Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows 10, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Zum Jahresende dreht sich im IT-Administrator Magazin alles rund um das Thema Client- und Applikations-Virtualisierung. So lesen Sie in der Dezember-Ausgabe, welche Neuerungen in VMware Horizon 6 warten und was XenClient Enterprise 5.1.3 zu bieten hat. Außerdem zeigt Ihnen die Redaktion, wie Sie QEMU 2 als vielseitige Virtualisierungsplattform nutzen und das Profilmanagement unter App-V 5 funktioniert. In den Produkttests nehmen die Tester drei Software-basierte Thin ... mehr
Mitglied: EinTyp
10.04.2012, aktualisiert 15:41 Uhr, 2577 Aufrufe, 1 Kommentar

GELÖSTPostGreSQL - Fehler beim Kompilieren

Hallo Community,

als ich versuchte folgenden Code zu kompilieren bekam ich merkwürdige Fehler, welche anscheinend entstehen wenn mehrere Boost-Versionen installiert sind. Aber wie schaffe ich es das Programm trotzdem zu kompilieren?

DatabaseHandler.h
01.
#ifndef DATABASEHANDLER_H_ 
02.
#define DATABASEHANDLER_H_ 
03.

04.
#include <pqxx/connection.hxx> 
05.

06.
#include "global.h" 
07.

08.
class DatabaseHandler { 
09.
public: 
10.
	DatabaseHandler(settings_zm& settings); 
11.
	virtual ~DatabaseHandler(); 
12.
	void close(); 
13.
}; 
14.

15.
#endif /* DATABASEHANDLER_H_ */

DatabaseHandler.cpp
01.
#include "DatabaseHandler.h" 
02.

03.
DatabaseHandler::DatabaseHandler(settings_zm& settings) { 
04.
	pqxx::connection Conn("hostaddr=127.0.0.1 user=usernam password=1234 dbname=test"); 
05.
06.

07.
DatabaseHandler::~DatabaseHandler() { 
08.
	this->close(); 
09.
10.

11.
void DatabaseHandler::close() { 
12.
}

Ausgabe:
**** Build of configuration Debug for project test ****

make all
Building file: ../src/DatabaseHandler.cpp
Invoking: Cygwin C++ Compiler
g++ -O0 -g3 -Wall -c -fmessage-length=0 -MMD -MP -MF"src/DatabaseHandler.d" -MT"src/DatabaseHandler.d" -o "src/DatabaseHandler.o" "../src/DatabaseHandler.cpp"
Finished building: ../src/DatabaseHandler.cpp

Building file: ../src/global.cpp
g++ -O0 -g3 -Wall -c -fmessage-length=0 -MMD -MP -MF"src/global.d" -MT"src/global.d" -o "src/global.o" "../src/global.cpp"
Finished building: ../src/global.cpp

Building file: ../src/main.cpp
g++ -O0 -g3 -Wall -c -fmessage-length=0 -MMD -MP -MF"src/main.d" -MT"src/main.d" -o "src/main.o" "../src/main.cpp"
Finished building: ../src/main.cpp

Building file: ../src/main_utils.cpp
g++ -O0 -g3 -Wall -c -fmessage-length=0 -MMD -MP -MF"src/main_utils.d" -MT"src/main_utils.d" -o "src/main_utils.o" "../src/main_utils.cpp"
Finished building: ../src/main_utils.cpp

Building target: test.exe
Invoking: Cygwin C++ Linker
g++ -o "test.exe" ./src/DatabaseHandler.o ./src/global.o ./src/main.o ./src/main_utils.o
./src/DatabaseHandler.o: In function `__static_initialization_and_destruction_0':
/usr/include/boost/system/error_code.hpp:214: undefined reference to `boost::system::generic_category()'
/usr/include/boost/system/error_code.hpp:215: undefined reference to `boost::system::generic_category()'
/usr/include/boost/system/error_code.hpp:216: undefined reference to `boost::system::system_category()'
./src/DatabaseHandler.o:DatabaseHandler.cpp:(.debug_info+0xe9de): undefined reference to `pqxx::internal::freemem_result_data(pqxx::internal::result_data const*)'
./src/DatabaseHandler.o:DatabaseHandler.cpp:(.debug_info+0x10da1): undefined reference to `pqxx::internal::freemem_result_data(pqxx::internal::result_data const*)'
./src/DatabaseHandler.o: In function `connect_direct':
/usr/local/include/pqxx/connection.hxx:87: undefined reference to `pqxx::connectionpolicy::connectionpolicy(std::basic_string<char, std::char_traits<char>, std::allocator<char> > const&)'
/usr/local/include/pqxx/connection.hxx:87: undefined reference to `vtable for pqxx::connect_direct'
./src/DatabaseHandler.o: In function `~connect_direct':
/usr/local/include/pqxx/connection.hxx:85: undefined reference to `vtable for pqxx::connect_direct'
/usr/local/include/pqxx/connection.hxx:85: undefined reference to `pqxx::connectionpolicy::~connectionpolicy()'
./src/DatabaseHandler.o: In function `basic_connection':
/usr/local/include/pqxx/basic_connection.hxx:61: undefined reference to `pqxx::connection_base::connection_base(pqxx::connectionpolicy&)'
makefile:45: recipe for target `test.exe' failed
/usr/local/include/pqxx/basic_connection.hxx:62: undefined reference to `pqxx::connection_base::init()'
./src/DatabaseHandler.o: In function `~basic_connection':
/usr/local/include/pqxx/basic_connection.hxx:78: undefined reference to `pqxx::connection_base::close()'
./src/DatabaseHandler.o: In function `basic_connection':
/usr/local/include/pqxx/basic_connection.hxx:70: undefined reference to `pqxx::connection_base::connection_base(pqxx::connectionpolicy&)'
/usr/local/include/pqxx/basic_connection.hxx:71: undefined reference to `pqxx::connection_base::init()'
./src/global.o: In function `__static_initialization_and_destruction_0':
/usr/include/boost/system/error_code.hpp:214: undefined reference to `boost::system::generic_category()'
/usr/include/boost/system/error_code.hpp:215: undefined reference to `boost::system::generic_category()'
/usr/include/boost/system/error_code.hpp:216: undefined reference to `boost::system::system_category()'
collect2: ld returned 1 exit status
make: *** [test.exe] Error 1

**** Build Finished ****

Weitere Daten:
IDE: Eclipse CDT (Cywin GCC)

Grüße
-eintyp-
Mitglied: EinTyp
11.04.2012 um 00:23 Uhr
Ich habe bemerkt, dass dieser Fehler auftritt wenn ich
01.
#include <boost/filesystem.hpp>
include. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Grundlagen
Tipp: (Number of active VLANs x Number of trunks) + Number of access ports Beispiel: (40 Vlans * (31 Trunkports + 10 PortChannel)) + 200 Ports Da kommt ... von win-dozer, in Grundlagen
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Windows 8
Frage: Hallo liebe Admins, ich habe bei einem Kunden der die Software Turbomed einsetzt ein problem, Turbomed scannt über die Twainschnittstelle von Brother, dabei taucht gelegentlich die Meldung "Server ... von Maffi, in Windows 8
Batch & Shell
Frage: Hi zusammen, wir planen aktuell eine Migration und wollen bei der Migration die Homeverzeichnisse auf einen anderen Server mit umziehen. Umziehen der Homeverezeichnisse soll per Powershell erfolgen und ... von Doskias, in Batch & Shell
Installationsprobleme
Frage: Hallo, wenn ich versuche, unter Win Update nach Updates zu suchen, kommt der Feler 80070490. Das KB947821, das mir Microsoft empfehlt zu installieren, das zeigt keinen Fortschritt. Das ... von MarcoMoock, in Installationsprobleme
Windows Server
Frage: Hallo zusammen, ich habe hier einen Server 2012r2 Standard Server mit zwei Virtuellen Maschinen (Terminal Server und Domain Controler). Die Sicherung habe ich auf dem Host erstellt, leider ... von sk7519, in Windows Server
Windows 7
Frage: Hallo, ich arbeite an einem Windows 7 Professional PC und beim Drucken von PDFs erscheint mehrfach ein Fenster "splwow64.exe - Ungültiges Bild". Moniert werden die Dateien CONFIDENTIAL.MIE, KCMV3D.INI, ... von bobbygehtheim, in Windows 7
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Frage: Guten Tag, wir haben kürzlich unsere Serverlandschaft gewechselt und nutzen nun einen SRV2012R2 als Terminalserver Dort soll unser Zollprogramm (Scope Riege) laufen, eine Java Applikation. Dieses Programm stellt ... von Glowbewohner, in Windows Server
Backup
Frage: Hallo, ich suche eine (möglichst kostenlose) Backup-Software für Windows 7, die dateiweise kopiert (also keine Images), aber nur die Dateien kopiert, die seit der letzten Sicherung hinzugekommen, bzw. ... von achklein, in Backup
Netzwerk
Frage: Hallo Zusammen, folgende Situation: Ich habe Spaß daran Server aufzusetzen und mich auch tiefgreifender damit zu beschäftigen. Ich hatte vor Jahren schon mal einen Server, ja, da waren ... von StefanT81, in Netzwerk
Netzwerkprotokolle
Frage: Hallo! Habe einen HDMI2IP converter. Der sendet das HDMI Bild als Multicast ins Netzwerk. Ein entsprechender Receiver empfängt diesen und gibt es als HDMI wieder aus. Es scheint ... von unique24, in Netzwerkprotokolle
Windows Server
Frage: Guten Morgen zusammen, ich habe ein kleines Problem und zwar folgendes. Ich habe 3 Server die Abhängig von einander heruntergefahren bzw. neugestartet werden können. Das sieht in etwa ... von holyone, in Windows Server