Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows 10, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Die Datenmenge in Unternehmen wächst unaufhaltsam und auch deren notwendige Verfügbarkeit steht längst außer Frage. Deshalb befasst sich das IT-Administrator Magazin im November mit dem Schwerpunkt 'Storage & Datenmanagement'. So zeigen wir unter anderem, wie die Speichervirtualisierung mit Open vStorage funktioniert. Außerdem lesen Sie, auf welchem Weg Sie iSCSI optimal mit Windows Server 2012 R2 und Hyper-V nutzen und wie Sie Amazon S3 dank S3QL ... mehr
Mitglied: crack24
13.12.2013, aktualisiert 08:19 Uhr, 1492 Aufrufe, 5 Kommentare

Rechner braucht lange beim Anmelden

Hallo,

wir haben hier ein kleines Netzwerk mit 25x Win7 64bit Rechern und einem Logon-Skript für Netzwerkpfade etc. Einer der Rechner braucht allerdings beim Anmelden fast 10min. Zuerst einige Minuten bis zur STRG-ALT-ENTF Maske und danach auch nochmal ein paar Minuten. Von der Konfiguration her ist dort nichts anders als bei den anderen Rechnern. Woran könnte denn sowas liegen?


Zuerst dachte ich es wäre die Netzwerkdose, die war falsch aufgelegt und hatte nur 100Mbit. Das wurde jetzt repariert und sie bringt 1Gbit. Die Profile liegen lokal. IP-Adresse, Gateway und DNS-Server sind lokal eingetragen. Das Logon Skript sieht so aus:

net use f: /delete
net use p: /delete
net use u: /delete
net use x: /delete
net use m: /delete
net use f: \\srv01\server-d /persistent:no
net use p: \\srv01\server-d /persistent:no
net use u: \\srv01\server-d /persistent:no
net use x: \\srv01\Bilder /persistent:no
net use m: \\srv01\server-d\daten\cad4000 /persistent:no
"%logonserver%\netlogon\Signatur_Mail\OutlookSignature.exe"
Mitglied: sk-it83
13.12.2013 um 08:23 Uhr
Guten Morgen, greifen irgendwelche Gruppenrichtlinien bei diesem Rechner?
Bitte warten ..
Mitglied: crack24
13.12.2013 um 08:31 Uhr
Ja, der IE Smartscreen Filter wird aktiviert, ein paar WSUS Einstellungen, er bekommt lokale Admin Rechte und in der Benutzerkonfiguration wird ein Registry Eintrag gesetzt der im Outlook die Signatur festlegt.
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
13.12.2013 um 10:31 Uhr
Hallo,

Die Profile liegen lokal.
Auch die Outlookdaten bzw. Profile? Dann könnte es am Switch liegen, bzw. das dieser die Netzwerklast
nicht "gewuppt" bekommt.

IP-Adresse, Gateway und DNS-Server sind lokal eingetragen.
Wer macht das Routing in Deinem (Eurem) Netzwerk, eventuell ein zu schwacher Router?

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: ultiman
14.12.2013 um 10:53 Uhr
Hi,
sowas ähnliches hatten wir mal mit HP Elite 8200. nach dem BIOS reset (gelbe Taste) und update der onboard Netzwerk Firmware war es verschwunden. Bei einem anderen Modell wurde das Board getauscht.

und

irgendwie war da mal was mit Profil laden aber Verzeichnislänge grösser 256 Zeichen (IE temp bsw). Über Netzwerk wird es abgebrochen aber lokal ?

gruss
ulti
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Outlook & Mail
Tipp: Moin, Epilog: Ja, ich hatte mal wieder eine "alte" (Kunden-)Kiste in den Fingern und das Problem, daß Thunderbird die Mails nicht importieren konnte. Der Grund war, daß auf ... von Lochkartenstanzer, in Outlook & Mail
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Webbrowser
Frage: Hallo, der Internet Explorer 11 auf dem Notebook eines Bekannten braucht sehr lange, um Webseiten zu laden, teilweise über 30 Sekunden. Beim direkten Vergleich mit dem Firefox ist ... von achklein, in Webbrowser
Outlook & Mail
Frage: Hi Community, ich habe folgendes Problem, bei dem ich nicht weiter komme. Bestellungen eines Kunden landen im Outlook 2013 Posteingang und werden am Ende einfach abgeschnitten (siehe Anhang). ... von jujeize, in Outlook & Mail
Internet
Frage: Hallo Zusammen, wir haben einen Mailserver und ab und zu kommen Anfragen: ob z.B. vor 14 Tagen eine Email an xxx gesendet wurde und diese wirklich raus ist ... von thomas-99, in Internet
CPU, RAM, Mainboards
Frage: Hallo zusammen, ich habe aktuell leider folgendes Problem zu dem ich keine Lösung mehr weiß. Ich bin gerade dabei einen Computer für jemanden aus folgenden Komponenten zusammenzustellen: - ... von manuibk, in CPU, RAM, Mainboards
Windows Server
Frage: Guten Morgen, wir haben im Büro 4 ThiNClients die sich in der Domäne anmelden müssen. Wir nutzen Win Server 2012 R2 und haben dort die AD aufgesetzt, sowie ... von Teelicht, in Windows Server
Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Frage: Schönen guten Tag allerseits, zuhause habe ich 5 Computer die von der ganzen Familie immer genutzt werden. Nun wollte ich mir aber einen kleinen Datenserver zusammenbauen, damit man ... von DasJulian, in Linux
PHP
Frage: Hallo Zusammen, ich brauche eine Website auf der man sich mit seinen LDAP Account anmelden kann und dann eine Nachricht eingeben kann die dann in einer .txt abgelegt ... von schneerunzel, in PHP
CPU, RAM, Mainboards
Frage: Hallo zusammen, ich habe mir einen Rechner aus folgenden Komponenten zusammengebaut: ASUS P7P55D-E mit Intel i5-750 Gainward nVidia GeForce GTX 460 GS 60 GB SSD 4 GB Arbeitsspeicher ... von derbermoe, in CPU, RAM, Mainboards
Netzwerk
Frage: Hallo zusammen, mein Intranet besteht aus einer FritzBox 7170 (stellt Internet bereit) und eine FritzBox 7240 (im IP-Client-Modus) für WLan und DECT (die kommt aber leider nicht mit ... von ChristianKnorr, in Netzwerk
CPU, RAM, Mainboards
Frage: Servus an alle da Drausen. Ich habe seit einigen tagen das Problem , das nur noch 3,95 gb Ram verwendbar sind. Ich habe aktuell 12GB verbaut 3x4GB Riegel ... von Loip104, in CPU, RAM, Mainboards