thierryhenry
Goto Top

Proxy Server einrichten

Hi

Kann man vielleicht jemannd sagen wie ich einen Proxy Server einrichte.
Ist gibt auf Internetseiten Listen in denen Proxy IP Adressen und Portnummern aufgelistet sind kann man solche einfach beim Internet Explorer unter Eigenschaften von Internet, Verbindungen und Einstellungen und dann bei Proxy Server die IPs eingeben oder gibt es da andere und noch bessere Möglichkeiten.

Vielen Dank für Eure Antworten

Content-Key: 94620

Url: https://administrator.de/contentid/94620

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Top44
Top44 Aug 17, 2008 at 18:27:52 (UTC)
Goto Top
Linux vServer+Squid sollte passen.

grüße
Member: uebeltat
uebeltat Aug 18, 2008 at 03:09:05 (UTC)
Goto Top
Willst du denn einfach nur nen Proxy haben? Oder willst du "anonym" im Internet unterwegs sein?
Member: ThierryHenry
ThierryHenry Aug 18, 2008 at 11:47:38 (UTC)
Goto Top
Hi
Also ersten will ich anonym sein und zweitens wollte ich damit auch versuchen auf Internetseiten wie hulu.com
dort wo es amerikanische Serien gibt die mir anschauen.
Member: Crusher79
Crusher79 Sep 03, 2008 at 20:25:23 (UTC)
Goto Top
Anonym wirst du nie 100% sein. Gibt immer nur eine trügerische Sicherheit. Denn auch die Proxy Betreiber können IPs mitloggen. Bringt man dich damit in Verbindung, hat man auch die damalige, vom ISP zugewiesene, IP-Adresse.

Geht meist nur um die Aufwand/ Nutzen-Rechnung. Also das meinetwegen Behörden, etc. die Daten anfordern....

Im Prinzip hast du es schon erkannt: einfach Proxy:Port im z.B. IE hinterlegen. Einige andere Windows Programme erkennen automatisch die IE Einsetellungen und du kannst dem Proxy so einfach mit ihnen nutzen.

Es gibt Proxy Programme, die lokal auf deine Rechner laufen. Dann musst du im IE die IP deines Rechners (127.0.0.1) und den Port hinterlegen. 127.0.0.1 ist der localhost und immer gleich. ;)

Die Programme wechseln z.B. Proxyserver wenn diese down sein sollten oder nach festgelegten Intervall. Einige sind Free- andere Shareware. Kannst somit unkomplizierter damit arbeiten.

Es gibt auch die Möglichkeit "Chains" anzulegen. Dabei werden mehrere Proxy verbunden und deine Anfrage geht über 5, 10, 20 Proxies. Hat nur einen Haken: nicht alle unterstützen das und viele kostenlose Proxies sind oft nicht immer verfügbar.

Hab im moment keinen im Einsatz. Such doch mal nach "Proxy Changer", "Proxy Change", "Proxy Switch", "Proxy Tool".....

Ein anderer Punkt sind die unterstützten Protokolle: HTTP, HTTPS, FTP. Kann ein Proxy nicht alle, kannst du z.B. mit HTTP-Proxy keien SSL Verbindung herstellen oder gar einen FTP up-/ download durchführen!

mfg Crusher