micky770
Goto Top

RDS Terminalserver 2012R2 IExplorer kein Speichern möglich

Moin moin,

in einer neu aufgesetzten reinen 2012R2 Umgebung, kann ich leider aus dem IE nichts
speichern ...habe schon alles durchsucht ... weiss aber nicht welche Richtlinie
es ist, die mir dieses verbietet....

"SPEICHERN NICHT MÖGLICH"

Kann mir jemand helfen?

Content-Key: 236221

Url: https://administrator.de/contentid/236221

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: departure69
departure69 Apr 23, 2014 updated at 11:12:27 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Ich hatte bisher keinen 2012 oder 2012R2 in den Fingern, schon gar nicht als RDS- bzw. Terminalserver.

In früheren Versionen mußte man die sog. "erweiterte Sicherheitskonfiguration" für den Internet Explorer im Servermanager jeweils für Admins und User deaktivieren, damit der IE-Browser am Terminalserver von Admins und einfachen TS-Usern vollwertig genutzt werden konnte. Wie das nun bei 2012/2012R2 heißt, weil ich allerdings nicht.

Vielleicht ist aber auch hier was zu finden:

http://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/fuer-terminaldienste-deskto ...

Die Rubrik "Internet Explorer entsperren und Effekte aktivieren" sieht mir da doch sehr vielversprechend aus. Der ganze Artikel könnte Dir vermutlich noch einige Tricks und Kniffe zum Betrieb eines Terminalservers und Windows 2012/2012R2 verraten.


Grüße

von

departure