drieder
Goto Top

Probleme Tastataturbelegung Remotedesktopverbindung Windows XP Client an Windows 2003 Server (TS)

große Probleme bei @, ~, #-Zeichen,

Hallo.

Ich habe bei einem Kunden folgenes Problem:

Der Kunde hat von mir 3 neue Dell-Rechner bekommen mit Xp Prof drauf.., alles ordentlich konfiguriert. Funktioniert wunderbar. Einzig die Remotedesktopverbindung macht Probleme:

Der Kd. meldet sich an einem Windows 2003 -Terminalserver an und nutzt da die installierten Standard+ Spezialprogramme. Dabei mußten wir immer wieder feststellen, daß die Tastatur in der remoteverbindung in den Programmen "spinnt". Mal genügt ein Tastendruck auf linke ALt und E oder Q-Taste zum Schreiben des ?-bzw. @-Sysmbols. Manchmal muß man aber auch rechte ALT + Linke ALT + E nbzw. Q drücken. Oder der Kd. schreibt eine Email im Word(Outlook) und tippt das @-Zeichen (Alt und Q) und dann wird der TEXt der Email zentriert (da wird warscheinlich ein Shortcut im Word aktiviert).
Das Problem ist insofern nervig, da der Kd. auch noch eine "Spezialanwendung" mit der er ständig schaffen muß, und da die selben Probleme auftreten wie im Word etc. Vorallem noch stärker, da er wenn er das "Spezialprogramm" ausführt, Tastenkombinationen "gewöhnt" ist und sich da völlig verheddert.... ..

Kennt jemand solche Probleme ??
Gibt`s da ein Programm, wo ich die Tastaturbelegung "richtig" managen kann ????

Wäre für einen Tipp sehr dankbar.


Gruß

drieder

Content-Key: 14177

Url: https://administrator.de/contentid/14177

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: matthe
matthe 29.12.2005 um 10:29:42 Uhr
Goto Top
hallo,
ich habe die gleichen problem!!!
aber leider auch noch keine lösung in sicht!
bei mir betrifft dies auch nur clients mit win xp, alle anderen client zb. mit w98 oder w2k funtionieren???
keine ahnung!!!
Mitglied: AFSfosbos
AFSfosbos 06.11.2007 um 20:40:54 Uhr
Goto Top
Ich habe leider auch das gleiche Problem! Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Rudi