follyx
Goto Top

RAR rekursiv entpacken

Hi,

hoffe dass ist das Richtige Forum hierfür.
Ich habe ein Verzeichniss mit einigen Unterverzeichnissen, diese wiederrum Unterverzeichnisse.
In manchen dieser Verzeichnisse liegen *.rar / *.zip Files. Diese möchte ich mit dem gespeicherten Pfad im jeweiligen Verzeichniss entpacken:

Folder1/Folder2/Folder3/bsp.rar soll entpackt werden nach Folder3/bsp/

wie kann ich dass denn machen dass die Routine rekursiv die Ganzen Folder von Folder1 durchgeht und mir alles schön entpackt?

Danke schon mal im Vorraus

Olly

Content-Key: 249743

Url: https://administrator.de/contentid/249743

Printed on: April 18, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 20, 2014 at 09:24:59 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Follyx:

wie kann ich dass denn machen dass die Routine rekursiv die Ganzen Folder von Folder1 durchgeht und mir alles schön
entpackt?


Einfach eine batchdatei mit schleife, die nach rar-dateien sucht udn diese entpackt, wenn welche gefunden wurden und sich beendet, wenn keine (neuen) mehr gefunden werden.

lks

PS: Meinst Du mit rekursiv ineinender geschachtelte RAR-Archive oder ineinander verschachtelte Verzeichnisse? wenn es nru die verzeichnisse sind, reicht eine for-schelife, die die verzeichnisse durchgeht.
Mitglied: 114757
114757 Sep 20, 2014 updated at 16:47:44 (UTC)
Goto Top
Hallo Olly,
ungetestet mit der Konsolenversion von WinRAR und Powershell etwa so:
$pathArchives = 'C:\folder1'  
$pathRAR = 'C:\Program Files\WinRAR\Rar.exe'  
dir $pathArchives -Include "*.rar","*.zip" -recurse | %{start-process $pathRAR -ArgumentList "e ""$($_.FullName)"" * ""$($_.DirectoryName)\$($_.Basename)""" -Wait -WindowStyle Hidden}  
mit 7z.exe sähe das alternativ so aus:
$pathArchives = 'C:\folder1'  
$path7zip = 'C:\Tools\7z.exe'  
dir $pathArchives -Include "*.rar","*.zip" -recurse | %{start-process $path7z -ArgumentList "x ""$($_.FullName)"" -o""$($_.DirectoryName)\$($_.Basename)"" * -y" -Wait -WindowStyle Hidden}  
Gruß
Jodel32