corraggiouno
Goto Top

PfSense Zugriff, wenn Rechner in anderem Netz

Eine Frage hätte ich noch, ich habe ja wie bereits beschrieben der pfSense eine andere IP gegeben.

Möchte wie von aqui sehr gut beschrieben:
25a2589c09e7bde0cf150b9877538448

später ein vlan einrichten.
Kann mir jemand kurz einen Tipp geben wie ihr dann euch noch auf die pfSense schaltet, wenn sich mein PC in einem anderen Netz befindet?

evtl. Lösung: Anderen PC an zweiten LAN-Port hängen?

Content-Key: 236425

Url: https://administrator.de/contentid/236425

Printed on: April 26, 2024 at 05:04 o'clock

Member: orcape
orcape Apr 25, 2014 at 12:43:06 (UTC)
Goto Top
..so dringend das für ein "Hallo" keine Zeit war ?
PfSense Zugriff, wenn Rechner in anderem Netz
..da gibt es Firewallregeln.
Eine Frage hätte ich noch, ich habe ja wie bereits beschrieben der pfSense eine andere IP gegeben.
Schön, welchem Interface, auf welcher Hardware. Ich rate mal, da Du Aqui und sein Tutorial erwähnt hast, es ist ein ALIX ?
Wenn wenigstens ein Verweis auf einen vorherigen Thread zu erkennen wäre....
Sorry, und nicht böse gemeint. Was erwartest Du für Antworten auf derart laxe Fragen. Noch nicht mal das .jpg ist erkennbar.face-wink
Trotzdem, Gruß orcape
Member: Corraggiouno
Corraggiouno Apr 25, 2014 at 14:09:28 (UTC)
Goto Top
jo, sorry! es ist ein alix
genau diese hier
http://files.dyntec.de/pfsense.jpg
Member: orcape
orcape Apr 25, 2014 at 14:33:30 (UTC)
Goto Top
Na, geht doch..face-wink
evtl. Lösung:
Anderen PC an zweiten LAN-Port hängen?
z.B....
vr2 - OPT1(Alias DMZ etc.) einrichten, Firewall entsprechend konfigurieren und gut.
Eventuell auch Fernzugriff über WAN (VPN) oder auch über VLAN warum nicht.
Musst nur entsprechende Regeln erstellen.
Gruß orcape