Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio@, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster@, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless@, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing@, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V@, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio@, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster@, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless@, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing@, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V@, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Biete Zusammenarbeit, Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
In der Juni-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich alles um den Schwerpunkt 'Monitoring & Dokumentation'. So zeigen Ihnen die Redaktion unter anderem, wie die Netzwerküberwachung in heterogenen Umgebungen mit Zenoss funktioniert und auf welchem Weg Sie Leistungsdaten von Windows-Clients mit der PowerShell abfragen. Daneben lesen Sie, wie Sie die I/O-Last auf Ihren Servern im Blick behalten und Ihr Red Hat Enterprise Linux auf Trab bringen. ... mehr
Mitglied: crack24
13.12.2013, aktualisiert 08:19 Uhr, 1069 Aufrufe, 5 Kommentare

Rechner braucht lange beim Anmelden

Hallo,

wir haben hier ein kleines Netzwerk mit 25x Win7 64bit Rechern und einem Logon-Skript für Netzwerkpfade etc. Einer der Rechner braucht allerdings beim Anmelden fast 10min. Zuerst einige Minuten bis zur STRG-ALT-ENTF Maske und danach auch nochmal ein paar Minuten. Von der Konfiguration her ist dort nichts anders als bei den anderen Rechnern. Woran könnte denn sowas liegen?


Zuerst dachte ich es wäre die Netzwerkdose, die war falsch aufgelegt und hatte nur 100Mbit. Das wurde jetzt repariert und sie bringt 1Gbit. Die Profile liegen lokal. IP-Adresse, Gateway und DNS-Server sind lokal eingetragen. Das Logon Skript sieht so aus:

net use f: /delete
net use p: /delete
net use u: /delete
net use x: /delete
net use m: /delete
net use f: \\srv01\server-d /persistent:no
net use p: \\srv01\server-d /persistent:no
net use u: \\srv01\server-d /persistent:no
net use x: \\srv01\Bilder /persistent:no
net use m: \\srv01\server-d\daten\cad4000 /persistent:no
"%logonserver%\netlogon\Signatur_Mail\OutlookSignature.exe"
Mitglied: licorit
13.12.2013 um 08:23 Uhr
Guten Morgen, greifen irgendwelche Gruppenrichtlinien bei diesem Rechner?
Bitte warten ..
Mitglied: crack24
13.12.2013 um 08:31 Uhr
Ja, der IE Smartscreen Filter wird aktiviert, ein paar WSUS Einstellungen, er bekommt lokale Admin Rechte und in der Benutzerkonfiguration wird ein Registry Eintrag gesetzt der im Outlook die Signatur festlegt.
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
13.12.2013 um 10:31 Uhr
Hallo,

Die Profile liegen lokal.
Auch die Outlookdaten bzw. Profile? Dann könnte es am Switch liegen, bzw. das dieser die Netzwerklast
nicht "gewuppt" bekommt.

IP-Adresse, Gateway und DNS-Server sind lokal eingetragen.
Wer macht das Routing in Deinem (Eurem) Netzwerk, eventuell ein zu schwacher Router?

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: ultiman
14.12.2013 um 10:53 Uhr
Hi,
sowas ähnliches hatten wir mal mit HP Elite 8200. nach dem BIOS reset (gelbe Taste) und update der onboard Netzwerk Firmware war es verschwunden. Bei einem anderen Modell wurde das Board getauscht.

und

irgendwie war da mal was mit Profil laden aber Verzeichnislänge grösser 256 Zeichen (IE temp bsw). Über Netzwerk wird es abgebrochen aber lokal ?

gruss
ulti
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Netzwerke
Tipp: Hallo zusammen, für alle, die gerne nicht ihre Voucher von pfSense in einen andere Anwendung importieren wollen, habe ich ein php script geschrieben welches direkt auf dem pfSense ... von tassilo-k, in Netzwerke
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Sonstige Peripheriegeräte
Frage: Schönen Guten Tag, ich möchte das man sich am Rechner nur mit einem USB Stick anmelden kann. Programme wie Rohos Logon Key usw. Jedoch soll zusätzlich eine Passwortabfrage ... von Millerma, in Sonstige Peripheriegeräte
Microsoft
Frage: Guten Tag Community. Was für Open Source Möglichkeiten gibt es das Betriebssystem zu verteilen inklusive Treibern und Standardsoftware? Wir haben 4 Sorten von Rechner die eine andere Hardware ... von alex213, in Microsoft
Virtualisierung
Frage: Hallo, ich wollte fragen ob jemand weis wie ich am einfachsten eine Virtuellen Linux Server auf einen Windows 7 Rechner zu laufen bekomme. Diese soll dann auch beim ... von as.siggi, in Virtualisierung
Netzwerk
Frage: Hallo liebe Community, mein erster Beitrag. Vorab! Ich habe die google/administrator.de Suche verwendet und habe keine Lösung für mein Problem gefunden. Folgende Ausgangssituation: Umzug von 40 Clients auf ... von sibekar69, in Netzwerk
Windows Server
Frage: Hallo, ich habe da ein etwas merkwürdiges Problem mit den Ausdrucken aus einer RemoteApp. Es handelt sich dabei um einen Windows 2008 R2 SP1 Terminalserver und als Client ... von d-g-l-80, in Windows Server
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Frage: Hallo Fachleute, auf einem Exchange 2013 der für die Domäne "kunde.de" zuständig ist, möchte ich eine E-Mailadresse, die intern nicht konfiguriert ist, an den externen Webhoster, wo der ... von tommiller, in Exchange Server
Batch & Shell
Frage: Hallo, ich möchte mir ein einfaches Script basteln, weiß aber nicht richtig weiter Das Script soll jede Nacht 2 Ordner auf eine andere Partition kopieren. Es sollte auf ... von PM-Manuel, in Batch & Shell
Firewall
Frage: Hallo zusammen, wir haben in unserem Netzwerk festgestellt, dass wir eine direkte Verbindung (Patchkabel) von unserem internen LAN zu unserem Internet Router haben (jetzt hatten). Vorbei an allen ... von hiasewase, in Firewall
Batch & Shell
Frage: Liebes Forum, ich benötige (als Anfänger) eure Hilfe und hoffe mir kann geholfen werden. Ich habe ein Hauptverzeichnis, ein Unterverzeichniss mit gleichem Namen, dann wiederum mehrere Unterverzeichnisse und ... von karla123, in Batch & Shell
Drucker und Scanner
Frage: Hallo Liebe Mitglieder, ich habe die suchfunktion sowie google glaube ich vollständig durch und eröffne daher das ein neues Thema. Ich habe in der Firma insgesamt 15 Drucker ... von Kabu1904, in Drucker und Scanner