Vergessen?
Vergessen?
Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, C und C++, CSS, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, @Server Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, @Netzwerkkarten, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, @Router und Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, @Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, @Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum
Cover IT-Administrator
Für die Mai-Ausgabe hat sich das IT-Administrator Magazin den Schwerpunkt "Messaging & Collaboration" auf die Fahnen geschrieben. Lesen Sie darin, wie Sie die Open Source-Groupware Open-Xchange App Suite in Betrieb nehmen und administrieren. Außerdem zeigen wir Ihnen, wie Sie sich vor Viren und Spam mit Proxmox 3.1 schützen. Nicht zuletzt befassen wir uns mit der administrativen Sicherheit und Überwachung in Exchange Server 2013. In den ... mehr
Mitglied: Bootboy
0
Bootboy am 19.04.2010, aktualisiert um 11:11 Uhr, 2848 Aufrufe

Router - FW neu, Exchange wird blockiert

Hallo Leute....
Bin am verzweifeln...
Router war nicht mehr erreichbar, also vor Ort neu konfiguriert....
Jetzt wird der Exchange blockiert, es gehen nur mehr lokal gesendete Mails raus.....
Nachtrag:
Mails hinaus funktioniert, es werden aber keine ampfangen....
7 Antworten
Mitglied: Bootboy
0
Bootboy am 19.04.2010 um 11:41 Uhr
Testweise jetzt mal alle Ports freigegeben...Keine Änderung....:=(
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
0
maretz am 19.04.2010 um 11:42 Uhr
hast du nen forward des smtp-ports eingerichtet? ich vermute irgendwie das nicht...
Bitte warten ..
Mitglied: Bootboy
0
Bootboy am 19.04.2010 um 11:44 Uhr
Weisst Du auswendig, welcher das ist?
Port 25, wenns wahr ist, ist freigegeben....
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
0
45877 am 19.04.2010 um 11:47 Uhr
Hallo,

Port 25 für SMTP
Port 465 SMTP über SSL (brauchst du aber warscheinlich nicht)
Bitte warten ..
Mitglied: Bootboy
0
Bootboy am 19.04.2010 um 11:48 Uhr
Wie gerade geschrieben...Port 25 is weitergeleitet....
Mails nach aussen kommen an...Ebenso interne mails...Es können nur keine empfangen werden....
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
0
maretz am 19.04.2010 um 11:57 Uhr
Freigegeben != Weitergeleitet...

Was passiert wenn du von extern "telnet <deine-öffentliche-ip> 25" machst? (also ohne die <>-Klammern natürlich). Hast du nen Virenscanner oder ne lokale Firewall auf dem Server der da was blockt?
Bitte warten ..
Mitglied: Bootboy
0
Bootboy am 19.04.2010 um 12:53 Uhr
So eine ### aber auch...
Fehler lag bei mir...
Der Kunde hat eine IP Range von 5 Adressen vom ISP...
Und ich hab dem Router die falsche(die erste, und nicht die, die es sein sollte)gegeben.....
Somit erledigt..
Danke an alle!!!
Bitte warten ..
Mehr Neuester Wissensbeitrag
Notebook & Zubehör
Erfahrungsbericht: N'Abend. Ich nutze seit einiger Zeit ein Lenovo ThinkPad Yoga und wollte mal ein paar Zeilen dazu hierlassen. Das Yoga ist ein 12,5-Zoll "Convertible" mit einem komplett umklappbaren ... von jsysde, Thema: Notebook & Zubehör
Mehr Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Exchange Server
Frage: Hallo, ich habe das Problem, dass unser Exchange 2013 defekt und nicht wieder herstellbar ist. Jetzt habe ich einen neuen Exchange Server in der gleichen Domäne angelegt. und ... von Alex1234, Thema: Exchange Server
Exchange Server
Frage: Hallo, ich hab folgende/s Frage/Problem :-/ Wir hatten letzte Woche ein Problem mit unserem Exchange 2003 und einer Anti-Spam Software. Die Software meinte es etwas gut mit der ... von novae7, Thema: Exchange Server
Userverwaltung
Frage: Servus, ich habe mal eine blöde Frage, da ich zurzeit vor einem Problem stehe: Wir haben folgende Server im Einsatz 1. Windows 2008 R2 64bit als Domain Controller ... von Abraham85, Thema: Userverwaltung
Exchange Server
Erfahrungsbericht: Tach zusammen und frohe Ostern! Ich habe gerade SP1 für Exchange 2013 installiert. Plattform Server 2012, kein R2, Antiviruslösong Worry free Business Security 9.0 von Trend Micro. Folgendes ... von MiniStrator, Thema: Exchange Server
LAN, WAN, Wireless
Frage: Hi, ich suche ein Programm was unter Win7 laufen soll, welches mir neu eingesteckte PCs in eine Netzwerkdose meldet z.B. via E-MAil. Gibt es sowas als Freeware ... von termito, Thema: LAN, WAN, Wireless
Heiß diskutierte Inhalte
Sonstige Peripheriegeräte
Frage: Hallo ich wollte fragen bei der Kamera SNC-6312 wie man deren videos und Bilder auf seinem eigenen Computer abspeichern kann. Ich wollte auch noch wissen wie ich die ... von halmarkus, Thema: Sonstige Peripheriegeräte
Backup
Frage: Die täglichen Acronis backups ".tib" werden auf einer separaten Festplatte im gleichen PC gespeichert. Sind sie dort vor Viren oder sonstiger Schadsoftware ausreichend geschützt? Falls nein, was müßte ... von akelus, Thema: Backup
Installationsprobleme
Frage: Ich versuche die ganze Zeit den Dropbox zu installieren und der zeigt mir jedesmal an das ich ein Problem mit dem Netzwerk habe. Ich habe schon die Internetsicherheit ... von halmarkus, Thema: Installationsprobleme
Switche und Hubs
Frage: Hallo liebe Menschen, ich hätte zwei für viele hier evtl. einfache Fragen. Zuersteinmal wie es zu dem Problem kommt: Es steht ein Drucker bei mir im 2. Obergeschoss ... von tombola22, Thema: Switche und Hubs
Netzwerk
Frage: Moin, Mit Highspeed-DSL sieht es im ländlichen Raum leider schlecht aus, nun ist seit kurzem hier LTE verfügbar :))) Kleiner Wehrmutstropfen ist die Volumenbegrenzung vor allem wenn alle ... von soleria, Thema: Netzwerk