charlyxl
Goto Top

Samsung Druckertreiber - Vertrag über die Nutzung der Internetverbindung?

Hallo zusammen,

ich habe mir einen neuen Drucker gekauft (Samsung CLP 360) Nachdem ich die Druckertreiber installiert habe, wollte ich eine Testseite drucken. Da kam plötzlich eine Meldung über einen Vertrag über die Nutzung der Internetverbindung.

"Die Samsung-Software kann Benutzer-Interaktionen protokollieren und Ihre IP-Adresse und Internetverbindung benutzen, um Daten für Software-Updates, Fehlerbehebungen und verbesserten Kundendienst zu übertragen. Die an Samsung übermittelten Daten werden in anonymisierter / aggregierter Form verwendet und können zu einer Samsung-Niederlassung im Ausland gesendet werden.

Samsung verpflichtet sich, den Schutz Ihrer persönlichen Daten und die Integrität Ihres Computersystems zu gewährleisten, insbesondere bei Benutzung Ihrer Internetverbindung. Ihr Name, Ihre Adresse und Ihre E-Mail-Adresse werden nicht erfasst. Die Daten werden gemäß den Datenschutzrichtlinien von Samsung in der Weise benutzt, dass es auf keinen Fall möglich ist, einzelne Benutzer zu identifizieren. Klicken Sie auf den Link unten, um die Einstellungen zu überprüfen oder zu ändern, die festlegen, wie Ihre Internetverbindung benutzt werden kann."

Ich kann jetzt dort nur noch einen Haken setzen und akzeptieren anklicken. Kein Abbrechen, kein nein, nichts. Nicht einmal Fenster schließen geht. Ist das eine Scherzsoftware oder meinen die das ernst. Was hat denn meine Druckersoftware im Internet verloren? Weiß jemand dafür eine logische Erklärung?

VG Charly

Content-Key: 248322

Url: https://administrator.de/contentid/248322

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 04, 2014 at 19:01:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @CharlyXL:
Testseite drucken. Da kam plötzlich eine Meldung über einen Vertrag über die Nutzung der Internetverbindung.
Jetzt sollte dir klar werden warum die Dinger so Billig sind. Samsung will deine Daten um damit den entgangenen Profit auszugleichen. face-smile

Gab es bei der Installation der Treiber / Software einen Hinweis dazu? (Sollte so sein). Dann ist es dort bestimmt abwählbar.

Weiß jemand dafür eine logische Erklärung?
Deine Daten sind Wertvoller als das Gerät selbst. Mit Daten werden heute Milliarden gemacht. Google hat's vorgemacht. In London gibt es sogar Mülleimer mit LAN die einen Erfassen und auswerten. London verdient damit Geld. Samsung hat eine neue Geldquelle für sich aufgetan.

Vorm Drucken Internet abstöpseln.....

Man sollte genau achten wo man klickt.....

Gruß,
Peter
Member: Loeneberger
Loeneberger Sep 04, 2014 at 19:52:37 (UTC)
Goto Top
Hi Peter,
ja du hast ja Recht, aber das hilft den auch nicht face-confused
Auch wenn der Printer nicht gut ist... ( die machen bessere TVs face-smile

Zu Charly:
Lösche die Software und geh auf die Downloadseite von Samsung und lade dir den passenden Treiber herunter und installiere diesen.
Den ganzen Klumpatsch welcher von der CD mitinstalliert wird brauchst du doch sowieso nicht.

Viel Erfolg
Michel
Member: CharlyXL
CharlyXL Sep 05, 2014 at 07:49:08 (UTC)
Goto Top
@peter: Das mit den Daten war mir auch klar. Eigentlich passe ich immer so gut wie es geht darauf auf, was ich wo angebe und was ich klicke. Deshalb habe ich auch erst mal die Software wieder deinstalliert.

@michel: Eigentlich hatte ich über den Gerätemanager mir und die Treiber für die Hardware gezogen, aber ich versuche mir die Treiber noch mal online zu ziehen.

Aber allgemein ist das doch schon ganz schön frech. D.h. Also wenn ich einen Drucker kaufe, verschenke ich meine Daten. Jetzt muss ich also schon dafür bezahlen, dass jemand mit mir Geld verdient.=o)

Trotzdem danke für eure Hilfe.
VG Charly