Probleme nach Installation - Update Integrationsdienste Hyper-V 2012 R2 mit Exchange 2013 auf Server 2012
Folgende Umgebung:
HYPER-V 2012R2 ohne Domainzugehörigkeit.
HyperV Integration Services 6.3.9600.16433 auf allen Maschinen installiert
VM´S: mit Domainzugehörigkeit
DC01 - Server 2012R2 inkl. aller Systemupdates
DC02 Server 2008 R2 inkl. aller Systemupdates
EXCHANGE 2013 auf Server 2012 inkl. aller Systemupdates
Nach der Installation der Integrationsdienste braucht der Exchange sehr lange zum Starten. (Vorher max 5 Min.)
Nach ca. 30 Minuten ( einen Moment Geduld bitte) ist der Bildschirm zu sehen.
Login ist möglich, keine Netzwerkkarten zu sehen. Nach weiteren ca. 10 Minuten ist die Netzwerkkarte da, ping ist crossover funktional. Outlook zeigt Verbindung zum Exchange Server als getrennt.
nslookup ok
dns keine Fehler
Vielleicht hat jemand von euch eine Idee
Gruss
AKO
HYPER-V 2012R2 ohne Domainzugehörigkeit.
HyperV Integration Services 6.3.9600.16433 auf allen Maschinen installiert
VM´S: mit Domainzugehörigkeit
DC01 - Server 2012R2 inkl. aller Systemupdates
DC02 Server 2008 R2 inkl. aller Systemupdates
EXCHANGE 2013 auf Server 2012 inkl. aller Systemupdates
Nach der Installation der Integrationsdienste braucht der Exchange sehr lange zum Starten. (Vorher max 5 Min.)
Nach ca. 30 Minuten ( einen Moment Geduld bitte) ist der Bildschirm zu sehen.
Login ist möglich, keine Netzwerkkarten zu sehen. Nach weiteren ca. 10 Minuten ist die Netzwerkkarte da, ping ist crossover funktional. Outlook zeigt Verbindung zum Exchange Server als getrennt.
nslookup ok
dns keine Fehler
Vielleicht hat jemand von euch eine Idee
Gruss
AKO
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10 Comments
Latest comment
Zitat von @AKOAKO:
> Zitat von @falscher-sperrstatus:
>
> Das Problem ist der lange Start?
>
> Dann starte doch noch 1-2x neu, einige Updates/Änderungen pflegt MS ggf. erst nach Neustart ein.
Moin,
vielen Dank für die schnelle Reaktion,
Der Server wurde schon mehrmals gestartet. Hauptproblem ist, dass Outlook unternehmensweit getrennt ist.
> Zitat von @falscher-sperrstatus:
>
> Das Problem ist der lange Start?
>
> Dann starte doch noch 1-2x neu, einige Updates/Änderungen pflegt MS ggf. erst nach Neustart ein.
Moin,
vielen Dank für die schnelle Reaktion,
Der Server wurde schon mehrmals gestartet. Hauptproblem ist, dass Outlook unternehmensweit getrennt ist.
Dann hast du ein Problem mit dem Exchange, was sagt der denn? Port 443 ansprechbar?
nicht aufgrund der Faktenlage, siehe Nachricht.