47674
Goto Top

PST-Pfad in der Registry?

Sind Pfadangaben zu allen eingebundenen Outlook-PST-Dateien eines Benutzers in der Registry zu finden?

Hallo zusammen!

(Mein erster Beitrag hier im Forum ;) )

Sind die Pfadangaben zu den in Outlook eingebundenen PST-Dateien eines Benutzers in der Registry zu finden?

Mit der Suchfunktion, Google und Co konnte ich leider nichts finden.

In einem zweiten Schritt möchte ich die Pfadangaben auslesen, was kein Großes Problem darstellen sollte, aber ich kann die Pfade nicht mal finden (wenn sie denn überhaupt existieren...).

Danke im voraus und Gruß
daedalus

Content-Key: 68458

Url: https://administrator.de/contentid/68458

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: talkinghands
talkinghands 12.09.2007 um 09:21:00 Uhr
Goto Top
Hallo,
such mal in der Registry nach postfach.pst face-wink
ciao
TH
Mitglied: Kosh
Kosh 12.09.2007 um 09:27:48 Uhr
Goto Top
standardmässig liegen die pst files unter: %appdata%\microsoft\outlook

der pfad steht meines wissens nach nicht in der registry sondern in den .pip -files unter: %appdata%\microsoft\office

allerdings kenne ich keine möglichkeit diese dateien auszulesen bzw. zu editieren.
Mitglied: 47674
47674 12.09.2007 um 10:04:05 Uhr
Goto Top
Danke für die Antworten.

In den Anwendungsdaten liegt leider nur die Standard-PST-Datei. In meinem Fall liegen die PST-Dateien jedoch auf einem Netzlaufwerk, irgendwo in den Eigenen Dateien, oder sonst wo.
Mit der Registry-Suche habe ich nichts gefunden, da -wie ich jetzt weiß - die Werte hexadecimal angegeben sind.

Ein Kollege war etwas schneller als ich und hat den entsprechenden Pfad in der Registry gefunden:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles

Dort sind jetzt nicht nur Pfade PST-Dateien zu finden, sondern auch andere Outlook-Einstellungen - was für meinen Fall sogar noch besser ist.
Wer wirklich nur die PST-Pfade wissen möchte, den würde ich auf diesen Beitrag aus einem anderen Forum verweisen. Dort wurde sehr gut erklärt, wo man was findet. Bin gerade auf diese Seite gestoßen.

Trotzdem vielen Dank für die schnellen Antworten.
Gruß
daedalus