danielz87
Goto Top

PDF nach Email Versand verändert

Hallo zusammen,

ich habe ein merkwürdiges Problem. Sobald ich eine Email mit PDF Anhang versendet und der Empfänger Sie öffnet sind keine Eintragungen mehr vorhanden bzw. die komplette PDF Datei ist verändert (fehlen Striche, Absätze etc..).

Versendet wird über den Exchange Server (2010) und als Connector verwende ich P2S (http://www.p2s-de.skittel.de/).

Ich habe aktuell keinen Ansatz wo ich nach einem Fehler suchen soll.

Habt Ihr Ideen?

Wenn ich die Email z.B. an mich selbst sende von außerhalb bekomme ich Sie korrekt zurück. Es passiert nicht immer, manchmal sende ich die Mail ein 2. x und Sie kommt korrekt an.


Ist schwer zu erklären, habt ihr eine Idee?


Danke!

Content-Key: 246489

Url: https://administrator.de/contentid/246489

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 14, 2014 updated at 09:19:40 (UTC)
Goto Top
Moin,

Schick doch mal die Prüfsmmen mit und verifziere, ob die datei komplett ist. du könntest auch schauen, ob die datei korrekt in dem IMAP oder POP-Postfach angekommen ist, bevor sie von P2S agbeholt wird.

und Du könntest die datei in eine ZIP-container stecken, um zu schauen, ob sie dann auch verändert wird.

Und du könntest prüfen, ob die gleiche mail an einem anderen rechner funktioniert oder nicht.

lks

PS: Meine kristallkugel sagt, daß da alle möglichen Ursachen im frage kommen: defekter Nicht-ECC-Speicher, defekte HDD, unvollständige Übertragungen, etc.
Member: DanielZ87
DanielZ87 Aug 14, 2014 at 09:19:42 (UTC)
Goto Top
ob die datei korrekt in dem IMAP oder POP-Postfach angekommen ist, bevor sie von P2S agbeholt wird -> da ist Sie korrekt.

Die Prüfsumme und das mit dem Container versuche ich gleich mal.


Danke dir schonmal face-smile
Mitglied: 108012
108012 Aug 14, 2014 at 10:32:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe ein merkwürdiges Problem. Sobald ich eine Email mit PDF Anhang versendet und der
Empfänger Sie öffnet sind keine Eintragungen mehr vorhanden bzw. die komplette PDF Datei ist
verändert (fehlen Striche, Absätze etc..).
Wie sieht die Codierung aus ist die auf beiden Seiten 7Bit und auch
gleich eingestellt, Western Europe oder ist da auf beiden Seiten etwas unterschiedliches eingestellt?

Ich habe aktuell keinen Ansatz wo ich nach einem Fehler suchen soll.
Ist dort die Schrift die Ihr im PDF benutzt wird nicht installiert worden?

Habt Ihr Ideen?

Wenn ich die Email z.B. an mich selbst sende von außerhalb bekomme ich Sie korrekt zurück. Es
passiert nicht immer, manchmal sende ich die Mail ein 2. x und Sie kommt korrekt an.
Wird die PDF Datei geschützt bzw. signiert?

Ist schwer zu erklären, habt ihr eine Idee?
Beantworte bitte mal die Fragen.

Gruß
Dobby
Member: DanielZ87
DanielZ87 Sep 09, 2014 at 14:45:05 (UTC)
Goto Top
Ich habe einen anderen "Abholer" installiert und nun geht es ohne Probleme lag wohl am P2S face-sad