lighningcrow
Goto Top

Postfach zeigt nicht vorhahndene E-Mails an.

Hallo Leutz,

ich habe da einProblem mit einem Exchange 2003 auf einem SBS 2003.

Ich habe einen Benutzer dessen Postfach hat die Stolze Größe von 1,4 GB.

Ich habe den User gebeten seine Emails zu löschen was er auch getan hat.
Die gelöschten Emails wurden auch gelöscht und die wiederherstellungs dateien auch.

Trozdem zeigt mir das Postfach eine Größe von 1,4 GB und einen inhalt von über 2500 Emails an die aber in dieser Form nicht mehr Existieren.

Die Datenbank habe ich auch schon defragmentiert und überprüft. Das ganze ist mir ein Rätzel. Ich habe das gefühl das ich eine kleinigkeit übersehen habe.

Achso die Frage ist : Wie bekomme ich den inhalt des Postfachs gelöscht ohne das Postfach zu löschen.

Danke schonmal im vorraus.

Content-Key: 103164

Url: https://administrator.de/contentid/103164

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Dec 02, 2008 at 19:41:19 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Das ganze ist mir ein Rätzel. Ich habe das gefühl das ich eine kleinigkeit übersehen habe.

Es ist keine Rätsel, du hast nur eine Kleinigkeit übersehen. Es ist die Aufbewahrungsrichtlinie - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03013/ex03013.html

Und hier findest du, was du beachten musst, bevor eine Offline Defragmentierung durchgeführt wird - http://blog.sbspraxis.de/vorbereitungen-zur-offline-defragmentierung-ei ...

Es stellt sich aber immer die Frage wieso soll eine Offline Defragmentierung durchgeführt werden. Wenn es keinen triftigen Grund gibt, dann lasse die Datenbanken in Ruhe.

LG Günther
Member: lighningcrow
lighningcrow Dec 02, 2008 at 19:54:27 (UTC)
Goto Top
Hi Danke schon mal für die Tipps,
beide Seiten kenne ich aber schon und habe es auch durchgeführt.
Trozdem verringert sich das Postfach nicht.

Gilt die Aufbewahrungsrichtline nicht nur für die, vom Clienten aus dem Papierkorb gelöschten Elemente oder
habe ich da irgendwo nicht aufgepasst... ???

Denn die wiederherstellbaren Dateien sind leer.


MFG LC
Member: GuentherH
GuentherH Dec 02, 2008 at 21:19:08 (UTC)
Goto Top
Hallo.

a) Schau dazu einmal hier nach - http://www.sbspraxis.de/owa/owa001/owa001.html
b) aktiviere einmal im ESM (Exchange System Manager) in der Postfachansicht die Spalte "gelöschte Objekte".

LG Günther
Member: lighningcrow
lighningcrow Dec 03, 2008 at 07:31:30 (UTC)
Goto Top
In den gelöschten Objekten steht "0"

Im Container ist auch nix.

Gibt es keine möglichkeit direkt in die Datenbank zu sehen???


THX

LC
Member: BernhardMeierrose
BernhardMeierrose Dec 03, 2008 at 09:19:26 (UTC)
Goto Top
Moin,

wo hast Du denn die Postfachgröße nachgeschaut ? Im Exchange SM oder im Outlook ?
Im Outlook hast Du übrigens eine genauere Aufdröselung, welcher Unterordner wieviel enthält (gesendete Objekte werden gerne mal übersehen beim Aufräumen )

Gruß
Bernhard
Member: lighningcrow
lighningcrow Dec 03, 2008 at 09:32:01 (UTC)
Goto Top
*ROMMS* *Kopf gegen Wand*

Ich glaube ich hab da was übersehen....

*In ecke stell und schäm*

Mal sehen ob es das war

danke schonmal

LC
Member: lighningcrow
lighningcrow Dec 05, 2008 at 14:32:17 (UTC)
Goto Top
Jepp das wars.