aivilon
Goto Top

Registry des Default Users anpassen

Hier der neue Thread

Moin Moin

Also ich formulier mal neu:

Ich möchte die Registry des Default Users anpassen, sodass Domänen-User (keine Roaming Profile) und lokale User bei der ersten Anmeldung die modifizierten Registry Keys des Default Users bekommen.

Wie ist dies möglich / ist dies möglich?

Wer sich traut in nen Heuhaufen zu springen: Reg Keys in HKU-.DEFAULT werden beim ersten Login nicht übernommen

Was habe ich schon versucht?

Ich habe schon versucht, in der Registry unter HKU\.Default die Keys zu modifizieren
Neuste erkenntniss=> Bei diesem String handelt es sich um das Systemkonto (Korrigiert mich falls ich euch falsch verstanden hatte)

Ich habe schon versucht, NTUSER Dat von C:\Documents and Settings\Default User\NTUSER.DAT in die Registry zu laden und die modifizierungen hier vor zu nehmen.
Dies hat leider nicht funktioniert


Umgebung:
Windows Server W2k8 R2
frisch aufgesetzt

Grüsse
aivilon

Content-Key: 181159

Url: https://administrator.de/contentid/181159

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Feb 28, 2012 at 09:05:22 (UTC)
Goto Top
face-wink
editiere bitte diesen unsäglichen Pfad da wieder raus...
Das heisst wenn überhaupt c:\users\


Du baust ein loginscript, das jeder hat.
darin steht sowas wie
reg query hkcu\1strun >nul 2>nul && goto next
:1strun
reg add hkcu\meinast1\ /v mein1schluessel /d mein1wert /f
reg add hkcu\meinast2\ /v meins2chluessel /d mein2wert /f
reg add hkcu\1strun\ /v true /d 1

:next
net use xyz
echo hallo otto
echo gute N8
Member: aivilon
aivilon Feb 28, 2012 at 10:14:31 (UTC)
Goto Top
Sodeli

Also nochmal wegen dem C:\Doc....bla bla bla...
das hab ich von dieser Seite: http://blogs.msdn.com/b/oldnewthing/archive/2007/03/02/1786493.aspx
die wurde von DWW im vorherigen Thread gepostet

Des weiteren:
Es funktioniert nun. Hab erstens Documents and Settings in C:\Users geändert und (nun kommts) ich habe bemerkt, dass ich vor dem laden des hives ein goto drinn hatte. dieser übersprang den load befehl einfach.

Anyway

Danke für die Hilfe =)

grüsse
Mitglied: 60730
60730 Feb 28, 2012 at 12:26:49 (UTC)
Goto Top
moin,

Also nochmal wegen dem C:\Doc....bla bla bla...
Naagut...
die wurde von DWW im vorherigen Thread gepostet
Aber doch nur, weil der olle TiMo Sack da was ganz Andreaskreuziges verschludert hat..

Und das die Seite von 2007 ist und da auch was von diesem Pfad steht, hat nix damit zu tun, dass sich zwischen Nt4/W2k/XP/Vista & 7 und den dazugehörigen Servern am Reg Ast Nix, am Ordnerpfad aber schon was getan hat.

Des weiteren:
Es funktioniert nun. Hab erstens Documents and Settings in C:\Users geändert

mea culpa, aber nennt man die Blitzmerker? Wenn ja - zu unrecht....
Wie oft hab ich dir das nun schon geschrieben? 1* 2* 3*???

Ärgs, ich sollte Bäcker werden....