66717
Goto Top

reports automatisch aus anwendung generieren und versenden

hallo liebe leute,
ich generiere mit crystall report berichte (z.b sales.rpt) deren daten ich via odbc von einer i5 bekomme.
diese sollen
1) nach einem vorgegebenen zeitplan
2) selbstständig gestartet, generiert, gespeichert
3) und an eine verteilerliste per email automatisch versendet werden

1) werde ich mit der "geplante Task" funktion aus windows lösen (falls eleganter mit vbs möglich - danke für vorschläge)
3) habe ich mal mit "bMail" ausprobiert, kompliziert aber ok (falls eleganter mit vbs möglich - danke für vorschläge)

für 2) habe ich allerdings noch nicht wirklich das geeignet script gefunden (meine kenntnisse sind status newbie !!) und ersuche daher um eure hilfe.

vielen dank schon im voraus aus de EM heißen wien.

Content-Key: 90779

Url: https://administrator.de/contentid/90779

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: manuel-r
manuel-r 27.06.2008 um 11:39:34 Uhr
Goto Top
Ich nutze für den gleichen Zweck SendIt und bin damit eigentlich zufrienden.

Manuel
Mitglied: 66717
66717 27.06.2008 um 11:41:44 Uhr
Goto Top
werde es gleich mal mit bmail vergleichen...
Mitglied: geTuemII
geTuemII 27.06.2008 um 12:54:50 Uhr
Goto Top
Hallo sommer#05,

erstmal willkommen hier im Forum face-smile

Wenn du einen Exchange verwendest, kannst du die Mail per Batch generieren und ins Pickup-Verzeichnis legen. Von dort wird sie automatisch versandt. Vorsicht, in manchen Systemen gibt es zwei Pickup-Verzeichnisse, da kannst du dich nach dem Fehler totsuchen. face-smile

Näherer Infos zu Vorgehensweise: http://www.msxfaq.de/code/pickup.htm

geTuemII
Mitglied: it-frosch
it-frosch 14.10.2008 um 18:40:02 Uhr
Goto Top
Hallo,

wenn du die Crystal Reports Version mit der Probierversion des Reportservers (5 Clients) hast kannst du keine Berichte sehr komfortable erstellen und verschicken lassen.
Oder die Leute melden sich auf dem Server an und starten ihre Berichte mit den gewünschten Parametern selber.
Mitglied: 66717
66717 11.02.2009 um 12:32:23 Uhr
Goto Top
hallo
für alle die das gleiche problem haben,
hier ein link zu einem tool CRD (ca €900) welches mein problem perfekt gelöst hat.

www.christiansteven.com

viel spass