Vergessen?
Vergessen?
Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, C und C++, CSS, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, @Server Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, @Netzwerkkarten, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, @Router und Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, @Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, @Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum
Cover IT-Administrator
Für die Mai-Ausgabe hat sich das IT-Administrator Magazin den Schwerpunkt "Messaging & Collaboration" auf die Fahnen geschrieben. Lesen Sie darin, wie Sie die Open Source-Groupware Open-Xchange App Suite in Betrieb nehmen und administrieren. Außerdem zeigen wir Ihnen, wie Sie sich vor Viren und Spam mit Proxmox 3.1 schützen. Nicht zuletzt befassen wir uns mit der administrativen Sicherheit und Überwachung in Exchange Server 2013. In den ... mehr
Mitglied: crack24
0
crack24 am 13.12.2013, aktualisiert um 08:19 Uhr, 705 Aufrufe

Rechner braucht lange beim Anmelden

Hallo,

wir haben hier ein kleines Netzwerk mit 25x Win7 64bit Rechern und einem Logon-Skript für Netzwerkpfade etc. Einer der Rechner braucht allerdings beim Anmelden fast 10min. Zuerst einige Minuten bis zur STRG-ALT-ENTF Maske und danach auch nochmal ein paar Minuten. Von der Konfiguration her ist dort nichts anders als bei den anderen Rechnern. Woran könnte denn sowas liegen?

Zuerst dachte ich es wäre die Netzwerkdose, die war falsch aufgelegt und hatte nur 100Mbit. Das wurde jetzt repariert und sie bringt 1Gbit. Die Profile liegen lokal. IP-Adresse, Gateway und DNS-Server sind lokal eingetragen. Das Logon Skript sieht so aus:

net use f: /delete
net use p: /delete
net use u: /delete
net use x: /delete
net use m: /delete
net use f: \\srv01\server-d /persistent:no
net use p: \\srv01\server-d /persistent:no
net use u: \\srv01\server-d /persistent:no
net use x: \\srv01\Bilder /persistent:no
net use m: \\srv01\server-d\daten\cad4000 /persistent:no
"%logonserver%\netlogon\Signatur_Mail\OutlookSignature.exe"
5 Antworten
Mitglied: licorit
0
licorit am 13.12.2013 um 08:23 Uhr
Guten Morgen, greifen irgendwelche Gruppenrichtlinien bei diesem Rechner?
Bitte warten ..
Mitglied: crack24
0
crack24 am 13.12.2013 um 08:31 Uhr
Ja, der IE Smartscreen Filter wird aktiviert, ein paar WSUS Einstellungen, er bekommt lokale Admin Rechte und in der Benutzerkonfiguration wird ein Registry Eintrag gesetzt der im Outlook die Signatur festlegt.
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
0
Coreknabe am 13.12.2013 um 09:59 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
0
Dobby am 13.12.2013 um 10:31 Uhr
Hallo,

Die Profile liegen lokal.
Auch die Outlookdaten bzw. Profile? Dann könnte es am Switch liegen, bzw. das dieser die Netzwerklast
nicht "gewuppt" bekommt.

IP-Adresse, Gateway und DNS-Server sind lokal eingetragen.
Wer macht das Routing in Deinem (Eurem) Netzwerk, eventuell ein zu schwacher Router?

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: ultiman
0
ultiman am 14.12.2013 um 10:53 Uhr
Hi,
sowas ähnliches hatten wir mal mit HP Elite 8200. nach dem BIOS reset (gelbe Taste) und update der onboard Netzwerk Firmware war es verschwunden. Bei einem anderen Modell wurde das Board getauscht.

und

irgendwie war da mal was mit Profil laden aber Verzeichnislänge grösser 256 Zeichen (IE temp bsw). Über Netzwerk wird es abgebrochen aber lokal ?

gruss
ulti
Bitte warten ..
Mehr Neuester Wissensbeitrag
Windows Phone
Anleitung: In diversen Foren ist zu lesen, daß Windows Phone 8 keine WAV-Dateien von der AVM Fritz Box wiedergeben kann. Mit Windows Phone 8.1 funktioniert es. Das Gerät kann ... von DerVolker, Thema: Windows Phone
Mehr Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Sonstige Peripheriegeräte
Frage: Schönen Guten Tag, ich möchte das man sich am Rechner nur mit einem USB Stick anmelden kann. Programme wie Rohos Logon Key usw. Jedoch soll zusätzlich eine Passwortabfrage ... von Millerma, Thema: Sonstige Peripheriegeräte
LAN, WAN, Wireless
Frage: hallo auskenner! ich habe folgendes anliegen - 24 fotoapparate werden aktuell im studio via raspberries und netzwerkkabel über zwei zyxel switches an einen rechner angeschlossen und liefern brav ... von fotograf, Thema: LAN, WAN, Wireless
Netzwerk
Frage: Moin, Mit Highspeed-DSL sieht es im ländlichen Raum leider schlecht aus, nun ist seit kurzem hier LTE verfügbar :))) Kleiner Wehrmutstropfen ist die Volumenbegrenzung vor allem wenn alle ... von soleria, Thema: Netzwerk
Windows 7
Frage: Hallo zusammen, bei einem User in der Firma tritt das Problem auf, dass sobald er den Rechner sperrt (STRG ALT ENTF) es die geöffneten Programme schließt. Energieeinstellungen sind ... von sdieste, Thema: Windows 7
Router & Routing
Frage: Hallo zusammen, ich wende mich mit einer etwas spezielleren Frage an dieses Forum: Ich habe eine FritzBox 6360 Cable. Von außen soll ein bestimmter Port, sagen wir 3300, ... von veryxrv, Thema: Router & Routing
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, Raid
Frage: Hallo zusammen ich hoffe es bricht nicht gleich eine Flut von Häme über mich herein wenn ich ein XP Problem beschreibe ;) Ich habe gerade eine 2.5" HD ... von RaidMan, Thema: Festplatten, Raid
Windows 7
Frage: Hallo, ich finde einen vom Kunden installierten Rechner mit w7 prof. Einziger user ist admin der aber in einigen Verzeichnissen nicht schreiben darf. ( die zu installierende software ... von schattenhacker, Thema: Windows 7
Windows Server
Frage: Guten Morgen zusammen, wir, ein kleines Unternehmen mit 12 Mitarbeitern arbeiten momentan auf einem SBS2008. Die Administration erfolgt aktuell noch durch mich (eigentlich kein ausgebildeter IT Fachmann, jedoch ... von Pate661, Thema: Windows Server
Festplatten, Raid
Frage: Hallo zusammen, ich habe noch eine 500 GB SATA Platte rumliegen, welche ich in einen alten Pentium 4 (Fileserver) einbauen wollte. Der P4 hat das ASROCK 775v88 Mainboard, ... von bytetix, Thema: Festplatten, Raid
CPU, RAM, Mainboards
Frage: Ich habe folgendes Problem: Bei Anschluss von Monitor mit VGA-Kabel habe ich kein Bild, es liegt nicht am Bildschirm, habe mehrere ausprobiert. Außerdem bleibt das Piep beim hochfahren ... von Anna2701, Thema: CPU, RAM, Mainboards