Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows 10, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner

Nächste Frage

Backup Exec 10d
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Zum Jahresende dreht sich im IT-Administrator Magazin alles rund um das Thema Client- und Applikations-Virtualisierung. So lesen Sie in der Dezember-Ausgabe, welche Neuerungen in VMware Horizon 6 warten und was XenClient Enterprise 5.1.3 zu bieten hat. Außerdem zeigt Ihnen die Redaktion, wie Sie QEMU 2 als vielseitige Virtualisierungsplattform nutzen und das Profilmanagement unter App-V 5 funktioniert. In den Produkttests nehmen die Tester drei Software-basierte Thin ... mehr
Mitglied: fugu
29.08.2007, aktualisiert 30.08.2007, 28334 Aufrufe, 4 Kommentare

GELÖSTPorts sperren mit Fritz!Box

So fein wie sich das Fritz!Box Mopped auch konfigurieren lässt...

Ich brauche dringend die Möglichkeit bestimmte Ports zu sperren - oder besser alle Ports sperren, bis auf 80, 25, 110 und 443.

Ist das möglich? Evtl. mit 'ner speziellen Firmware? Oder gibt's da irgendwelche selbstprogrammierten Klamotten?

Thx, fugu
Mitglied: brammer
29.08.2007 um 18:08 Uhr
Hallo,

evtl wirst du hier fündig : www.the-construct.com

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
30.08.2007 um 00:44 Uhr
Es wäre schön gewesen hättest du uns auch mal das Modell deiner FB gepostet aber dann raten wir halt einmal mit der Kristallkugel... face-sad

So oder so ist im Gegensatz zum Gros anderer Hersteller wie z.B. Linksys die sowas problemlos können, das wohl eine Achillesferse der FB.

Es gibt nur einen Mod mit dem wohl sowas geht:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=85371

Ist wohl ähnlich dem the-construct.com...
Bitte warten ..
Mitglied: jimbeam128
30.08.2007 um 15:13 Uhr
Also eigentlich verhält sich die FritzBox wie jeder andere ("normale") Router auch und hat am Ende seines Regelwerkes ein DENY ALL stehen. D. h. wenn du da nix explizit die Port 80, 443 usw. freigegeben und weitergeleitet hast, dann wird da auch erstmal keiner dran- bzw. reinkommen...

Wenn ich in meiner Fritzbox in der Portfreigabe die Haken nämlich wegnehme, dann sind diese Dienste von außen auch nicht mehr erreichbar....

Ansonsten würde mich auch nämlich interessieren, mit welches Modell und welche Firmware du benutzt...
Bitte warten ..
Mitglied: Zoli1972
11.09.2009 um 22:29 Uhr
Hallo,

Erst einmal sorry dafür, daß ich so einen alten Thread wiederbelebe, aber in diesem geht es exakt um das Thema, was mich auch interessiert:

Wie mache ich es möglich, daß die Fritzbox ihre Ports sperrt. Meine Mama hat eine Untermieterin, die wohl seit Neuestem recht intensiv Filesharing oder so betreibt, jedenfalls ist der Anschluß ständig ausgelastet, wenn sie online ist. Nun möchte ich eigentlich vorerst versuchen, das Internet für die Untermieterin nur noch eingeschränkt nutzbar zu machen, und zwar das Treiben durch Portsperren in der Fritzbox unterbinden. Einträge ohne Häkchen helfen da wohl recht wenig. Ich habe schon versucht, alles, was UDP ist, zu sperren (durch Eingabe einer nicht-aktiven Weiterleitung auf Ports 1-65535), außerdem habe ich alle TCP-Ports bis auf 25, 80, 110 und 443 auf die gleiche Weise versucht zu sperren.

Leider zeigt mir jedoch ein Paketmitschnitt über die Supportseite der Fritzbox immer noch intensiven Datenverkehr zu dem Rechner auf den gesperrten Ports an.

Die "ICMP Port / Destination unreachable"-Meldungen häufen sich zwar, aber sonst hat meine Sperrerei wohl wenig Auswirkungen gezeigt. Es findet weiterhin munter Datenverkehr auf allen möglichen UDP-Ports statt.

Wäre schön, wenn jemand eine Lösung ohne Firmware-Modifikationen wüßte.

Grüße

Zoli
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Administrator.de Feedback
Information: Hallo Administrator-User, ich wünsche Euch und Euren Familien ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches, erfolgreiches und gesundes neues Jahr. Das Administrator.de-Team freut sich, auch 2015, wieder für Euch ... von Frank, in Administrator.de Feedback
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Netzwerke
Frage: Ich habe ein Gast VLAN eingerichtet und möchte verhindern dass Nutzer aus dem Gast VLAN die Web GUI der Fritzbox (gleichzeitig Internet Zugang) erreichen können. Dazu habe ich ... von HomeUser6866, in Netzwerke
LAN, WAN, Wireless
Frage: Hallo Leute, ich habe in unserem Haus im HWR eine Fritz.Box 7390 an der Wand hängen. Um die Reichweite zu erhöhen habe ich unter dem Dach ein FRITZ!WLAN ... von matrix-22, in LAN, WAN, Wireless
DSL, VDSL
Frage: Hallo. Ich bin auf der Suche nach einer Vectoring fähigen Fritz Box mit einem guten Modem. Schön währe es wenn man mit dieser auch eine VPN Verbindung aufbauen ... von Carlss, in DSL, VDSL
DSL, VDSL
Frage: Hallo liebe Admins, leider stehe ich wieder mal vor etwas Kniffeligem! VDSL 50 von Telekom Deutschland ist der Internetanschluss. Fritz!Box 7390 + Fritz!Fon MT-F (kabellos) ausgestattet und die ... von Tranministrator, in DSL, VDSL
LAN, WAN, Wireless
Frage: Ich bin gerade dabei eine ASA 5505 für den Betrieb hinter einer FRITZ.Box 7390 zu konfigurieren. Die ASA Ist über das "inside" Network mit der FRITZ über eine ... von TobiasNYC, in LAN, WAN, Wireless
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Frage: Hallo Admingemeinde Seit geraumer Zeit habe ich ein Problem mit einem Hyper-V Host. Ich hoffe Ihr habt noch eine Idee. Also kurz zum Überblick: Server: Dell PowerEdge R720 ... von Gadlae, in Windows Server
Firewall
Frage: Guten Morgen die Damen und Herren ich habe in den letzten Tagen sehr viel über verschiedene Lösungen gelesen und versucht zu verstehen. Leider mit dem Ergebnis, dass ich ... von madonischer, in Firewall
Voice over IP
Frage: Ende Januar werde ich von der Telekom (zwangsweise) auf VOIP umgestellt. Im Moment überlege ich, wie ich die bestehende Konfiguration samt Gerätepark möglichst einfach 'hinüberretten' kann. Da ich ... von cantor, in Voice over IP
Windows Server
Frage: Hallo! Nachdem ich eben routinemäßig ein Update eines Win2k3 (SBS) Systems durchgeführt habe, ist dieses nicht mehr bootfähig. Es handelt sich um ein auf VMWare virtualisiertes System. Beim ... von mfernau, in Windows Server
Backup
Frage: Hallo zusammen, wir planen unsere Daten zusätzlich dauerhaft in die Cloud zu sichern, weil es immer mühsamer wird, das externe Lagern von Sicherungsfestplatten sicherzustellen. Wer hat schon Erfahrungen ... von kfj-de, in Backup