76976
Goto Top

Samsung NP-R710-FS04DE Windows 7 64-Bit

Hallo alle zusammen =)

ich habe mit ein gebrauchtes Samsung Notebook von meinem Stiefdad gekauft.
Nun ist mein Problem, dass das oben genannte Modell am besten für Spiele unterwegs genutzt wird!
Deswegen kann ich nicht nur Kubuntu 9.10 64-Bit drauf schmeißen, sondern brauche paralell auch noch ein Windows.
Nun ist das Problem, dass Windows 7 Ultimate 64-bit keinen funktionierenden GraKa-Treiber mitleifert und der von nvidia auch nicht funzt >_<
Hat jemand schon Erfahrung damit? oder nur eine Idee?
Ich würde ungern ein 32-Bit Sys drauf machen, weil ich dann einen der 4GB Ram verschwenden würde =(
Hab eine nvidia GeForce 9600M GT.
Spiele habe ich noch nicht getestet, da nacht einmal das Windows Aero Designe funzt.
richtige Auflösung mit SevenBASIC Designe gar kein Problem °_°
HELP!!!
hoffe auf schnelle Antworten
danke schon mal =)
-- mit nvidia GraKaTreiber bekomm ich nicht mal mehr ein bild und er will das System zurücksetzen oder stürzt gleich wieder ab! --

MfG pepper-jk

Content-Key: 132552

Url: https://administrator.de/contentid/132552

Printed on: April 16, 2024 at 22:04 o'clock

Member: CasaRossa
CasaRossa Dec 31, 2009 at 11:34:18 (UTC)
Goto Top
Hallo Pepper....

Also hast Du auch den richtigen Treiber verwendet, von der Nvidia Website?

Versuch mal den hier: http://www.nvidia.de/object/notebook_winvista_win7_x64_195.62_whql_de.h ...

Falls das nicht gehen sollte, wird wohl deine Grafikkarte einen Fehler oder Defekt haben...

Vielleicht versuchst Du es auch erst einaml ohne Kubuntu.Um etwaige Fehler auszugrenzen...

Oder Du spielst das originale OS noch einmal auf, um zu sehen ob der Fehler auch damit besteht....

Gruß Casa
Mitglied: 76976
76976 Dec 31, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:40:30 (UTC)
Goto Top
Hi
cool danke für die schnelle antwort
habe den richtigen treiber geladen ..
aber es scheint auch nicht an der graka zu liegen
an kubuntu auch nicht weil dsa noch nciht drauf ist
aber hab grad per zufall als ich aufm andern PC meinen eintrag hier gesucht hab was gefunden:
Samsung 64 Bit Treiber - Windows 7

nun ist meine frage:
ich hab das jetzt schon alle progs installiert un will das nicht mehr runter machen ..
gibt es da eine möglichkeit das auch mit dem 64-bit seven zu machen oder mit einem Linux live sys?
oder muss ich ein backup machen und dann mit WinXP diese biosupdate durchführen?
wäre echt voll umständlich >_<
wenn jemand da ne idee hat wär das nett *_*

MfG pepper-jk
Member: CasaRossa
CasaRossa Dec 31, 2009 at 11:57:49 (UTC)
Goto Top
Hallo Pepper, also soweit ich das gelesene verstanden habe, musst Du unter Win XP 32 bit ein Bios Update machen. Aber sichere doch vorher mit einem Backup oder Image Programm deine Daten...

Die Installation würde ich nach Problemen immer neu machen, denn man weiß ja nie was sich da sonst noch so eingeschlichen hat!

Versuch doch dein Glück und mach das Bios Update jetzt unter Win 7, vielleicht klappt es ja....(vergiss aber vorher nicht die Daten zu sichern!!!)

Denn getreu nach dem Motto, Versuch macht klug!!! Mehr als das OS neu aufspielen(musst Du ja wahrscheinlich eh machen) wird wohl nicht passieren können!

Viel Glück und Guten Rutsch...

Casa
Mitglied: 76976
76976 Dec 31, 2009 at 12:12:43 (UTC)
Goto Top
Hat sich alles schon erledigt
meine eltern verbieten mir ein BIOS Update weil "die Garantie dann flöten geht" -.-
ich soll en 32-Bit drauf machen ..

Was solls 1GB Ram is ja nich viel NEIN garnet -.- *ironie*

MfG pepper-jk
Member: CasaRossa
CasaRossa Dec 31, 2009 at 12:27:56 (UTC)
Goto Top
Hallo Pepper...

Okay, wenn es so ist....

Denke dran, den Beitrag als gelöst zu markieren!

Gruß Casa