marcys
Goto Top

Robocopy sehen was kopiert wird

Hallo,

per robocopx.exe kopiere ich dateien:

robocopy.exe "\\quellpc\d" "\\zielpc\datensicherung /s /v /copyall

Dies habe ich in eine Batch gepackt. Nach Ausführen dieser Bach öffnet sich diese kurz, dann wird der Kopiervorgang gestartet und die Batch schließt wieder.

Der Kopiervorgang läuft dann durch. Was mich jedoch stört ist, dass ich nicht sehen kann, was gerade kopiert wird geschweige denn wie lange es noch dauert.

Gibt es eine Möglichkeit dass die Batch die ich ausüfhre nicht schließt sondern diese mir auch zeigt was wohin gerade kopiert wird.

Gruß
Martin

Content-Key: 132262

Url: https://administrator.de/contentid/132262

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: GuentherH
GuentherH 25.12.2009 um 16:23:27 Uhr
Goto Top
Hallo.

Solange der Batch läuft, ist das Fenster auch offen. Schau dir einfach einmal alle Optionen an, die Robocopy bietet. Ruf dazu einfach robocopy /? auf.

LG Günther
Mitglied: davidl
davidl 25.12.2009 um 16:34:33 Uhr
Goto Top
schreib PAUSE am Ende der Batch-Datei

dann verschwindet das Fenster nicht einfach, du muss halt nur dann wieder eine Taste drücken
Mitglied: 2hard4you
2hard4you 25.12.2009 um 20:56:57 Uhr
Goto Top
Moin,


und nimm die Option

/ETA ---------------------------- Shows estimated time of completion for copied files.

dazu - siehe robocopy.doc

Gruß

24
Mitglied: potshock
potshock 26.12.2009 um 13:22:06 Uhr
Goto Top
Hi Martin,

versuche mal die Parameter /LOG und /TEE

"/LOG:c:\sicher.log" legt eine Logdatei sicher.log auf c:\ an. Um einen schnellen Überblick zu bekommen, wo etwas schief gelaufen ist, einfach die sicher.log öffnen und sie nach dem Wort FAILED komplett durchsuchen.
"/TEE" sorgt dafür, daß nicht nur in der Logdatei sondern auch in der Eingabeaufforderung die Ausgabe angezeigt wird.

T@cky
Mitglied: Marcys
Marcys 26.12.2009 um 16:26:42 Uhr
Goto Top
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Tipps.
Das ist genau das, wonach ich gesucht habe.
Gruss
Martin