sfera-haiza
Goto Top

Probleme mit Windows 10 Bildbetrachter

Grüßt euch,

ich habe immer wieder Probleme mit dem Windows 10 Bildbetrachter. Er öffnet teils sehr langsam oder garnicht.
habe über die Datenträgerbereinigung schonmal Vorschaugrafiken und dergleichen gemacht und es zurückgesetzt unter "Software".
Kann man sich noch die alte Windows Bild und Faxanzeige installieren? Ich würde auch gerne auf die Vorschau von RAW Bildern verzichten.

Danke schonmal für eure Ideen.
windows bildbetrachter problem

Content-Key: 602564

Url: https://administrator.de/contentid/602564

Printed on: April 27, 2024 at 07:04 o'clock

Member: c0d3.r3d
Solution c0d3.r3d Sep 06, 2020 at 18:44:55 (UTC)
Goto Top
Nabend,

die alte Fotoanzeige ist sogar in Win10 noch vorhanden - nur halt deaktiviert.
https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-Alte-Fotoanzeige-verwenden- ...

Alternativ kann ich dir zum Bildbetrachten IrfanView empfehlen, läuft hier seit Jahren extrem schnell und gut. (Aber nur die 32-Bit Variante, die 64-Bit macht große Probleme)
Member: sfera-haiza
sfera-haiza Sep 06, 2020 at 19:23:37 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank, hat super geklappt.
Freut mich sehr!