mst
Goto Top

Probleme mit Excel (2010) und Xerox WC7855

Moin,

ich bin am verzweifeln, wir haben zwei WC7855, beide identisch konfiguriert und der gleiche Treiber, wenn ich eine Tabelle aus Excel drucke, mit der Option "fit to page" habe ich auf einem Drucker die eingestellte Ansicht mit etwa 1,8cm Rand links und rechts...
Auf dem zweiten Drucker ist die Tabelle Kleiner und links mit 3 cm Rand und Rechts 4cm Rand, obwohl die Einstellungen weder im Druckertreiber, noch im Excel verändert wurden... Waran kann das liegen???

Content-Key: 253410

Url: https://administrator.de/contentid/253410

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: IceAge
IceAge Oct 30, 2014 updated at 11:06:30 (UTC)
Goto Top
servus mst,

was passiert wenn du die Anschlüsse der beiden Treiber mal tauscht? wandert das Problem nun zu anderen Maschine oder nicht? Was passiert bei anderen Office Versionen oder Open/Libre Office?

Grüße Ice
Member: mst
mst Oct 30, 2014 at 11:06:23 (UTC)
Goto Top
Kann ich leider nicht, da die Drucker Räumlich auf verschiedenen Etagen stehen...
Member: IceAge
IceAge Oct 30, 2014 at 11:08:24 (UTC)
Goto Top
für nen kurzen Test in der Mittagspause kannst es ja mal probieren... du solltest mal gucken WO die Ursache liegt? Treiber, Xerox-Gerät an sich, Office... anhand des Adressentausches könntest du zumindest mal die Xerox-Hardware ausschließen. Also entweder hilfst du bei der Suche nach dem Fehler mit oder wir können dir hier nicht helfen...

Grüße Ice
Member: mst
mst Oct 30, 2014 at 11:20:28 (UTC)
Goto Top
Folgendes Problem damit, wie gesagt verschieden Etagen, somit kann ich nicht hin und her patchen, da jede Etage einen eigenen WGS hat und der Drucker mit der MAC Adresse and den Port gebunden ist ( wir betreuen hier 450 User). Lokale Anschlüsse sind bei den Druckern deaktiviert, die Administrativen Rechte liegen beim global IT support...
Ebenso habe ich leider keine Admin Rechte um den IP Port umzudrehen, was das ganze noch mehr verkompliziert...
Ich arbeite leider in einem globalen Unernehmen da kann man nicht so einfach was umkonfigurieren, oder umstecken... Sonst wär das natürlich auch mein erster Schritt gewesen.
Member: IceAge
IceAge Oct 30, 2014 updated at 12:44:19 (UTC)
Goto Top
mhmm, dann wird es schwierig die Ursache zu ermitteln.. aktuell würde dir also den Tipp geben, dich mal mit euren Admins in Verbindung zu setzen, da wir hier aus der Ferne nix ausschließen können..
Member: mst
mst Oct 30, 2014 at 13:26:38 (UTC)
Goto Top
Ja, das hatte ich schon befürchtet face-wink danke erstmal.