conym18
Goto Top

Remote Desktop Bandbreite erhöhen

Hallo,

ich habe von meinem win xp pro per remote desktop auf win7 geschaut.
es werden akt. immer nur 2MB/s an daten übertragen, obwohl ich bei eerweitert schon alles auf max. gesetzt habe.

da ich ein 100mbit lan habe, will ich nun zu 100% die netto übertragungsrate habe (also 10mb).

kann ich die bandbreite noch irgendwo in der registry ändern?

Content-Key: 129782

Url: https://administrator.de/contentid/129782

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Nov 19, 2009 at 13:59:55 (UTC)
Goto Top
Moin,

also wenn sich RDP "nur" 2mbit nimmt, dann braucht's auch nicht mehr.
So "knackig" wie direkt am Bildschirm wird's so oder so nicht.

lg,
Slainte
Member: maretz
maretz Nov 19, 2009 at 14:04:46 (UTC)
Goto Top
Und wieder eine Frage wo ich mich nach dem Sinn frage...

Soll der RDP-Dienst jetzt da einfach nur müll durch die Leitung prügeln - damit man auch die 100 mbit vollbekommt? Oder warum willst du unbedingt die 100% Bandbreite von 100 MBit nutzen?

Du wirst über RDP kein Actionspiel spielen können oder nen Film gucken können -> das ist auch gar nicht der Ansatz den man damit verfolgt hat... Wo ist also der Sinn um die Bandbreite zu
verbraten?
Member: conym18
conym18 Nov 19, 2009 at 17:12:44 (UTC)
Goto Top
also,

per remote bei youtube ein video anschauen ruckelt häufig.
nachgeschaut wieviel übertragen werden = 2 MB.

also warum nicht mit 5 MB übertragen und ruckelfrei?

in der registry steht was mit baudrate, aber die ist nur auf modem geschwindigkeit eingestellt.


hat jemand eine ahnung?
Member: MagicM
MagicM Nov 19, 2009 at 17:17:25 (UTC)
Goto Top
Remotedesktop soll die Bandbreite minimieren. Daher habe ich den Sinn deiner Frage noch nicht verstanden.
Wenn Du eh Youtube-Videos schauen willst, wieso machst Du dies nicht an deinem lokalen Rechner ?
Member: conym18
conym18 Nov 19, 2009 at 17:38:42 (UTC)
Goto Top
muß alles einen sinn machen?
ich will testen.

also kennt jemand was?

in meinem "lan" mit zwei rechnern ist mir die bandbreite doch egal.


hab jetzt mal den "SizReqBuf" auf 1024 gesetzt.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 19, 2009 at 18:06:39 (UTC)
Goto Top
MS will nicht, dass es schneller geht, nichts zu machen...

außer: den neuen RDP-Client 7 installieren, der hat auf dem Gebiet Verbesserungen, aber nur, wenn mit W7 oder 2008 R2 benutzt.
siehe http://support.microsoft.com/kb/969084
Enhanced video playback
Bitmap acceleration improves the remote display of graphics-intensive applications such as PowerPoint, Flash, and Silverlight.
und
Windows Media Player redirection
Windows Media Player Redirection enables content hosted in Windows Media Player to be redirected to the client for decoding on users’ computers.
This improves the quality of the video and makes sure that video and audio are
always in sync. This works for both full Windows Media Player and Windows Media Player controls hosted in Web pages.
Member: conym18
conym18 Nov 19, 2009 at 19:04:05 (UTC)
Goto Top
naja perfekt.

danke dir.
dann wird es ja was face-smile