gustl39
Goto Top

Programm startet nicht immer

Moin Gemeinde.
Ich nutze in der Firma ein Win2008 Server laufwerk.
Als Nutzer habe keine Asmin Rechte.
Folgendes Problem: Unsere Software ist auf dem Server installiert. auf meinem AP läuft ein client.
Das LW für die Software ist frei geschaltet. Ich kann schreiben und löschen..
Beim Aufruf der Software (hier europa3000 Schweiz) kommt an manchen Tagen immer

Wrong europa directory! G:\euroft2

Auf dieses Verzeichniss kann ich ohne Probleme zugreifen. Der Fehler tritt nicht immer auf.

Heute Morgen bekomme ichmal wieder keinen Zugriff


hat jemand ne Idee??

Danke Gustl

Content-Key: 244793

Url: https://administrator.de/contentid/244793

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: 16568
16568 28.07.2014 um 08:24:59 Uhr
Goto Top
Es mal Eurem Admin melden...?


Lonesome Walker
Mitglied: Gustl39
Gustl39 28.07.2014 um 08:29:56 Uhr
Goto Top
face-smile jep . ist eine ext. Firma. schon mehrmals moniert, aber die schieben derzeit noch das Problem auf die Softwarefirma. Kennt man ja. Keiner ist Schuld...
Da ichselber ein wenig Erfahrung habe, und nun nicht warten will bis der mal aus dem urlaub kommt, wollt ich selber mal spielen...

hab grad das Phänomen: Ich kann auf das LW zugreifen und sekunden später beim anklicken auf ein z.B. pdf kommt: Der Pfad ist nicht verfügbar und der ganze Textkram.........

wo könnte denn das Problem liegen???
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 28.07.2014 um 08:43:27 Uhr
Goto Top
Moin,
Der Pfad ist nicht verfügbar und der ganze Textkram.........
Textkram? Ist eventuell eine gestörte Textverarbeitung face-wink?
wo könnte denn das Problem liegen???
An einer oder mehreren Hardwares. Oder an einer oder mehreren Softwares. Oder an Dir ... Oder ...
Da ichselber ein wenig Erfahrung habe, und nun nicht warten will bis der mal aus dem urlaub kommt, wollt ich selber mal spielen...
Lass mal das Spielen sein und warte lieber ... ein wenig Erfahrung stellt sich, wenn ein Kind in den Brunnen gefallen ist, weist als zu wenig Erfahrung heraus.

LG, Thomas
Mitglied: Gustl39
Gustl39 28.07.2014 um 08:50:21 Uhr
Goto Top
Moin Thomas,

mit Textkram meine ich (für erfahrene) da kommen 5 Zeilen Text zu dieser Fehlermeldung woran es liegen kann.
Ich kann auf das freigegebene LW zugreifen. Aber halt ab und an nicht???? Hab grad keinen PLan wer da den Zugang sporadisch abwürgt.

Auf den Rest deines Komments gehe ich mal nicht ein.


Aber ich sehe schon. Qualifizierte Tipps scheint es heut Morgen hier nicht zu geben.

Also warten bis der Admin mal kommt und solange Däumchen drehen...

Gruss Gustl
Mitglied: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull 28.07.2014 um 09:37:21 Uhr
Goto Top
Ich hätte einen Verdacht.
Es könnte sich um einen hardcoded Timeout handeln.

Beim Zugriff auf Netzwerkshares erlaubt sich beispielsweise Windows einen Timeout von bis zu 2 Minuten, bevor es ne Fehlermeldung abfeuert.
Vielleicht ist Eure Software etwas zu knauserig und will nicht länger warten.

Was noch sein kann: Filehandles.
Wenn Dateien geöffnet werden, werden dazu Filehandles erstellt und diese bestimmen den Öffnungsmodus exklusiv oder nonexklusiv, lesen oder
lesen+schreiben in Kombination. Es kommt öfter mal vor, dass ein Windowsserver Zombies unter diesen Handles hält; er weiß nicht, dass die
Datei eigentlich schon geschlossen wurde und hält sie immer noch gesperrt.

Das wären die zwei Punkte, an denen ich ansetzen würde.
Mitglied: Robobob
Robobob 28.07.2014 um 09:54:37 Uhr
Goto Top
Zitat von @Gustl39:

Moin

Aber ich sehe schon. Qualifizierte Tipps scheint es heut Morgen hier nicht zu geben.

Doch, die Aussagen von Thomas waren Inhaltlich schon sehr treffend.

Also warten bis der Admin mal kommt und solange Däumchen drehen...

Und das ist die einzig richtige Entscheidung!

Gruß
Max