questionmark93
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Remotedesktopverbindung keine Verbindung

Hallo Leute,

Ich habe wieder ein Problem.
Ich habe im Geschäft einen PC der mit dem Firmen Netzwerk verbunden ist.
Wir nutzen immer die Remotedesktopverbindung funktioniert auch immer...
nach 5x neustarten aber erst ^^ bei den anderen klappt das aber auf Anhieb.

An den Netzwerktreiber liegt es nicht, denk ich. Weil das Netzwerk erkennt er,
komischerweise.

Gibt es da einen Dienst der hängt?

Danke schon einmal,
Wenn ihr noch etwas braucht, stehe ich gerne zur Verfügung.
Protokolle, etc...

Questionmark93

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Member: MrNetman
MrNetman Jul 31, 2014 at 07:43:08 (UTC)
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Hallo Fragezeichen,

Wenn du von Protokollen redest,
könnest ja schon mal sagen oder sehen, ob mit den Standardtools eine saubere Verbindung besteht.
Tracert, Pathping ...
Und weiter kann ein Wireshark zeigen, wo die Anfragen hin gehen oder warum sie abgelehnt werden.
Weiters kann es auch sein, dass zu viele Sessions auf dem TS offen sind.

Gruß
Netman
Member: Questionmark93
Questionmark93 Jul 31, 2014 at 07:46:19 (UTC)
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Naja das mit den Protokollen war so ein Vorschlag ^^
Ich bin ein Anfänger auf dem Gebiet des Netzwerks (leider)

kann man das vielleicht nochmal genau erklären?
Danke für die Mühe
Member: schorsch
schorsch Jul 31, 2014 at 07:48:15 (UTC)
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Hallo Mark,

gibt es denn dazu eine Fehlermeldung, oder wie verhält sich der Verbindungsaufbau bzw. Abbruch.
Wie viele User melden sich an dem System an (gleichzeitig) ?
Und was ist das für ein System auf dem du dich anmelden willst? Also OS?

Greeze
Member: Questionmark93
Questionmark93 Jul 31, 2014 at 07:52:38 (UTC)
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Nein Fehlermeldung gibt es leider nicht,
Der Prozess läuft zwar - mstsc.exe - aber das Fenster erscheint nicht...
(erst nach ca 3-5x neustarten)

Wieviel sich an dem System anmelden? Am Server?
Also am Server waren/sind immer ca. 3 Leute angemeldet,
wenn dann der Kollege kommt (Nr. 4), dann geht es bei ihm nicht.
Komischerweise der einzige bei dem es nicht geht.... Alle die
danach kommen, bei denen geht es....

Auf dem System läuft Windows 7 ^^
Member: Coreknabe
Coreknabe Jul 31, 2014 updated at 07:58:38 (UTC)
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Moin,

also bisher ist MrNetman in diesem Thread der einzige, der von einem TS spricht.... Insofern mal die Frage, ist das wirklich ein TS oder schmeißen die User sich bei Aufwahl gegenseitig runter / blockieren sich, weil es keiner ist? Und die Rede ist von einem Neustart des Systems... Welches System? Client oder "TS"?

Gruß
Member: Questionmark93
Questionmark93 Jul 31, 2014 at 08:05:56 (UTC)
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Ein TS ? Terminal Server? Ja

Neustart des Systems = Neustart vom Lokalen PC, nicht der komplette Server
(Der, der probiert eine RD Verbindung herzustellen zum Server)

Wie gesagt, dass sich User blockieren, glaube ich nicht,
da es ja bei allen anderen ohne Probleme funktioniert =/
Member: schorsch
schorsch Jul 31, 2014 at 08:08:28 (UTC)
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Wie ist denn das bei euch da?
Welches System müsst ihr neustarten?

-> das system was sich verbinden will, oder
-> das system wo er drauf will

Was ist das für ein System wo er drauf will?
Und ja wenn ihr msts nutzt bräuchte man ab einer bestimmten Anzahl an Usern Lizenzen ;)
Hat es davor mal Funktioniert ? Oder ist der Fehler erst neu?

Ich hab das hier jetzt nicht so verstanden das es sich um ein TS handelt :/ ist dem so?
Member: Questionmark93
Questionmark93 Jul 31, 2014 at 08:11:43 (UTC)
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System ist relativ groß gefasst, ich meine nur den PC von dem aus die
mstsc.exe gestartet wird um auf den TS zu verbinden... Also nur der PC
muss neugestartet werden, nicht der ganze Server.

An User Lizenzen dürfte es nicht liegen, wir haben mind. 10...
jedenfalls mehr als 5, weil am Ende des Tages sind 10 angemeldet ^^

und morgens, wenn der Kollege kommt sind nur 3 angemeldet...
Member: Coreknabe
Coreknabe Jul 31, 2014 updated at 08:15:20 (UTC)
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OK...

Ich sehe da zwei Möglichkeiten:
Lass auf dem Client, der wo probieren tut, eine Verbindung herzustellen und kläglich scheitert, mal ein Firewall-Logging mitlaufen. Werden Pakete zum TS verworfen?
Dann schau mal in der Terminaldienste / Remotedesktopkonfiguration die Berechtigungen für den Connector an. Etwas auffälliges zu sehen?

Und: Meldet der Benutzer sich auch ordentlich ab, wenn er die Sitzung schließt? Oder steht die Verbindung auf "Getrennt"?

Gruß
Member: TlBERlUS
TlBERlUS Jul 31, 2014 at 08:43:33 (UTC)
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Hi,

was sagt ping -t etc.?
Alternativ könntest du versuchen ein anderes rdp-Programm zu verwenden(zum Fehlerausschluß).

Grüße,

Tiberius
Member: Questionmark93
Questionmark93 Jul 31, 2014 at 10:12:33 (UTC)
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Was wäre denn eine Alternative?
Member: Coreknabe
Coreknabe Jul 31, 2014 at 10:14:45 (UTC)
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Sorry Tiberius,

das ist blanker Unsinn. Ein anderes Programm verwendet genauso RDP...
Member: Questionmark93
Questionmark93 Jul 31, 2014 at 13:44:39 (UTC)
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Hm gibt es denn sonst noch Ansätze?
Member: TlBERlUS
TlBERlUS Aug 01, 2014 at 06:04:48 (UTC)
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Hi Coreknabe,

war eigentlich mehr darauf bezogen, dass mstsc evtl. einen weg hat.

Grüße,

Tiberius
Member: Questionmark93
Questionmark93 Aug 01, 2014 at 06:10:48 (UTC)
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Ja also wie gesagt, die Verbindung zum Netzwerk und alles steht, nur eben die RD Verbindung
geht (fast) bei jedem 3ten Neustart (des lokalen PC's; nicht der Server) wieder =/ also, an Verbindungen
liegt es nicht. Ich denke irgendwie ein Dienst hängt irgendwie oder so.
Member: schorsch
schorsch Aug 01, 2014 at 06:43:30 (UTC)
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Hey.

Wie sieht die konfig aus für den Speicheranteil pro Nutzer aus welcher zugeordnet wird im Terminalserver.
Jeder Nutzer, der sich mit dem Terminalserver verbindet, ist lokal im System angemeldet und belegt Systemressourcen bei der Ausführung von Programmen und sonstigen Aktivitäten.
Eventuell mal checken ob der RAM noch vollständig funktionsfähig ist. Und bestimmt macht es auch Sinn die User nicht nach Anwendungen etc. sich Speicher zu ziehen, sondern fest zuzuordnen.

- „Start“, „Administrative Tools“, dann auf „Terminal Services Configuration“.
- rechten Taste auf den Namen des Servers, dann auf „Properties“.
- dann „Advanced“.
- dann auf „Resource Quotas“.
- „Memory“-Regler auf den gewünschten Speicheranteil pro Nutzer

"Eine niedrige Einstellung verhindert, dass die Nutzer zu viele Programme ausführen, könnte aber auch bedeuten, dass die Anwendungen einem extensiven Paging unterliegen."

Gruß
Member: Questionmark93
Questionmark93 Aug 01, 2014 at 06:58:54 (UTC)
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kann das damit zusammenhängen?
Ich denke es hängt weniger am Server.

Ich wundere mich das noch niemand irgendwelche
Logs oder so vom lokalen PC will, wo versucht sich zu verbinden ^^

Ich glaube es war mal so, das wir eine Zeit lang gewartet haben
und nach 10 Minuten kam dann das erhoffte Fenster.
Member: schorsch
schorsch Aug 01, 2014 at 07:07:40 (UTC)
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Hat der lokale Pc mehrere User?
Dann probier doch mal mit einem anderem User am gleichen Pc(welcher nicht geht) mstsc.exe auszuführen ;)
Mal schauen was passiert.
LG
Member: Questionmark93
Questionmark93 Aug 01, 2014 at 07:54:13 (UTC)
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Nein nur einen,
aber das mit einem neuen User habe ich schon probiert, selbes Problem :/
Member: Coreknabe
Coreknabe Aug 01, 2014 at 08:17:09 (UTC)
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Moin,

Gegenprobe, was passiert, wenn der User versucht, sich mit seinem Account von einem anderen Rechner aus zu verbinden?
Und warum schaust Du nicht ins Firewall-Log? Bzw. warum postest Du dazu hier nix?
Auch zum Connector keine Aussagen... Tststs

Gruß
Member: Questionmark93
Questionmark93 Aug 01, 2014 at 08:45:59 (UTC)
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Wie gesagt ich weiß nicht wie ich da rein komme :D
Aber die Firewall haben wir, meiner Meinung nach ausgeschaltet?

Der User kann sich bei einem anderen Rechner problemlos einloggen
Member: Coreknabe
Coreknabe Aug 01, 2014 at 08:52:36 (UTC)
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Wie gesagt ich weiß nicht wie ich da rein komme :D
Aber die Firewall haben wir, meiner Meinung nach ausgeschaltet?

Auweia... Du weißt nicht mal, ob die Firewall ein- oder ausgeschaltet ist und auch nicht, wie Du "da reinkommst"? Hilfe, ich werde getrollt! Aber egal, ich muss jetzt mal weg.
Member: Questionmark93
Questionmark93 Aug 01, 2014 at 09:10:32 (UTC)
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Doch die ist ausgeschaltet
Member: the-buccaneer
the-buccaneer Aug 01, 2014 at 23:29:14 (UTC)
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Hallo Fragezeichen!

Noch ein Versuch.

Bitte versuche doch erst einmal die Vorschläge der Kollegen zu Fehlereingrenzung zu befolgen.

Man versucht Dir zu helfen, aber von dir kommen immer wieder leider nur sehr allgemeine Fehlerbeschreibungen...

Zumindest ein einfacher Ping mit ping ip-adresse-mein-server -t sollte doch möglich sein? Paktetverluste?

Ist ein aktueller RDP Client installiert? http://support.microsoft.com/kb/2830477/de

Dass die Windows Firewall das Protokoll blockt, halte ich für unwahrscheinlich. Bitte schaue aber in der Windows Firewall nach, ob es da eine Auffälligkeit gibt. Sie testweise auszuschalten istr natürlich o.k. dann ist sie raus.

Ich sehe das Problem jedenfalls auch auf der Client-Seite.

Wie wird die Verbindung hergestellt? "meinservername" oder "meineserveripadresse"
Bitte teste die Verbindung über die IP. Wenn es dann geht, ist es ein DNS Problem. (Netzwerkadapter - Einstellungen - DNS Server)

Und wenn Du mit den hier erhaltenen Ratschlägen so gar nix anfangen kannst: Warum sollst ausgerechnet Du das lösen?

Es gibt in jeder Region PC-Services für kleine Firmen ohne professionelle Admins, die gerne solche Aufträge übernehmen. face-wink Viele hier verdienen ihr Geld damit...

Viel Erfolg!

Der Buc