djevil-ad
Goto Top

Programm auf bestimmten Monitor starten

Hallo, ich hab da mal eine recht simple Frage,
aber ich weiss nicht wie ich es am Besten machen soll.

Ich habe kürzlich win8.1 installiert, und benutze 2 Monitore,
Der Hauptmonitor ist zum Arbeiten, der Andere für alles Andere.


Das funktioniert auch soweit,
Allerdings sollen 2-3 Proramme auf dem anderen Monitor UND Maximiert gestartet werden.

fürs maximieren habe ich dieses script:

Set WshShell = CreateObject("WScript.Shell")
WshShell.Run "notepad c:\mydoc.txt", 3

Jetzt soll es nur noch gleichzeitig auf dem anderen Monitor gestartet werden.

Das soll wohl mit vbs nicht gehen,... und es könnte wohl mit autoit oder autohotkey gehen, da habe ich aber keine Ahnung. vielleicht gibt es da auch eine simple Lösung?

Soweit gruss d

Content-Key: 256360

Url: https://administrator.de/contentid/256360

Printed on: April 26, 2024 at 05:04 o'clock

Member: ITvortex
ITvortex Dec 01, 2014 at 13:11:36 (UTC)
Goto Top
Hallo djevil-ad,

es reicht auch wenn du das gewünschte Programm startest, auf den zweiten Monitor ziehst und dann maximierst. Wenn du das Programm schließt und erneut öffnest sollte es von selbst dort maximiert starten.

Liebe Grüße
ITvortex
Member: LauneBaer
LauneBaer Dec 01, 2014 at 13:15:57 (UTC)
Goto Top
Hallo djevil-ad,

stimme ITvortex zu. Manchmal ist es auch nötig (z.B. Thunderbird ist bei mir so ein Kandidat) das Programm als Fenster (nicht maximieren) auf den richtigen Monitor zu schieben, schließen, öffnen und dann erst zu maximieren. Dann sollte es immer maximiert auf dem richtigen Monitor geöffnet werden.

Grüße
Member: djevil-ad
djevil-ad Dec 01, 2014 at 15:20:33 (UTC)
Goto Top
Danke euch,
@LauneBaer: Das wars!
Erst schliessen und dann nochmal..
Member: ITvortex
ITvortex Dec 02, 2014 at 08:03:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bitte die Frage als gelöst makieren.

How can I mark a post as solved?


Liebe Grüße
ITvortex