RDP Zugriff auf Windows 2016 nicht mehr möglich
Guten Abend,
ich habe seit heute morgen eine Situation, hinter die ich noch nicht gekommen bin.
Ein Kollege, der mittels site-2-site-VPN verbunden ist, konnte sich heute morgen nicht mehr mittels RDP auf unserem Terminalserver einloggen.
Es kam stets die Meldung, dass keine Verbindung mit dem Remotecomputer hergestellt werden konnte.
Also habe ich mich auf seinem Client per RDP eingeloggt und mit einem administrativen Zugang eine RDP Session gestartet, welche auch problemlos lief.
Irgendetwas scheint MS mit einem der letzten Updates geändert zu haben, was jetzt erst zu greifen scheint.
Der berichtete RDP-Bug betraf aber soweit ich das gesehen habe lediglich 2012 und 2019......oder habe ich das falsch verstanden?
Hat noch wer LogIn-Probleme auf 2016-TS feststellen können?
Geändert wurde am System btw. nichts, da ich heute morgen erst aus dem Urlaub zurück gekommen bin
Gruß
Looser
ich habe seit heute morgen eine Situation, hinter die ich noch nicht gekommen bin.
Ein Kollege, der mittels site-2-site-VPN verbunden ist, konnte sich heute morgen nicht mehr mittels RDP auf unserem Terminalserver einloggen.
Es kam stets die Meldung, dass keine Verbindung mit dem Remotecomputer hergestellt werden konnte.
Also habe ich mich auf seinem Client per RDP eingeloggt und mit einem administrativen Zugang eine RDP Session gestartet, welche auch problemlos lief.
Irgendetwas scheint MS mit einem der letzten Updates geändert zu haben, was jetzt erst zu greifen scheint.
Der berichtete RDP-Bug betraf aber soweit ich das gesehen habe lediglich 2012 und 2019......oder habe ich das falsch verstanden?
Hat noch wer LogIn-Probleme auf 2016-TS feststellen können?
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