mabue88
Goto Top

Prüfung ob URL erreichbar ist - Momentan asynchron, soll aber synchron stattfinden

Hallo,

ich muss mittels JavaScript prüfen, ob eine bestimmte Seite eines Webservers im Netzwerk verfügbar ist.

Asynchron sieht das in etwa so aus:
function CheckUrlState(my_url){

    var script = document.body.appendChild(document.createElement("script"));  
                
    script.onload = function(){
        // URL online
        alert("online");  
    };
                
    script.onerror = function(){
        // URL offline
        alert("offline");  
    };
                
    // URL laden
    script.src = my_url;
}

Die Idee für diese Methode habe ich von der Homepage https://petermolnar.eu/linux-tech-coding/test-site-javascript/.

Nun will ich aber, dass die Funktion "CheckUrlState" bereits den tatsächlichen Status der URL synchron zurückgibt.

Gibt es hierfür Möglichkeiten?

Danke
mabue

Content-Key: 247777

Url: https://administrator.de/contentid/247777

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Snowman25
Snowman25 Aug 29, 2014 updated at 09:17:09 (UTC)
Goto Top
Hallo @mabue88,

auf die schnelle konnte ich das hier finden: Ping a server in javascript.
Lass dich nicht vom Titel verwirren. Es ist nicht wirklich "ping".


Scheint sehr gut zu funktonieren.

Gruß,
@Snowman25