exzel
Goto Top

Sapphire Radeon 4870 X2 - und dann ging gar nichts mehr!

Hallo zusammen,

hab' o.g. Grafikkarte gekauft und in den Computer eingebaut. Nach einem kurzen erfolgreichen Start, startete der Computer plötzlich neu, was einige Male passierte. Schon nach kurzer Zeit ging der Computer aus und ich konnte diesen gar nicht mehr einschalten. Auch nach dem Einbau der alten Grafikkarte ließ der sich nicht mehr anschalten.

Was kann ich da noch tun? Ist eventuell das Netzteil defekt? Kann ein Computer durch den Einbau der Grafikkarte überhaupt beschädigt werden?

Gruß

Content-Key: 101560

Url: https://administrator.de/contentid/101560

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 36831
36831 Nov 11, 2008 at 18:13:47 (UTC)
Goto Top
Moin,

ein zu schwaches Netzteil kann bei zu großer Belastung kaputt gehen.

Ich vermute, dass durch instabile/zu niedrige Spannungswerte das Mainboard sich zu einem Reboot entschlossen hat und dies wiederholt versucht hat, um stabile Spannungswerte zu erreichen. Dabei hat das Netzteil wohl den Tod gefunden.

Wie stark (Angabe in W) ist denn dein Netzteil?
Was hast du sonst noch alles so an Hardware in der Kiste?

MfG,
VW
Member: Exzel
Exzel Nov 11, 2008 at 20:25:22 (UTC)
Goto Top
Hallo und danke für die Antwort,

es gibt 450W her. Noch dazu habe ich ein BlueRay und ein DVD-laufwerk einen Dual Core Prozessor, einen 22 Zoll Monitor, eine Soundkarte und 4 Ram-Module.

Gruß
Member: Exzel
Exzel Nov 12, 2008 at 08:19:26 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

jetzt ist zwar das neue Netzteil eingebaut, doch bis auf den Lüfter geht gar nichts auf dem Mainboard. Anscheinend ist da schon mehr kaputt.

Gruß
Member: Exzel
Exzel Dec 02, 2008 at 17:16:35 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

das ganze ging letztlich so aus. Leider hat's das Netzteil und das Mainboard erwischt, was jetzt aber wieder repariert ist. Das neue Netzteil hat nun eine Leistung von 700W und die Kabel für die o.g. Grafikkarte schon dabei.

Der Einbau funktionierte nun problemlos, auch wenn im Computer eine PCIe 1.0 Schnittstelle vorhanden war, die Grafikkarte aber 2.0 ist.


Jetzt läuft alles.

Danke und schönen Gruß.