spcvlt
Goto Top

Plesk löscht E-Mails im Trash Ordner automatisch

Hallo,
ich setzte Plesk seit kurze ein für zwei drei Domains. Nun habe ich bemerkt das bei mir die E-Mails die im Trash Ordner sind automatisch nach sieben Tagen gelöscht werden. Obwohl ich das nicht so eingestellt habe. Ich nutze in Plesk QMail und Dovecot. Gibt es da eine bestimmte Einstellungsmöglichkeit wie man das umgehen kann?

Mein Mailclient ist Outlook 2013. Im Webmail sind die E-Mails ebenfalls verschwunden. Ich hoffe auf eine schnelle Lösung.

Content-Key: 260941

Url: https://administrator.de/contentid/260941

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: Vision2015
Lösung Vision2015 24.01.2015, aktualisiert am 26.03.2015 um 23:57:02 Uhr
Goto Top
Moin,

sag deinem Outlook das es nix löschen soll... kanst du in den konto einstellungen machen face-smile

LG
V
Mitglied: spcvlt
spcvlt 24.01.2015 um 12:26:55 Uhr
Goto Top
Ich habe im Outlook nichts gefunden was das machen würde.
Mitglied: Vision2015
Vision2015 24.01.2015 um 12:30:12 Uhr
Goto Top
hm... IMAP POP 3 ?
was für nen Webmail Gedöns ?
Mitglied: Vision2015
Vision2015 24.01.2015 um 12:33:47 Uhr
Goto Top
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 25.01.2015 um 07:50:28 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @spcvlt:
Plesk ... E-Mails die im Trash Ordner sind automatisch nach sieben Tagen gelöscht werden.
Sicher das da dein Plesk dran schuld ist und die E-Mails löscht? Plesk hat mit Mailserver nun nicht sehr viel zu tun. Deine
QMail und Dovecot
Sind da eher deine Anlaufstellen, insbesondere was du dort Konfiguriert und Eingestellt hast. Prüfe mal deine Einstellungen deiner Mailserver....

Gibt es da eine bestimmte Einstellungsmöglichkeit wie man das umgehen kann?
Es werden wohl mehr als eine bestimmte sein.

Mein Mailclient ist Outlook 2013. Im Webmail sind die E-Mails ebenfalls verschwunden.
Outlook macht POP3 oder IMAP? Und mit dein Webmail schaust du direkt immer auf den Server und deiner Mail DBs, gell....

Gruß,
Peter
Mitglied: Vision2015
Vision2015 25.01.2015 um 12:36:20 Uhr
Goto Top
plesk macht sowas nicht von alleine... glaub mir

ich bleib bei...

und wenn es doch Plesk macht, hast du etwas mit Plesk gemacht!
Allerdings solltest du wissen was du mit Plesk machst oder mit Root Servern überhaubt... Wenn nicht hole dir bitte schnell profesionelle Hilfe-
gibt schon genug Root Server die unsinn im Netz machen...

nix für ungut

LG
V
Mitglied: firepower2k11
firepower2k11 01.02.2015 um 15:49:02 Uhr
Goto Top
Zitat von @spcvlt:

Ich habe im Outlook nichts gefunden was das machen würde.

Bei den Kontoeinstellungen, wo die Serverdaten, Username usw. angegeben werden auf "Erweiterte Einstellungen".
Dort gibt es dann normalerweise die Option "E-Mails im Papierkorb nach X Tagen endgültig löschen".
Die selbe Option gibt es denke ich, wenn du dich direkt mit dem Webmail Zugang anmeldest und unter deinen Kontoeinstellungen nachsiehst.

Grüße,
firepower2k11
Mitglied: spcvlt
spcvlt 26.03.2015 um 23:56:49 Uhr
Goto Top
Das Problem hat sich gelöst. Das Postfach war am iPhone eingerichtet und das iPhone hatte offenbar alle 7 Tage den Trash Ordner geleert.
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 27.03.2015 um 09:40:44 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @spcvlt:
Das Postfach war am iPhone eingerichtet
Dir ist aber klar das du dies weder erwähnt hast noch das wir dies wissen konnten, oder? Hier merkst du wieder wie wichtig es ist Information nicht zu unterdrücken, dann hättest du evtl. eine darauf hinweisende Antwort bekommen.

Gru0,
Peter
Mitglied: Vision2015
Vision2015 27.03.2015 um 12:23:35 Uhr
Goto Top
hallo...
@Pjordorf hat völlig recht!
*grummel*

LG
V
Mitglied: firepower2k11
firepower2k11 29.03.2015 um 00:22:39 Uhr
Goto Top
Hallo Peter,

Hauptsache meine Glaskugel funktionierte mal und das Problem ist gelöst ;-D

Grüße
firepower2k11