60937
Goto Top

Postausgang leer bei IMAP über 1und1 mit Outlook etc.

Ich habe bei 1und1 meine Domains inkl. Postfächer.
Für ein Postfach nutze ich IMAP, was grundsätzlich perfekt funktioniert.

Wenn ich nun mein in Outlokk eingerichtetes IMAP-Postfach nutze und eine E-Mail schreibe, wird diese im Outlook unter den lokalen Postausgang gespeichert.

Öffne ich auf einem anderen Rechner das gleiche IMAP-Postfach, werden die zuvor geschriebenen E-Mails im Postausgang nicht angezeigt, bzw. wurden nicht übernommen.

E-Mails, die ich über den 1und1 Webmailer geschrieben hatte, werden immer im Postausgang angezeigt, egal von welchem Rechner ich mein Postfach nutze.

Wie schaffe ich es, dass auch alle geschriebenen E-Mails immer angezeiht werden?
Das ist doch sicherlich machbar oder?

Content-Key: 79799

Url: https://administrator.de/contentid/79799

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 61046
61046 Feb 06, 2008 at 06:25:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

du kannst das Problem lösen indem du unter Outlook eine neue Regel erstellst. Alle Mails sollen nach dem Senden in den OrdnerXY (in deinem Fall der Gesendet Ordner von deinem 1&1-Postfach) verschoben/kopiert werden.
Mitglied: 40877
40877 Feb 06, 2008 at 07:43:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

du kannst das Problem lösen indem du
unter Outlook eine neue Regel erstellst. Alle
Mails sollen nach dem Senden in den OrdnerXY
(in deinem Fall der Gesendet Ordner von
deinem 1&1-Postfach) verschoben/kopiert
werden.

Richtig, so hatte ich mir zwischenzeitlich auch geholfen.

Aber wie sieht es mit Kalender und Adressen aus?
Das wäre nicht ganz unwichtig face-wink
Mitglied: 61046
61046 Feb 06, 2008 at 08:55:16 (UTC)
Goto Top
Wenn der 1&1 Kalender das iCal Format unterstützt, kannst du den Kalender mit dem kleinen Open Source Tool „RemoteCalendars“ (http://remotecalendars.sourceforge.net) mit Outlook synchronisieren.

Bei Adressen würde ich jetzt mal sagen, per Import-/Export-Funktion die Daten abgleichen. Vielleicht bietet 1&1 auch ein kleines Tool dafür an.
Mitglied: 40877
40877 Feb 06, 2008 at 12:56:26 (UTC)
Goto Top
Ich werde das ausprobieren, danke für die Infos.

Schade, dass man immer noch Tricks anwenden muss, um sein Büro permanent abrufbar zu haben.