marcoborn
Goto Top

Problem bei Wiederherstellung der Netzwerkverbindungen

Hallo Forum,
ich habe einen Win7-Rechner, auf dem ein MS Virtual PC installiert ist. Der PC hängt im Firmen-LAN. Durch die Administratoren wurde jeglicher Internet-Zugriff vom Rechner ins Internet über eine lokale Firewall unterbunden. Nur der Virtual PC darf über eine WLAN-Infrastruktur auf das Internet zugreifen. Das funktioniert auch so weit ganz gut.

Folgendes Problem:
Wenn der PC abends in den Standby geschickt wird und morgens wieder aufwacht, dauert es ca. 5 Minuten, bis die Netzwerkverbindungen aktiv sind. Vorher kann ich weder aufs LAN noch per WLAN aufs Internet zugreifen. Es kann nicht an der Firewall liegen, da vor kurzem zu einem anderen Hersteller gewechselt wurde. Welche Möglichkeiten gibt es, diese Wartezeit zu vermeiden?

Vielen Dank im voraus,
M. Born

Content-Key: 234864

Url: https://administrator.de/contentid/234864

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr