turnschuhit
Goto Top

Remotedesktop-App Verbindung automatisch herstellen

Guten Morgen in die Runde,

wir testen gerade für unser ERP die Remotedesktop-App Verbindungen.
Per GPO haben wir die URL gemappt, das scheint soweit auch alles sehr gut zu funktionieren.
Gleiches Problem auch wenn man die Verbindung manuell in der Systemsteuerung einträgt.
Allerdings sobald der Client mal außerhalb dem Netzwerk war gibt es die "Work Ressource" nicht mehr.

Wie löst man das am besten?

Im Idealfall sollte der User die einzelnen Apps aus der Sammlung direkt auf dem Desktop angezeigt bekommen...standardmäßig ist das ja "nur" ein Ordner im Startmenü.

Wir nutzen Intune in einer Hybrid-Stellung mit unserem lokalen AD.

Gibt es eine Art Logon-Skript welche das automatisch wieder übernehmen kann, oder muss an einer anderen Stelle "ein Häckchen" gesetzt werden?

Vielen lieben Dank schon mal für die Hinweise.

Guten Start in die Woche face-smile

Gruß TurnschuhIT

Content-Key: 61316856058

Url: https://administrator.de/contentid/61316856058

Printed on: April 27, 2024 at 10:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 18, 2024 updated at 08:38:26 (UTC)
Goto Top
Moin.

Allerdings sobald der Client mal außerhalb dem Netzwerk war gibt es die "Work Ressource" nicht mehr.
Die Work Ressources sind RDP-Dateien, die lokal kopiert werden. Sie verschwinden nicht, wenn man offline ist. Bei Dir verschwinden sie?

Eine Verknüpfung auf dem Desktop kannst Du für alle verteilen: Ihr Ziel wäre zu setzen auf:
%appdata%\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Work Resources (RADC)\Remoteappname