Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows 10, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Zum Jahresende dreht sich im IT-Administrator Magazin alles rund um das Thema Client- und Applikations-Virtualisierung. So lesen Sie in der Dezember-Ausgabe, welche Neuerungen in VMware Horizon 6 warten und was XenClient Enterprise 5.1.3 zu bieten hat. Außerdem zeigt Ihnen die Redaktion, wie Sie QEMU 2 als vielseitige Virtualisierungsplattform nutzen und das Profilmanagement unter App-V 5 funktioniert. In den Produkttests nehmen die Tester drei Software-basierte Thin ... mehr
Mitglied: MakiBi71
27.10.2013 um 18:26 Uhr, 4598 Aufrufe, 6 Kommentare

Qone8 - Als Startseite löschen

Hallo Gemeinde
Ich habe ein Problem, Seit ich Windows 8.1 installiert habe erscheint die Seite Qone8 als Startseite bei meinem Explorer 11 und Firefox. Ich schaffe es nicht diesen Qone8 zu entfernen und wieder www.google.ch als Startseite zu definieren. (Firefopx habe ich in der Zwischenzeit gelöscht)

Unter Programme finde ich keinen Eintrag mit QOne8 oder ähnliches.

Bei der Internetrecherche habe ich nichts nutzbares gefunden, ich wurde sogar immer wieder fehlgeleitet und habe mir sogar für 10€ das SpyHunter Programm gekauft, welches ja anscheinend selbst ein Malwareprogramm ist.

Mit dem Malwarebytes-Anti-Malware Programm habe ich 6 Spy- und Malware Infektionen gefunden und konnte sie löschen.
Auch habe ich wie an vielen Orten beschrieben folgedes versucht:
1.Drücken Sie auf Alt+T und klicken Sie dann auf Internetoptionen.
2.Auf der Registerkarte Erweitert klicken Sie auf Zurücksetzen.
3.Wählen Sie das Kontrollkästchen und klicken Sie auf Zurücksetzen.
4.Klicken Sie auf Schließen.
Auch das hat keinen Erfolg gebracht.

Ich habe auch festgestellt, dass unter Extras --> Internetoptionen die Startseite mit www.google.ch definiert ist und trotzdem öffnet es immer die Qone8 Suchmaschine. Wenn ich dann z.B. auf Startseite klicke erscheint gleich wieder der Link:

http://start.qone8.com/?type=hp&ts=1382735459&from=adks&uid ...

Denke, dass ich diese Maleware möglichst schnell und effektiv loswerden möchte, finde aber keine seriöse Lösung dazu. Kann mir jemand von Euch helfen.

Vielen grossen Dank!
Markus

Mitglied: Lochkartenstanzer
27.10.2013 um 20:31 Uhr
Zitat von MakiBi71:
Denke, dass ich diese Maleware möglichst schnell und effektiv loswerden möchte, finde aber keine seriöse
Lösung dazu. Kann mir jemand von Euch helfen.

Moin,

Sofern Du wenig Erfahrung hast, such Dir jemanden der Erfahrugn damit hat. Ansonsten auf eigene Gefahr:

• Durchforste mal die Registry nach gone8
  • Versuch mal hijackthis
  • nimm einen offline-Scanner, z.B. diverse Rescue-CDs der AV-Herstellrr oder die Desinfect von ct
  • Installier Dir einfach mal eine dritten bvrowser udn schau, ob da auch was "verdreht" ist.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Nick123
27.10.2013 um 21:27 Uhr
Hallo,

Malwarebytes hat mir geholfen

Nick
Bitte warten ..
Mitglied: MakiBi71
28.10.2013 um 09:28 Uhr
Hallo zusammen und Gruss aus der Schweiz
Besten Dank für die Ratschläge von Euch zwei. Malwarebbytes hatte ich nun mehrmals scannen lassen 1. Durchgang sage und schreibe 31 Problemfälle gefunden , ich frage mich in diesem Zusammenhang was eigentlich dass offizielle Tool von Windows macht, Defender war aktiv hat aber keinen einzigen Problemfall erkannt. Beim wiederholten mal scannen auch mit der Funktion (Vollscan) kamen keine Problemfälle mehr zu Tage. (Habe es jedoch nur mit der Freeware Version gescannt).
Jedoch blieb das Problem mit dem IE Start. Qone8. Beim Neustart erschien wieder die genannte Suchmaschine.

Den Tipp von lks mit der Registry habe ich natürlich auch versucht, trotz Warnung betreffend der Erfahrung... das ist nun auch mein Verhängnis.
Beim durchforsten der Registry habe ich diverse Eintragungen von Qone8.com und start.Qone8 gefunden diese Eintragungen hab ich alle gelöscht, bzw. dort wo Qone8 als Wert eingetragen war habe ich diesen mit www.google.ch ersetzt, neu gestartet und der PC lief jedoch wieder mit der IE Startseite Qone8.
Ich durchforstetet die Registry nochmals und es war wieder ein Eintrag unter IE drin. Ich löschte nun auch diesen. Nur lief nun nach dem Neustart der IE nicht mehr und ich kann nun von diesem PC nicht mehr ins Internet kommen. Bei erneuter Durchforstung der Registry habe ich nun keine Eintragungen von Qone8 mehr gesehen.

Frage: Kann ich nun den Explorer irgendwie wieder zunm Laufen bringen? Natèrlich habe ich keine Kopie der Registry gemacht...

Um einen schlauen Rat wäre ich dankbar!

Besten Dank
Markus
Bitte warten ..
Mitglied: Nick123
28.10.2013 um 10:24 Uhr
Moin

Also ich würde an deiner Stelle mal de IE neu installieren

Ansonsten

http://www.pcpraxis.de/42333/workshop-deltasearch-und-andere-adware-vom ...

Mit freundlichen Grüßen und frohes jagen face-smile

Nick
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Grundlagen
Tipp: (Number of active VLANs x Number of trunks) + Number of access ports Beispiel: (40 Vlans * (31 Trunkports + 10 PortChannel)) + 200 Ports Da kommt ... von win-dozer, in Grundlagen
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Windows Server
Frage: Hallo zusammen, ich möchte unseren WSUS neu strukturieren und dabei ist mir aufgefallen, dass ich alte "Computergruppen" nicht löschen kann. Neue Gruppen kann ich erstellen und diese auch ... von MarkusVH, in Windows Server
Batch & Shell
Frage: Hallo noch mal, ich bin derzeit noch dabei das Script für die Drucker Erstellung und Bereinigung zu Optimieren. Die Funktionen an für sich funktionieren alle, nur dass das ... von Pago159, in Batch & Shell
JavaScript
Frage: Hi Leute, ich bin ein wenig verzweifelt. Seit paar Tagen muss ich ein Gästebuch in Javascript mit AJAX als Hausaufgabe schreiben. Bisher hat auch einiges geklappt. Leider häng ... von bigbootykilla, in JavaScript
Batch & Shell
Frage: Hallo liebe Community. Ich habe mich nun schon etwas im Forum umgesehen, aber irgendwie funktioniert mein Batch nicht so wie ich es möchte. Meine Herausforderung: Ich habe einen ... von tomscorer, in Batch & Shell
Batch & Shell
Frage: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich möchte das nur die Dateiformate (pdf jpg usw.) aus den Unterordnen A, B, C rauskopiert und in den Ordner Z reinkopiert ... von 119151, in Batch & Shell
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Frage: Hallo zusammen, wenn ich einen Win7 Pro x64 Client im Netz als "Fileserver" nutzen möchte, habe ich ja das Limit von 20 gleichzeitigen Verbindungen zum Share. ich habe ... von qwert79, in Windows Server
DSL, VDSL
Frage: Für kleine Steuerungsaufgaben habe ich für mein Wochendhaus ein PLC mit Ein- und Ausgängen gekauft, welches ich bei einem Bekannten mit DSL-Leitung eingerichtet habe. Software auf meinen Handy ... von Tiegerkrebs, in DSL, VDSL
Installationsprobleme
Frage: Hallo Admins, ich habe die neueste Version von Adobe Reader repaketiert und habe diese nun auch via SCCM verteilt. Die .msi befindet sich auf den Zielrechnern, allerdings bekomme ... von Sudden, in Installationsprobleme
Netzwerkmanagement
Frage: Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem Netzwerkaufbau. Der Aufbau sieht folgendermaßen aus: Am Router (FritzBox 6360 Cable Unitymedia) hängen zwei Switches (TP-LINK TL-SG108E) jeweils an einem LAN ... von deckard2019, in Netzwerkmanagement
Viren und Trojaner
Frage: Hallo, ich hab mal einen Frage Seit einigen Tagen bemerke ich in meiner Taskleiste immer im Bruchteil einer Sekunde einen offensichtlichen Task, der sich kurz einblendet und dann ... von umpalumpa, in Viren und Trojaner