speakerst
Goto Top

Registry über GPO wird nicht angewendet

Hallo zusammen, ich habe versucht per eine GPO anzulegen um den USBstore treiber vom Wert 3 auf den Wert 4 zu setzten. Dieser Wert bewirkt das USB Sticks nicht mehr erkannt werden bzw. keinen Laufwerksbuchstaben mehr bekommen.

In der GPO habe ich unter Computerkonfiguration/Einstellungen/windows-Einstellungen/Registry einen neues Registrierungselement mit dem Ersetz wert angelegt und dort den Pfad der Datei genommen wo die Datei Liegt für dne Wert zu ändern.

Wenn ich aber einen USB Stick einstecke dann wird dieser trotzdem erkannt. mit gpresult sehen ich das die GPO angewendet wurden ist.

Weiß jemand wo der Fehler leigt?

Content-Key: 241115

Url: https://administrator.de/contentid/241115

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: SpeakerST
SpeakerST Jun 17, 2014 at 07:26:17 (UTC)
Goto Top
Nachtrag: Was sehr interessant beii der Sache ist. der Wert ist auf dem Rechner auf 4 gesetzt wie per GPO vorgeschrieben. wenn ich jedoch einen Stick reinstecke der noch NIE an dem Rechner war, dann überschreibt er den Wert bzw. setzt den Wert wieder auf 3 zurück.