arniee
Goto Top

Ping Test mit Auswertung

Hallo,
Ich habe gestern angefangen Batch zu programmieren und bin noch ein Blutiger anfänger...
Also nun stehe ich vor diesem Problem,Ich will einen Internet Test programmieren mit ping google.de und falls dieser erfolgreich war soll die Ausgabe "Internet Funktioniert" kommen.
Falls der ping fehlschlägt die Ausgabe "Keine Internet Verbindung"

Das ist mein Code soweit:
@echo off
title Arnie's Tool
color 0A


:Internet
echo --------------------------------------------------------------------------------
echo Internet Test
echo.
echo --------------------------------------------------------------------------------

echo.
echo Teste Internet...

:online
echo --------------------------------------------------------------------------------
echo Internet Funktioniert
echo.
echo --------------------------------------------------------------------------------
pause

goto menue

PS:Da kommen noch einige Zeilen davor doch funktonieren die alle ;)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen face-smile

Danke im Vorraus

Arnie

Content-Key: 255552

Url: https://administrator.de/contentid/255552

Printed on: April 18, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 22, 2014 updated at 02:19:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Arniee:
Ich will einen Internet Test programmieren
Dann tu es doch face-smile

Das ist mein Code soweit:
Wenn du den Code in Tags einbindest kommt es besser. Formatting instructions in the posts Beispiel:
echo.
echo Teste Internet...
ping -n 4 -l 8 google.de  || goto online

online 
echo --------------------------------------------------------------------------------

Dein
|| goto online