,

nach einem Festplattentausch fährt der Rechner nicht mehr korrekt hoch:

Die Festplatte war schrott und musste getauscht werden.
Nach dem Umbau und Inbetriebnahme kam ein Hinweis vom Bios das eine Systemkomponente getauscht wurde und aus diesem Grund die default-einstellungen geladen wurden.

Seitdem fährt der Rechner nach "längerer" Standzeit nicht mehr korrekt hoch.
Beim Einschalten bleibt der Monitor schwarz, auch kein Hinweis vom Bios.

Sobald man kurz den Reset-Knopf drückt, fährt der Recher ohne Probleme hoch.
Ein direkter Neustart macht auch keine Probleme...

Wenn der Rechner ein paar Stunden nicht in Betrieb war, taucht das Problem wieder auf.

Einstellungen im Bios:
American Megatrends K7VT4A

Hat jemand nen Plan welche Einstellungen dafür verantwortlich sein können??
Hab eigentlich schon alles ausprobiert face-sad

Vielen Dank im Voraus!

Content-Key: 129718

Url: https://administrator.de/contentid/129718

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: 2hard4you
2hard4you 18.11.2009 um 21:33:47 Uhr
Goto Top
Moin,

ist lästig, aber ganz einfach zu fixen - ins BIOS gehen - mit Speichern verlassen (ohne was umzustellen) - schon klappt es

Gruß

24
Mitglied: 60730
60730 18.11.2009 um 21:57:37 Uhr
Goto Top
Salü,

ist lästig, aber ganz einfach zu fixen ...
Batterie kaufen und tauschen...

Ps: Postscriptum, Playstation oder doch nur ein Tippfehlör?
Mitglied: OhnePower
OhnePower 18.11.2009 um 23:58:28 Uhr
Goto Top
Moin...

alles schon probiert,
die Batterie ist es auch nicht, das Bios verliert keine Einstellungen...

ich verstehe es nicht!

VG
Mitglied: TsukiSan
TsukiSan 19.11.2009 um 06:41:57 Uhr
Goto Top
du schreibst das im Bios
die default-einstellungen geladen wurden.

Du hast was für ein Betriebsystem auf deinem Rechner und was für eine HD (SATA ?)
Wie hast du dein BS auf die neue Platte aufgespielt? Mit Backup oder komplette Neuinstallation?

Gruss
Tsuki
Mitglied: OhnePower
OhnePower 20.11.2009 um 01:19:36 Uhr
Goto Top
Hallo...

auf dem Rechner läuft vor und nach dem Festplattentausch XP Prof SP3... Ist ne IDE Platte (vorher 160GB, nachher 320GB)
-> koplette Neuinstallation

Das ganze scheint mir aber nichts mit dem BS zutun zuhaben, denn nicht einmal das Bios ist aufzurufen...