bbsteve
Goto Top

RAID 1 Problem, Platten gehen nciht in den schlafmodus.

Hallo Leute,

Ich bin neu hier und ich hoffe richtig zu sein.

ich hätte ein Frage zu einem Raid Prolem der nicht in den Standby Mode geht.
Die Platten wollen einfach nicht "schlafen" gehen.
Ich habe es über die Energieverwaltung versucht und auch mit Asus EPU 4.
Da habe ich bei allen gesagt nach 1 Minute sollen sich die Platten ausschalten.
leider passiert dies nicht.
Habt Ihr eine Idee dazu?

Aufgebaut ist es so:
Ich habe einen Server 2008 R2 Standard, Motherboard Asus m4a785d-m pro.
Der Raid Controller ist ON-Board.
Ich habe das Betriebssystem auf eine 40 GB IDE PLatte und habe mir ein Raid 1 eingerichtet.
Das Raid 1 wurde mit dem AMDXpert Programm eingerichtet mit 2x SATA 1TB Platten.
Danach habe ich es über die Festplattenverwaltung eingebunden.
Leider laufen die aber immer durch der Stromverbrauch ist auch höher, die Hitze usw.

Kann mir da Jemand weiterhelfen?

Vielen Dank
Lg bbSteve

Content-Key: 183226

Url: https://administrator.de/contentid/183226

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: 2hard4you
2hard4you Apr 07, 2012 at 11:45:34 (UTC)
Goto Top
Moin,

fassen wir mal zusammen

Du betreibst einen Server?

Den hast Du mit nem Consumermainboard zusammengebaut?

Darauf hast Du den OnBoard Controller verwendet?

Und da willst Du die HDs schlafen schicken?

ich wette, Du sagst 4 mal ja

Ich sage:

Server <> Consumerboard <> OnBoardcontroller <> Schlafmodus

Das passt alles!!! nicht zusammen.

Gruß

24
Member: bbsteve
bbsteve Apr 07, 2012 at 11:50:57 (UTC)
Goto Top
Hi 2hard4you,

Danke für die schnelle Antwort.

Ja 4 mal ja ^^

Naja der Rechner ist eigentlich für Win 7.
Aber ich dachte warum soll dass so nicht gehen?
Da ein Server für ein Raid ideal geigent ist und ich neben bei auch noch andere Dienste vom Server brauche.
Ich habe auch schon gelesen dass ein eigener Raid Controller die Platten auch nicht in den Ruhe modus schickt.

Gibt es da vl. ein Programm was das machen kann, oder gibt es da keine Lösug mit dieser zusammestellenung?

Vielen Dank
Member: 2hard4you
2hard4you Apr 07, 2012 at 11:54:08 (UTC)
Goto Top
Moin,

ein Server läuft rund um die Uhr - damit auch dessen Platten - die dann auch 24/7 sein sollten und entsprechend gekühlt....

Damit bist Du am Anfang schon gescheitert - den Begriff Server - der Rest wird eh nur Datenverlust ^^

Gruß

24


/edit Ich hab noch mal recherchiert - falls Du an nen Flux-Kompensator rankommst, und einen Atomstromfilter für den Hochspannungsteil einbaust, könntest Du mit einer antizyklischen Bianoxe und Berücksichtigung des Schrödinger Katze Effekts den Schlafmodus aktivieren....
Member: bbsteve
bbsteve Apr 07, 2012 at 12:15:29 (UTC)
Goto Top
Klar doch werde ich heute gleich ALLES Einbauen.
Member: 2hard4you
2hard4you Apr 07, 2012 at 12:20:01 (UTC)
Goto Top
Dann kannste den Thread als gelöst markieren - es geht halt nicht in der Konstellation

Frohe Ostern

24
Member: bbsteve
bbsteve Apr 07, 2012 at 12:39:23 (UTC)
Goto Top
Ja habe cih gemacht.

Danke dir auch.