Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

BASIC, C und C++, Assembler, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows 10, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner

Nächste Frage

Backup Exec 10d
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Sie ist aufwendig, kostet Geld und bringt in der Regel keinen unmittelbar sichtbaren Nutzen: Die Client-Security. Dabei ist das richtige Absichern von Rechnern für Unternehmen wichtiger denn je, nehmen doch zielgerichtete Angriffe auf Firmen immer weiter zu. Im Oktober dreht sich im IT-Administrator alles rund um den Schwerpunkt 'Client-Sicherheit & Management'. Darin erfahren Sie unter anderem, wie Sie dank Dateisystemverschlüsselung vertrauliche Daten schützen und mit ... mehr
Mitglied: fugu
29.08.2007, aktualisiert 30.08.2007, 26851 Aufrufe, 4 Kommentare

GELÖSTPorts sperren mit Fritz!Box

So fein wie sich das Fritz!Box Mopped auch konfigurieren lässt...

Ich brauche dringend die Möglichkeit bestimmte Ports zu sperren - oder besser alle Ports sperren, bis auf 80, 25, 110 und 443.

Ist das möglich? Evtl. mit 'ner speziellen Firmware? Oder gibt's da irgendwelche selbstprogrammierten Klamotten?

Thx, fugu
Mitglied: brammer
29.08.2007 um 18:08 Uhr
Hallo,

evtl wirst du hier fündig : www.the-construct.com

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
30.08.2007 um 00:44 Uhr
Es wäre schön gewesen hättest du uns auch mal das Modell deiner FB gepostet aber dann raten wir halt einmal mit der Kristallkugel... face-sad

So oder so ist im Gegensatz zum Gros anderer Hersteller wie z.B. Linksys die sowas problemlos können, das wohl eine Achillesferse der FB.

Es gibt nur einen Mod mit dem wohl sowas geht:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=85371

Ist wohl ähnlich dem the-construct.com...
Bitte warten ..
Mitglied: jimbeam128
30.08.2007 um 15:13 Uhr
Also eigentlich verhält sich die FritzBox wie jeder andere ("normale") Router auch und hat am Ende seines Regelwerkes ein DENY ALL stehen. D. h. wenn du da nix explizit die Port 80, 443 usw. freigegeben und weitergeleitet hast, dann wird da auch erstmal keiner dran- bzw. reinkommen...

Wenn ich in meiner Fritzbox in der Portfreigabe die Haken nämlich wegnehme, dann sind diese Dienste von außen auch nicht mehr erreichbar....

Ansonsten würde mich auch nämlich interessieren, mit welches Modell und welche Firmware du benutzt...
Bitte warten ..
Mitglied: Zoli1972
11.09.2009 um 22:29 Uhr
Hallo,

Erst einmal sorry dafür, daß ich so einen alten Thread wiederbelebe, aber in diesem geht es exakt um das Thema, was mich auch interessiert:

Wie mache ich es möglich, daß die Fritzbox ihre Ports sperrt. Meine Mama hat eine Untermieterin, die wohl seit Neuestem recht intensiv Filesharing oder so betreibt, jedenfalls ist der Anschluß ständig ausgelastet, wenn sie online ist. Nun möchte ich eigentlich vorerst versuchen, das Internet für die Untermieterin nur noch eingeschränkt nutzbar zu machen, und zwar das Treiben durch Portsperren in der Fritzbox unterbinden. Einträge ohne Häkchen helfen da wohl recht wenig. Ich habe schon versucht, alles, was UDP ist, zu sperren (durch Eingabe einer nicht-aktiven Weiterleitung auf Ports 1-65535), außerdem habe ich alle TCP-Ports bis auf 25, 80, 110 und 443 auf die gleiche Weise versucht zu sperren.

Leider zeigt mir jedoch ein Paketmitschnitt über die Supportseite der Fritzbox immer noch intensiven Datenverkehr zu dem Rechner auf den gesperrten Ports an.

Die "ICMP Port / Destination unreachable"-Meldungen häufen sich zwar, aber sonst hat meine Sperrerei wohl wenig Auswirkungen gezeigt. Es findet weiterhin munter Datenverkehr auf allen möglichen UDP-Ports statt.

Wäre schön, wenn jemand eine Lösung ohne Firmware-Modifikationen wüßte.

Grüße

Zoli
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Sicherheit
Information: ACHTUNG WICHTIGER HINWEIS FÜR DRUPAL-NUTZER Alle Nutzer die das Content-Management-System Drupal einsetzen, sollten unbedingt Ihr System checken. Wer die Sicherheitspatches vom 15 Oktober nicht innerhalb von 7 Stunden ... von colinardo, in Sicherheit
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Erkennung und -Abwehr
Frage: Schönen Guten Morgen! Es geht um folgendes, vielleicht haben weiß ein Profi von euch eine Lösung! Zur Basis Stand Ende 2013: es ist eine Abus DVR Anlage (ABUS ... von wolkipolki, in Erkennung und -Abwehr
Erkennung und -Abwehr
Frage: Hallo Leute, ist es bei einer Fritzbox irgendwo möglich eine Portfreigabe nicht global für alle eingehenden Anfragen auf dem freigegebenen Port, sondern lediglich für bestimmte externe IPs freizugeben? ... von DReffects, in Erkennung und -Abwehr
Router & Routing
Frage: Hallo, ich möchte eine kleine Windows Server Testumgebung aufbauen, um ein bisschen mit Windows Server 2012 R2 herumzuspielen. Dazu möchte ich in meinem Heimnetzwerk einen zweiten Router (Linksys ... von deckard2019, in Router & Routing
Router & Routing
Frage: Hey, ich habe ein kleines Problem. Mein Internet Anschluss läuft über ein Genexis Hybrit Router mit der IP 172.168.178.1 Dieser Router strahlt ein Wlan-Netz im unteren Bereich aus. ... von highlander78, in Router & Routing
Administrator.de Feedback
Frage: Hallo administrator.de Team, ich habe einem User in Beitrag geholfen, die Frage wurde auch als "Gelöst" markiert. Wie man durch Klick auf den Link aber leicht feststellen kann, ... von Friemler, in Administrator.de Feedback
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Frage: Hallo, ich habe das Problem, das offensichtlich sehr wenige Treiber auf meinem Acer Laptop* installiert sind. "Kein Problem!" dachte ich, aber nichts da. Ein weiteres mal durchkreuzt Software ... von B-free, in Windows 7
Server-Hardware
Frage: Hallo liebe IT-Gemeinde, ich benötige mal eure Hilfe. Wir sind derzeit in der Entwicklung einer Industriesoftware. Ganz grob umschrieben geht es um Produktionszustände, Stückzahlen und Betriebsstunden. Alle diese ... von JollyJumper83, in Server-Hardware
Router & Routing
Frage: Hallo Kollegen! Mitarbeiter X hat zuhause seinen Home-Server die IP 192.168.0.2 gegeben. Unser Fileserver hat auch die 192.168.0.2. Nun verbindet er sich mit dem Cisco VPN Client (zu ... von Hakketas, in Router & Routing
Exchange Server
Frage: Hallo Administratoren! wir betreiben einen Exchange 2007 Server auf einem SBS2008 und haben folgendes Problem: Ein Mitarbeiter kann keine Mails von extern erhalten, weil von Exchange irgendwo aus ... von mcknife, in Exchange Server
Windows Server
Frage: Hallo Zusammen, ich bin derzeit dabei, die Möglichkeit einer Mehrfachanmeldung unter Verwendung des gleichen Benutzernamen zu testen. Dabei ist mir aufgefallen, dass mehrfach Anmeldungen zwar möglich sind, diese ... von SoullessInk, in Windows Server