predator66
Goto Top

Router Linksys AG241v2 und Externes DSL Modem vorschalten?

Hallo Zusammen!

Habe eine Frage,

und zwar besitze ich den Linksys AG241V2 Adsl2 Router mit integriertem Modem. Nun möchte ich ein externes DSL Modem davor schalten, und den Router halt als Router, ohne Modem benutzen. Geht das? In den Einstellungen konnte ich nichts Explizites finden.

Danke im Vorraus!

MfG

Content-Key: 177549

Url: https://administrator.de/contentid/177549

Printed on: April 26, 2024 at 14:04 o'clock

Member: brammer
brammer Dec 11, 2011 at 16:50:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

welchen Sinn soll das haben?
Funktionieren sollte das ganze schon, allerdings musst du eines der LAN interfaces zum WAN INterface umkonfigurieren können.

Nur, den Sinn dahinter verstehe ich nicht.

brammer
Member: predator66
predator66 Dec 11, 2011 at 17:53:41 (UTC)
Goto Top
Also umkonfigueren kann man die Schnittstellen nicht. Aber wenn das ansich machbar ist, dann sollte das doch über den Wanport auch möglich sein oder nicht?

Der Sinn ist der, das ich aufm Dorf wohne und nur Steinzeit DSL habe und daher jetzt auf SKY-DSL umsteige.

mfg
Member: bahnhof
bahnhof Dec 11, 2011 at 18:57:39 (UTC)
Goto Top
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Dec 11, 2011 at 19:34:13 (UTC)
Goto Top
Hi,

ruf sicherheitshalber mal bei dem Satellitenprovider an, welche Router er supportiert, da kann es Probleme geben. Ich habe hier eine WIMAX-Anbindung, die Freunde von DBD können ihr Modem nur an eine FB 7170 antrödeln, und selbst da gibt es Schwierigkeiten mit Firmwareaktualisierungen.

LG, Thomas
Member: predator66
predator66 Dec 11, 2011 at 20:11:11 (UTC)
Goto Top
hallo, inwiefern soll es da denn probleme geben? also wenn ich jetzt nen normalen router ohne int. dsl modem nehme sollte das doch auf jedenfall klappen oder nicht? würde halt nen neuen kaufen wenns nicht anders geht....
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Dec 11, 2011 at 20:20:18 (UTC)
Goto Top
Keine#Ahnung.

Kabel-, WIMAX- und Satellitenmodems sind halt nicht ganz so mainstreamed ... Ich habe Dir nur mal gesagt, das es Kompatibilitätsschwierigkeiten geben KÖNNTE. Ich galube, um das auszuschliessen, ist ein Anruf /eine mail beim / an den Priovider ein recht kleines Unterfangen, gelle?

LG, Thomas