picturedesk
Goto Top

Proxy mit lokalem Proxy weiterleiten

Guten Tag

Wir nutzen bei uns in der Firma einen Proxy-Server mit Proxy-Scripts. Nun möchten verschiedene Personen eine Software nutzen, welche zwar Proxy unterstützen, doch keine Scripts. Gibt es hier Lösungsansätze, wo es auch ohne Scripts funktionieren würde. Eine Umstellung auf einen Non-Script-Proxy ist ausgeschlossen, leider...

Eine der überlegten Lösungsansätze wäre folgender: Lokal einen einfachen Proxy-Server zu installieren, welche die Internet-Anfragen vom Proxy-Server (mit Script) übernimmt und weiterleitet. In der Applikation, welche keine Scripts unterstützt, dann einfach localhost eintragen. Ob das funktioniert und mit welcher Software konnte ich bis jetzt noch nicht testen resp. finden.

Habt ihr hier einen anderen Lösungsansatz oder allenfalls eine SW-Empfehlung?

Danke und Gruss

Content-Key: 246141

Url: https://administrator.de/contentid/246141

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock