17735
Goto Top

Portabler VPN-Client gesucht

Hallo,

ich suche einen VPN-Client, der portable ist. Das heißt, ich führe eine EXE-Datei aus, gebe die Adresse des VPN-Gateways, meinen Benutzernamen und mein Kennwort ein und der Client connected sich ohne dass er vorher auf dem System installiert worden ist. Gut wäre es auch, wenn das Programm kostenlos ist.

Kennt jemand so ein Programm?

Gruß,
Ahnenforscher

Content-Key: 63920

Url: https://administrator.de/contentid/63920

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jul 18, 2007 at 08:56:07 (UTC)
Goto Top
http://openvpn.net/
...oder ein SSL VPN Gateway, da benötigst du dann nur einen Browser und sonst nichts.
Mitglied: 17735
17735 Jul 18, 2007 at 11:36:44 (UTC)
Goto Top
Naja, das bereits vorhandene VPN-Netzwerk ist ein PPTP-Netz. Also müsste das ein portabler Client schaffen.
Member: aqui
aqui Jul 18, 2007 at 11:39:11 (UTC)
Goto Top
PPTP ist bei jedem Windows, Mac und Linux und auch mobile Windows mit onbord. Wozu benötigt man dann noch was extra Portables ???
Mitglied: 17735
17735 Jul 24, 2007 at 09:19:53 (UTC)
Goto Top
Ja, aber ich möchte, dass man den Client-PC nicht erst einrichten muss, sondern einfach per Browser den Webserver aufruft, eine Exe-Datei herunterlädt, diese ausführt, seinen Benutzernamen und sein Kennwort eingibt und schon vernetzt ist.
Member: Computer-Fan
Computer-Fan Jan 02, 2008 at 22:40:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Ja, aber ich möchte, dass man den
Client-PC nicht erst einrichten muss, sondern
einfach per Browser den Webserver aufruft,
eine Exe-Datei herunterlädt, diese
ausführt, seinen Benutzernamen und sein
Kennwort eingibt und schon vernetzt ist.
Ich suche genau das selbe!
Gibt es schon eine Lösung dafür?

Ich habe OpenVPN Portabel gefunden und auf meinen USB-Stick kopiert.
Leider habe ich noch nicht die richitgen Einstellungen gefunden.
Könnt ihr mir erklären wie ich OpenVPN einrichten muß?

Gruß.
Member: aqui
aqui Jan 04, 2008 at 13:53:59 (UTC)
Goto Top
Kein Problem, dafür gibts hier ein gutes Tutorial: (Wer suchet, der findet ...!)

OpenVPN - Teil 1 - Installation, Konfiguration und erstellung der Zertifikate