nutellafan
Goto Top

Robocopy - email benachrichtigung bei fehler

Hallo zusammen,
ich bin neu in der robocopy welt. Nach dieser Anleitung von Wintotal http://www.wintotal.de/artikel/artikel-2007/91.html würde ich mir eine bat Datei schreiben lassen.

Meine Fragen:

- ich möchte mir eine email zuschicken lassen, falls die Sicherung fehlgeschlagen ist. geht das? wenn ja wie? am besten mit einer gui...welcher?
Meinhardt softwars gui http://www.meinhardt-software.de/shareware_freeware/tmsrobogui.htm hat diese funktion wohl eingebaut, allerdinsg shareware und man bekommt eine meldung bei jedem kopiervorgang. der server steht unbeaufsichtigt im keller, fällt also raus.
- welche gui findet ihr einfach. ich würde jetzt mal copyrite XP nehmen, erscheint mir einigermaßen verständlich für einen anfänger.

Vielen Dank schonmal.
Grüße

Content-Key: 141415

Url: https://administrator.de/contentid/141415

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Apr 25, 2010 at 22:14:35 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Suche einmal bei Bing nach blat.exe - das ist das Tool deiner Wahl.

LG Günther
Mitglied: 77559
77559 Apr 25, 2010 at 22:27:21 (UTC)
Goto Top
Zitat von @GuentherH:
Suche einmal bei Bing nach blat.exe - das ist das Tool deiner Wahl.

Da stimme ich zu (obwohl http://www.blat.net auch ohne bing gefunden werden kann) ,
aber es braucht Gehirnschmalz und Erfahrung um mit taskplaner, robocopy, batch und blat eine Lösung zu zimmern.
Wenn eine Gui dies erleichtert, warum nicht dafür zahlen - Zeit ist auch nicht umsonst.
Ich würde mir aber den Aufwand eine Gui kennen zu lernen schenken um direkt die Parameter des Originals zu verstehen.

Gruß
LotPings
Member: maretz
maretz Apr 26, 2010 at 05:11:42 (UTC)
Goto Top
jap - zumal es natürlich nicht funktionieren wird das die GUI von der Batch bedient wird... und da man keine komplexe mail schicken möchte (gehe ich von aus) sollte das mit den parametern auch noch zu schaffen sein...