ddioxx
Goto Top

Replikation, welcher Datenaustausch bei Neustart

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin ich die Situation gekommen das bei einem virtuellen Server die Replikation nicht mehr läuft.
Ich würde diese nun gerne neu anstoßen damit sie wieder läuft.

Da dies ja doch Performanceprobleme mit sich bringt ( Ist auch noch ausgerechnet der TS Server) würde ich es gerne Nachts machen.

Nun meine Frage, wenn ich die Replikation wieder anstoße werden dann nur die Daten abgeglichen und nur die Daten Repliziert die seit der letzen erfolgreichen Replikation aufgelaufen sind oder wird alles noch einmal neu gemacht?
Mir geht es darum das ich eine ungefähre Zeiteinschätzung bekommen kann, wielange es dauern wird. Ob ich es über das Wochenende laufen lassen muss oder schon heute starten kann da es bis morgen vermutlich fertig ist.

Ich habe leider keine Ahnung von dem Bereich, wäre also wirklich dankbar wenn ihr meine Wissenslücken schließen würdet.

Content-Key: 256027

Url: https://administrator.de/contentid/256027

Printed on: April 26, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Chonta
Chonta Nov 27, 2014 at 08:46:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ein DC sollte NIE auch Terminalserver sein!
Wichtiger wäre erstmal zu klären, warum die Replikation nicht geht und sich nicht selber wieder gefangenhat.
Seid wann ist das so?
Welche Serverversionen?
Warum beeinflusst die AD Replication dein System sooooooo stark? Oder geht es um eine Replikation über eine langsame Internetverbindung?
Damit Du nichts kaput machst, sollte euer Administrator darum kümmern.
Bei der Replikation wird immer das Delta zwischen dem Stand der einzelnen Server übertragen, genauergesagt, die Objekte im AD die neuer sind werden auf den DCs die ältere Versionen haben ersetzt. Bzw neue Objekte hinzugefügt.

Wichtig ist zu wissen, wo die FMSO liegen und welcher der Server den Hut auf hat.
dcdiag, repadmin, replmon (je nach Version des Servers)
Weicht die Zeit auf dem Server von den anderen DCs ab?
Fehler in den Logfiles?

Gruß