Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Userverwaltung

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Vmware

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Zum Jahresende dreht sich im IT-Administrator Magazin alles rund um das Thema Client- und Applikations-Virtualisierung. So lesen Sie in der Dezember-Ausgabe, welche Neuerungen in VMware Horizon 6 warten und was XenClient Enterprise 5.1.3 zu bieten hat. Außerdem zeigt Ihnen die Redaktion, wie Sie QEMU 2 als vielseitige Virtualisierungsplattform nutzen und das Profilmanagement unter App-V 5 funktioniert. In den Produkttests nehmen die Tester drei Software-basierte Thin ... mehr
Mitglied: Bootboy
19.04.2010, aktualisiert 11:11 Uhr, 3211 Aufrufe, 7 Kommentare

GELÖSTRouter - FW neu, Exchange wird blockiert

Hallo Leute....
Bin am verzweifeln...
Router war nicht mehr erreichbar, also vor Ort neu konfiguriert....
Jetzt wird der Exchange blockiert, es gehen nur mehr lokal gesendete Mails raus.....
Nachtrag:
Mails hinaus funktioniert, es werden aber keine ampfangen....
Mitglied: Bootboy
19.04.2010 um 11:41 Uhr
Testweise jetzt mal alle Ports freigegeben...Keine Änderung....:=(
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
19.04.2010 um 11:42 Uhr
hast du nen forward des smtp-ports eingerichtet? ich vermute irgendwie das nicht...
Bitte warten ..
Mitglied: Bootboy
19.04.2010 um 11:44 Uhr
Weisst Du auswendig, welcher das ist?
Port 25, wenns wahr ist, ist freigegeben....
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
19.04.2010 um 11:47 Uhr
Hallo,

Port 25 für SMTP
Port 465 SMTP über SSL (brauchst du aber warscheinlich nicht)
Bitte warten ..
Mitglied: Bootboy
19.04.2010 um 11:48 Uhr
Wie gerade geschrieben...Port 25 is weitergeleitet....
Mails nach aussen kommen an...Ebenso interne mails...Es können nur keine empfangen werden....
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
19.04.2010 um 11:57 Uhr
Freigegeben != Weitergeleitet...

Was passiert wenn du von extern "telnet <deine-öffentliche-ip> 25" machst? (also ohne die <>-Klammern natürlich). Hast du nen Virenscanner oder ne lokale Firewall auf dem Server der da was blockt?
Bitte warten ..
Mitglied: Bootboy
19.04.2010 um 12:53 Uhr
So eine ### aber auch...
Fehler lag bei mir...
Der Kunde hat eine IP Range von 5 Adressen vom ISP...
Und ich hab dem Router die falsche(die erste, und nicht die, die es sein sollte)gegeben.....
Somit erledigt..
Danke an alle!!!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Grundlagen
Tipp: (Number of active VLANs x Number of trunks) + Number of access ports Beispiel: (40 Vlans * (31 Trunkports + 10 PortChannel)) + 200 Ports Da kommt ... von win-dozer, in Grundlagen
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Windows Server
Frage: Hallo, kann ich im Exchange , es so einstellen, das wenn ein User eröffnet wird. Oder generell als Default Einstellung wo. Das jeder Mitarbeiter in seinem Kalender Reviewer ... von itworld, in Windows Server
Exchange Server
Frage: Liebe Kollegen, Umgebung: Neu installierter Domänen-Controller Windows Server 2012 R2 mit NEUER Domäne. Neu installierter Member-Server Windows Server 2012 R2 mit Exchange 2013 SP1 CU5 Fehlerbeschreibung: Das Administrative ... von ThomasEt, in Exchange Server
Exchange Server
Frage: Hallo Ihr Lieben, ich habe mal wieder mit meinen schnellen Fingern ein riesen Problem verursacht. Es fing damit an, das der Terminalserver einen neuen User nur temporär angelegt ... von Marco1973RNW, in Exchange Server
Router & Routing
Frage: Hallo Community, ich habe 2 WAN Router. Router A nutzt einen SDSL für VPN ins Firmen LAN und bezieht über den Router B ein 16k DSL für Hausinternetversorgung. ... von survial555, in Router & Routing
DSL, VDSL
Frage: Für kleine Steuerungsaufgaben habe ich für mein Wochendhaus ein PLC mit Ein- und Ausgängen gekauft, welches ich bei einem Bekannten mit DSL-Leitung eingerichtet habe. Software auf meinen Handy ... von Tiegerkrebs, in DSL, VDSL
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Frage: Hallo im nächsten Jahr muss ich mich mit dem Thema rechtssichere Mailarchivierung beschäftigen. Da ich die letzten Jahren im 2nd Level größerer Unternehmen verbracht habe kenne ich fast ... von racer1601, in Exchange Server
DSL, VDSL
Frage: Für kleine Steuerungsaufgaben habe ich für mein Wochendhaus ein PLC mit Ein- und Ausgängen gekauft, welches ich bei einem Bekannten mit DSL-Leitung eingerichtet habe. Software auf meinen Handy ... von Tiegerkrebs, in DSL, VDSL
Netzwerkmanagement
Frage: Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem Netzwerkaufbau. Der Aufbau sieht folgendermaßen aus: Am Router (FritzBox 6360 Cable Unitymedia) hängen zwei Switches (TP-LINK TL-SG108E) jeweils an einem LAN ... von deckard2019, in Netzwerkmanagement
Windows Server
Frage: Hallo zusammen, wenn ich einen Win7 Pro x64 Client im Netz als "Fileserver" nutzen möchte, habe ich ja das Limit von 20 gleichzeitigen Verbindungen zum Share. ich habe ... von qwert79, in Windows Server
Installationsprobleme
Frage: Hallo Admins, ich habe die neueste Version von Adobe Reader repaketiert und habe diese nun auch via SCCM verteilt. Die .msi befindet sich auf den Zielrechnern, allerdings bekomme ... von Sudden, in Installationsprobleme