caramian
Goto Top

Powershell Skripten, Netzwerk auslesen

Guten Tag

Ich sollte ein Powershellskript erstellen, dass alle Netzwerkinformationen wie z.B. IP Adresse, Mac Adresse, Computername usw. und die Benutzer mit samt Berechtigungen in ein File herausschreibt.

Um dies noch etwas zu erweitern. Ich habe noch eine Benutzermatrix als CSV-File. Kann man das erstellte File noch mit dem CSV-File abgleichen und was falsch ist z.B rot ausgeben?

Ich bin noch Anfänger und habe im Internet schon nach Lösungen und Beispielen gesucht aber bin nicht schlauer geworden.

Ich danke schon im voraus für Eure Hilfe!

Freundliche Grüsse

Caramian

Content-Key: 226002

Url: https://administrator.de/contentid/226002

Printed on: April 16, 2024 at 06:04 o'clock

Member: colinardo
Solution colinardo Jan 07, 2014, updated at Aug 20, 2019 at 11:56:02 (UTC)
Goto Top
Hallo Caramian, Willkommen im Forum!
dazu gibt es schon ein Script für das Computer-Inventory auf dieser Seite:
http://www.powershellpro.com/wp-content/uploads/CompInv_v2.zip
(edit: Links mittlerweile nicht mehr gültig.

Da das obige Script die MAC Adresse nicht erfasst hier die angepasste Variante die zusätzlichen die MAC-Adresse erfasst: [-Ausgabe:


Grüße Uwe
Member: Caramian
Caramian Jan 10, 2014 at 12:44:30 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank! Ich werde es ausprobieren.

Freundliche Grüsse

Caramian
Member: colinardo
colinardo Feb 27, 2014 at 15:13:37 (UTC)
Goto Top
Wenns das dann war, den Beitrag bitte noch auf gelöst setzen, und die Lösungskommentare markieren. Merci.

Grüße Uwe
Member: cikoHH
cikoHH Nov 28, 2017 at 04:58:24 (UTC)
Goto Top
hi,

ich weiss ist zwar ein älterer Beitrag, aber ich hätte da mal ne Frage zu: wenn ich diesen Script ausführe, wird mir in excell die ip und mac adressen nicht angezeigt... woran könnte es liegen??

gruss

edi
Member: colinardo
colinardo Nov 29, 2017 updated at 15:21:18 (UTC)
Goto Top
Zitat von @cikoHH:

hi,

ich weiss ist zwar ein älterer Beitrag, aber ich hätte da mal ne Frage zu: wenn ich diesen Script ausführe, wird mir in excell die ip und mac adressen nicht angezeigt... woran könnte es liegen??
Servus edi,
sorry für die verspätete Antwort, aber die Zeit hat es nicht zugelassen. Da das Skript damals nicht aus meiner eigenen Feder stammt, hatte ich es nur an der nötigen Stelle modifiziert.
Habe mir das Skript nochmal durchgesehen und einen Fehler des Verfassers behoben der davon ausgegangen ist das immer 3 leere Sheets vorhanden sind. Da das je nach Einstellung des Users nicht immer der Fall sein muss, habe ich es so modifiziert das es nun die entsprechende Anzahl an Arbeitsblättern ergänzt.
Der Fehler wurde im Skript behoben und ist unter dem gleichen Link oben aktualisiert abrufbar.

Hoffe ich konnte dir damit helfen.

Grüße Uwe