Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

BASIC, C und C++, Assembler, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows 10, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Sie ist aufwendig, kostet Geld und bringt in der Regel keinen unmittelbar sichtbaren Nutzen: Die Client-Security. Dabei ist das richtige Absichern von Rechnern für Unternehmen wichtiger denn je, nehmen doch zielgerichtete Angriffe auf Firmen immer weiter zu. Im Oktober dreht sich im IT-Administrator alles rund um den Schwerpunkt 'Client-Sicherheit & Management'. Darin erfahren Sie unter anderem, wie Sie dank Dateisystemverschlüsselung vertrauliche Daten schützen und mit ... mehr
Mitglied: MakiBi71
27.10.2013 um 18:26 Uhr, 4339 Aufrufe, 6 Kommentare

Qone8 - Als Startseite löschen

Hallo Gemeinde
Ich habe ein Problem, Seit ich Windows 8.1 installiert habe erscheint die Seite Qone8 als Startseite bei meinem Explorer 11 und Firefox. Ich schaffe es nicht diesen Qone8 zu entfernen und wieder www.google.ch als Startseite zu definieren. (Firefopx habe ich in der Zwischenzeit gelöscht)

Unter Programme finde ich keinen Eintrag mit QOne8 oder ähnliches.


Bei der Internetrecherche habe ich nichts nutzbares gefunden, ich wurde sogar immer wieder fehlgeleitet und habe mir sogar für 10€ das SpyHunter Programm gekauft, welches ja anscheinend selbst ein Malwareprogramm ist.

Mit dem Malwarebytes-Anti-Malware Programm habe ich 6 Spy- und Malware Infektionen gefunden und konnte sie löschen.
Auch habe ich wie an vielen Orten beschrieben folgedes versucht:
1.Drücken Sie auf Alt+T und klicken Sie dann auf Internetoptionen.
2.Auf der Registerkarte Erweitert klicken Sie auf Zurücksetzen.
3.Wählen Sie das Kontrollkästchen und klicken Sie auf Zurücksetzen.
4.Klicken Sie auf Schließen.
Auch das hat keinen Erfolg gebracht.

Ich habe auch festgestellt, dass unter Extras --> Internetoptionen die Startseite mit www.google.ch definiert ist und trotzdem öffnet es immer die Qone8 Suchmaschine. Wenn ich dann z.B. auf Startseite klicke erscheint gleich wieder der Link:

http://start.qone8.com/?type=hp&ts=1382735459&from=adks&uid ...

Denke, dass ich diese Maleware möglichst schnell und effektiv loswerden möchte, finde aber keine seriöse Lösung dazu. Kann mir jemand von Euch helfen.

Vielen grossen Dank!
Markus



Mitglied: Lochkartenstanzer
27.10.2013 um 20:31 Uhr
Zitat von MakiBi71:
Denke, dass ich diese Maleware möglichst schnell und effektiv loswerden möchte, finde aber keine seriöse
Lösung dazu. Kann mir jemand von Euch helfen.

Moin,

Sofern Du wenig Erfahrung hast, such Dir jemanden der Erfahrugn damit hat. Ansonsten auf eigene Gefahr:

  • Durchforste mal die Registry nach gone8
  • Versuch mal hijackthis
  • nimm einen offline-Scanner, z.B. diverse Rescue-CDs der AV-Herstellrr oder die Desinfect von ct
  • Installier Dir einfach mal eine dritten bvrowser udn schau, ob da auch was "verdreht" ist.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Nick123
27.10.2013 um 21:27 Uhr
Hallo,

Malwarebytes hat mir geholfen

Nick
Bitte warten ..
Mitglied: MakiBi71
28.10.2013 um 09:28 Uhr
Hallo zusammen und Gruss aus der Schweiz
Besten Dank für die Ratschläge von Euch zwei. Malwarebbytes hatte ich nun mehrmals scannen lassen 1. Durchgang sage und schreibe 31 Problemfälle gefunden , ich frage mich in diesem Zusammenhang was eigentlich dass offizielle Tool von Windows macht, Defender war aktiv hat aber keinen einzigen Problemfall erkannt. Beim wiederholten mal scannen auch mit der Funktion (Vollscan) kamen keine Problemfälle mehr zu Tage. (Habe es jedoch nur mit der Freeware Version gescannt).
Jedoch blieb das Problem mit dem IE Start. Qone8. Beim Neustart erschien wieder die genannte Suchmaschine.

Den Tipp von lks mit der Registry habe ich natürlich auch versucht, trotz Warnung betreffend der Erfahrung... das ist nun auch mein Verhängnis.
Beim durchforsten der Registry habe ich diverse Eintragungen von Qone8.com und start.Qone8 gefunden diese Eintragungen hab ich alle gelöscht, bzw. dort wo Qone8 als Wert eingetragen war habe ich diesen mit www.google.ch ersetzt, neu gestartet und der PC lief jedoch wieder mit der IE Startseite Qone8.
Ich durchforstetet die Registry nochmals und es war wieder ein Eintrag unter IE drin. Ich löschte nun auch diesen. Nur lief nun nach dem Neustart der IE nicht mehr und ich kann nun von diesem PC nicht mehr ins Internet kommen. Bei erneuter Durchforstung der Registry habe ich nun keine Eintragungen von Qone8 mehr gesehen.

Frage: Kann ich nun den Explorer irgendwie wieder zunm Laufen bringen? Natèrlich habe ich keine Kopie der Registry gemacht...

Um einen schlauen Rat wäre ich dankbar!

Besten Dank
Markus
Bitte warten ..
Mitglied: Nick123
28.10.2013 um 10:24 Uhr
Moin

Also ich würde an deiner Stelle mal de IE neu installieren

Ansonsten

http://www.pcpraxis.de/42333/workshop-deltasearch-und-andere-adware-vom ...

Mit freundlichen Grüßen und frohes jagen face-smile


Nick
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Informationsdienste
Anleitung: Hallo Werte IT Kollegen, hier ein kleines Script womit man heraus findet ob ein User Admin Rechte hat. Wenn der User Admin Rechte hat, wird er sofort abgemeldet. ... von K-ist-K, in Informationsdienste
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Windows Server
Frage: Hallo, ich habe unter W2012R2 folgendes Szenario: Am DC sind Drucker eingerichtet und freigegeben. Diese sollen per GPO fallweise in RD-Sessions gemappt werden. Dazu habe ich eine Richtlinie ... von TheLight, in Windows Server
Windows Server
Frage: Hallo! Ich bräuchte eine gute Möglichkeit, um das Löschen von Dateien auf einem Fileserver zu überwachen. Meine Wunschvorstellung wäre, dass ich mir für einen Ordner oder eine Datei ... von Der_Phil, in Windows Server
Batch & Shell
Frage: Hallo Gemeinde, ich beschäftige mich mit folgendem Problem. Und zwar will ich aus einem Ordner mehrere Dateien einlesen und jeweils in der letzten Zeile den Zeilenumbruch löschen und ... von THRILLER, in Batch & Shell
Exchange Server
Frage: Guten Abend Admins, Meine Warteschlange im Exchange 2007 hat so zirka 101 Submission Mails, welche ich nicht löschen kann :( Warteschlange Übermittlung < Status: Aktiv, Größe: 19MB, SCL:0 ... von Loeneberger, in Exchange Server
Batch & Shell
Frage: Hallo, ich möchte in einem Order nur Dateien mit der Dateiendung "abc" löschen. Das soll ein Skript werden, dass bei jeder Anmeldung automatisch ausgeführt wird. Am besten im ... von Pehoni, in Batch & Shell
Heiß diskutierte Inhalte
iOS
Frage: Ich habe ein exchange Email Konto auf dem iPhone angelegt.jetzt kommt immer die Meldung das die Account Infos nich überprüft werden konnten und es kommt die Meldung das ... von Karin1981, in iOS
Hardware
Frage: Hallo, ich bin ein kleiner Tüftler und baue mir gerne aus SEHR alter Hardware Computer zusammen. Jetzt habe ich wieder alle Teile zusammen und habe ihn schon zusammengebaut ... von DasJulian, in Hardware
Notebook & Zubehör
Frage: Hallo Ist eines dieser Laptops zu empfehlen: Acer Aspire E5-731-P26N und Acer Aspire E5-571-36CL beides bei Amazon zu finden: Suche kein Gaming Notebook,für Unterwegs gedacht, da ich einen ... von ThierryHenry, in Notebook & Zubehör
Windows Server
Frage: Seit einem Neustart kann man sich an einem SBS 2011 Server nicht mehr als Admin anmelden, nach Eingabe von Benutzername und PW erscheint nur "Das System kann die ... von Gorgo, in Windows Server
Sonstige Systeme
Frage: Halloo, ich bin Informatik Student im ersten Semester. Jetzt muss ich folgende Fragen beantworten: Datenschutz • Welche Mechanismen muss ein Home-Server anbieten, damit die Systemkonfiguration nicht verloren gehen ... von InfoStudent, in Sonstige Systeme