derhoeppi
Goto Top

Powershell Skript im ScheduledTask

Hallo Leute,

heute zu einem neuen Problem. Bisher haben wir unter Windows XP einen AT Task als geplante Aufgabe eingerichtet. Der Task hat ein VBS Script aufgerufen, welches dem User eine MessageBox präsentiert hat. Diese Funktion gilt es nun in Windows 7 nachzustellen.

Bisher habe ich mitgenommen, dass über einen geplanten Task keine Ausgabe a la MessageBox funktioniert. Ich hoffe jedoch das jemand von euch soetwas schon einmal via PowerShell gelöst hat, die im Kontext des Systems gestartet wird.

Gruß
derhoeppi

Content-Key: 219519

Url: https://administrator.de/contentid/219519

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: Bitboy
Bitboy 16.10.2013 um 10:13:11 Uhr
Goto Top
Hi,

mit Powershell kenn ich mich leider nicht aus. Aber du könntest mal nach der Funktion CreateProcessAsUser und powershell googlen.

Falls es Powershell seitig gar keine Möglichkeit gibt, hätt ich noch die Variante dass du dir ein AutoIt Script mit der Funktion bastelst und das dann die MsgBox anzeigt.
Dir sollte aber klar sein, dass MsgBoxen Script blocking sind, also das Skript läuft nicht weiter solange die Box offen ist.
Wenns also niemand wegklickt, bleibt das Script stehen.
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 16.10.2013 um 10:20:42 Uhr
Goto Top
Moin.

Du kannst sehr wohl per Task und simpelster Batch eine Nachricht senden:
Nimm das Systemkonto als ausführendes Konto und als Aktion:
msg * /time:0 DeineNachricht