Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
In der September-Ausgabe des IT-Administrator Magazins mit Schwerpunkt 'Mobile IT' lesen Sie, wie es um die Sicherheit der aktuellen Mobilbetriebssysteme bestellt ist. Außerdem zeigen wir Ihnen, wie das Mobile Device Management mit System Center 2012 funktioniert und wie Sie die Daten auf den mobilen Geräten dank Funambol synchron halten. Editorial: Win Your Own Device Liebe Leserinnen und Leser, während dieses Heft am Kiosk und in ... mehr
Mitglied: MakiBi71
27.10.2013 um 18:26 Uhr, 4159 Aufrufe, 6 Kommentare

Qone8 - Als Startseite löschen

Hallo Gemeinde
Ich habe ein Problem, Seit ich Windows 8.1 installiert habe erscheint die Seite Qone8 als Startseite bei meinem Explorer 11 und Firefox. Ich schaffe es nicht diesen Qone8 zu entfernen und wieder www.google.ch als Startseite zu definieren. (Firefopx habe ich in der Zwischenzeit gelöscht)

Unter Programme finde ich keinen Eintrag mit QOne8 oder ähnliches.


Bei der Internetrecherche habe ich nichts nutzbares gefunden, ich wurde sogar immer wieder fehlgeleitet und habe mir sogar für 10€ das SpyHunter Programm gekauft, welches ja anscheinend selbst ein Malwareprogramm ist.

Mit dem Malwarebytes-Anti-Malware Programm habe ich 6 Spy- und Malware Infektionen gefunden und konnte sie löschen.
Auch habe ich wie an vielen Orten beschrieben folgedes versucht:
1.Drücken Sie auf Alt+T und klicken Sie dann auf Internetoptionen.
2.Auf der Registerkarte Erweitert klicken Sie auf Zurücksetzen.
3.Wählen Sie das Kontrollkästchen und klicken Sie auf Zurücksetzen.
4.Klicken Sie auf Schließen.
Auch das hat keinen Erfolg gebracht.

Ich habe auch festgestellt, dass unter Extras --> Internetoptionen die Startseite mit www.google.ch definiert ist und trotzdem öffnet es immer die Qone8 Suchmaschine. Wenn ich dann z.B. auf Startseite klicke erscheint gleich wieder der Link:

http://start.qone8.com/?type=hp&ts=1382735459&from=adks&uid ...

Denke, dass ich diese Maleware möglichst schnell und effektiv loswerden möchte, finde aber keine seriöse Lösung dazu. Kann mir jemand von Euch helfen.

Vielen grossen Dank!
Markus



Mitglied: Lochkartenstanzer
27.10.2013 um 20:31 Uhr
Zitat von MakiBi71:
Denke, dass ich diese Maleware möglichst schnell und effektiv loswerden möchte, finde aber keine seriöse
Lösung dazu. Kann mir jemand von Euch helfen.

Moin,

Sofern Du wenig Erfahrung hast, such Dir jemanden der Erfahrugn damit hat. Ansonsten auf eigene Gefahr:

  • Durchforste mal die Registry nach gone8
  • Versuch mal hijackthis
  • nimm einen offline-Scanner, z.B. diverse Rescue-CDs der AV-Herstellrr oder die Desinfect von ct
  • Installier Dir einfach mal eine dritten bvrowser udn schau, ob da auch was "verdreht" ist.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Nick123
27.10.2013 um 21:27 Uhr
Hallo,

Malwarebytes hat mir geholfen

Nick
Bitte warten ..
Mitglied: MakiBi71
28.10.2013 um 09:28 Uhr
Hallo zusammen und Gruss aus der Schweiz
Besten Dank für die Ratschläge von Euch zwei. Malwarebbytes hatte ich nun mehrmals scannen lassen 1. Durchgang sage und schreibe 31 Problemfälle gefunden , ich frage mich in diesem Zusammenhang was eigentlich dass offizielle Tool von Windows macht, Defender war aktiv hat aber keinen einzigen Problemfall erkannt. Beim wiederholten mal scannen auch mit der Funktion (Vollscan) kamen keine Problemfälle mehr zu Tage. (Habe es jedoch nur mit der Freeware Version gescannt).
Jedoch blieb das Problem mit dem IE Start. Qone8. Beim Neustart erschien wieder die genannte Suchmaschine.

Den Tipp von lks mit der Registry habe ich natürlich auch versucht, trotz Warnung betreffend der Erfahrung... das ist nun auch mein Verhängnis.
Beim durchforsten der Registry habe ich diverse Eintragungen von Qone8.com und start.Qone8 gefunden diese Eintragungen hab ich alle gelöscht, bzw. dort wo Qone8 als Wert eingetragen war habe ich diesen mit www.google.ch ersetzt, neu gestartet und der PC lief jedoch wieder mit der IE Startseite Qone8.
Ich durchforstetet die Registry nochmals und es war wieder ein Eintrag unter IE drin. Ich löschte nun auch diesen. Nur lief nun nach dem Neustart der IE nicht mehr und ich kann nun von diesem PC nicht mehr ins Internet kommen. Bei erneuter Durchforstung der Registry habe ich nun keine Eintragungen von Qone8 mehr gesehen.

Frage: Kann ich nun den Explorer irgendwie wieder zunm Laufen bringen? Natèrlich habe ich keine Kopie der Registry gemacht...

Um einen schlauen Rat wäre ich dankbar!

Besten Dank
Markus
Bitte warten ..
Mitglied: Nick123
28.10.2013 um 10:24 Uhr
Moin

Also ich würde an deiner Stelle mal de IE neu installieren

Ansonsten

http://www.pcpraxis.de/42333/workshop-deltasearch-und-andere-adware-vom ...

Mit freundlichen Grüßen und frohes jagen face-smile


Nick
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Installationsprobleme
Anleitung: Hallo Habe mich die letzten Tage mit der Installation (Update auf Version 2014) von Symantec Backup Exec herumgeschlagen. Das Setup startet normal auch der Installationsumgebungstest zeigt noch keine ... von Meierjo, in Installationsprobleme
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Windows Server
Frage: ich versuche die aufgabe AppleSoftwareUpdate in der aufgabenplanung von 350 clients zzu löschen, schaf dies aber mit gpo nicht. hab mit gpo computer aufgabenplanung - neue aufgabe - ... von retodellatorre, in Windows Server
Windows Server
Frage: Hallo Allerseits, ich werde nicht ganz fündig, daher wende ich mich an euch: Ich habe ein Script zum automatisierten Löschen eines temporären Laufwerks: %DATE% - %TIME% - Start ... von Citronella, in Windows Server
Batch & Shell
Frage: Guten Morgen! Folgendes Szenario: Wir haben ein Laufwerk mit jeweils einen Ordner je Kunden. In jedem Kundeordner befinden sich 3-4 Ordner, welche immer gleich benannt sind. Ich möchte ... von xenn9r, in Batch & Shell
Windows Server
Frage: Hallo! Ich müsste auf einem Windows 2012 R2 Fileserver überwachen, wenn (bzw. von wem) eine Datei gelöscht wird oder wurde. Bei den Ordneroptionen gibt es zwar einen Überwachungsreiter, ... von Der_Phil, in Windows Server
Office
Frage: Hallo, kennt jemand zufällig ein Tool mit dem man eine PST bearbeiten kann? (nicht OL) Ich habe das Problem das ich eine PST habe mit einem Kalendereintrag welcher ... von DasKeese, in Office
Heiß diskutierte Inhalte
Webentwicklung
Frage: Brauche dringend Verständnishilfe. Ist ein managed Server immer was anderes bei unterschiedlichen Hostern und ist damit meine Verpflichtung den SErver gegen Hacker Azubsichern von mir genommen (abgesehen von ... von Schobe, in Webentwicklung
Windows 7
Frage: Hallo Leute =) Wie kann ich ein Programm über den Taskmanager starten; für einen anderen Benutzer (so wie ich ein Programm schließen kann, muss ich es ja auch ... von Questionmark93, in Windows 7
Hyper-V
Frage: Moin Moin, ich habe wahrscheinlich eine etwas merkwürdige Frage : Ist es möglich, auf einem Server 2012 Std. mittels Hyper-V einen sbs 2008 r2 zu installieren und diesen ... von Sir-Arthur, in Hyper-V
E-Mail
Frage: Guten Tag zusammen, besteht die Möglichkeit eine EMail von einem Anonymen Absender zurückzuverfolgen, um herauszufinden wer diese gesendet hat? Selbstverständlich habe ich versucht mich über andere Foren zu ... von MaxPain, in E-Mail
Webbrowser
Frage: Guten Morgen zusammen, ich habe ein SEHR eigenartiges Phänomen. Ich habe bei einem unserer Clients (Windows 7 Enterprise x64) den Internet Explorer 11 installiert. Installation lief fehlerfrei durch. ... von chrisale, in Webbrowser