mulderson
Goto Top

Raumpostfach Exchange 2007

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Wir haben neue Konferenzräume (Raumpostfächer) hinzugefügt. Diese wurden von meinem Kollegen in meinem Urlaub angelegt.

SOLL:

Ich lege einen Termin an und füge über die Ressourcen ein Raum(postfach) hinzu. Sobald ich abgespeichert habe, erhalte ich eine Email vom Raum mit angenommen / abgelehnt. Bei angenommen Terminen wird im Raumpostfach die Zeit eingetragen + Meetingleiter / Terminsteller. Betreff und Textinhalt bleiben leer.

IST:

Der SOLL zustand funktioniert bei den alten Postfächern ohne Probleme. Bei den neuen die auch mit AutoAccept etc. konfiguriert wurden, trägt Outlook die Termine direkt in den Kalender des Raumpostfaches ein ohne über den Automatismus zu gehen. Damit wird auch der Termininhalt eingetragen und für jeden Sichtbar. Nimmt man bei diesen Postfächern die Berechtigung des Standard Benutzers weg (was bei einem Raumpostfach per default eingestellt ist) kann man die Ressource nicht mehr buchen. Trägt man das Raumpostfach als Teilnehmer / Optional ein funktioniert der Automatismus mit AutoAccept.

Die Einstellungen von Get-MailboxCalendarSettings sind identisch. Die Berechtigung auf dem Kalender (die man über Outlook einsehen kann) sind ebenfalls identisch.

Wenn ich ein neues Raumpostfach anlege, AutoAccept aktiviere und die Berechtigung auf Author stelle passt alles. In den Kalendern wurden leider schon Termine eingepflegt, daher kann ich diese nicht ohne weiteres neu anlegen.

Jemand eine Idee ?

Content-Key: 245327

Url: https://administrator.de/contentid/245327

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock